Die Mürz

    • Hallo Freunde!
      War heute wieder an der Mürz. In Graz Regen und Wind, an der Mürz in Kapfenberg Sonnenschein und glasklares Wasser.
      Auf die Trockenfliege beißen die kleinen Forellen und Äschen. Auch auf die Nymphe kommt nichts vernünftiges an den Haken. Dann der Wolly, die erste Regenbogen hat 42 cm, dann eine 36er Bachforelle. Dann geht längere Zeit nichts.
      Nach einem Plauscherl mit dem Aufseher versuche ich mein Glück beim Auslauf vom Kraftwerk. Einige Fische sind zu sehen. Ich sehe eine größere Bafo die ich anwerfe, nach kurzem Zögern nimmt sie dann den Wolly beim zweiten Versuch. 46 cm, eine stattliche Erscheinung.
      Zum Schluss kommt noch eine 35er Rebo dazu. Die 4 wurden heute entnommen und der Verwertung zugeführt.
      Zwischendurch habe ich versucht den Fischen das telefonieren zu lernen in dem ich mein Handy kurzfristig in der Mürz versenkt habe.
      Es hat nicht funktioniert, die Fische wollen nicht telefonieren.
      Jetzt liegt es eine Nacht im Reis und dann geht es wieder, oder auch nicht.
      LG/Peter
      Images
      • P4060001.jpg

        64.55 kB, 640×360, viewed 337 times
      • P4060003.jpg

        87.5 kB, 640×360, viewed 304 times
      • P4060006.jpg

        78.69 kB, 640×360, viewed 360 times
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
      AD
    • Re: Die Mürz

      "nixn44" wrote:

      Wunderschöne Fische!! Die Färbung gefällt mir sehr gut... Petri ;)


      Wo an der Mürz fischt du da genau?

      lg Nicolas


      Hallo Nicolas!
      Ich habe die Karte vom Kapfenberger Arbeiterfischereiverein. Das Revier fängt bei der Stadionbrücke in Kapfenberg an und geht bis zum Einlauf in die Mur in Bruck/Mur.
      Der obere Teil ist den Fliegenfischern und den Spinnfischern vorbehalten, der untere Teil ist für alle Angelarten.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Die Mürz

      "koppenkitzler" wrote:

      Hallo Peter!

      Dickes Petri, die große Bachforelle ist perfekt,die ist wild gewachsen,eine echt Schöne!


      Hallo Bernhard!.
      In dem Teil der Mürz in dem ich diese Bafo gefangen habe sind noch größere. Das Problem ist nur die großen dann zu landen wenn sie am Haken sind. Die Mauer auf der man steht ist ca. 2 Meter hoch. Heben geht nicht, man muss sehr vorsichtig hinunter steigen und dann versuchen den Fisch über den Kescher zu führen. Da die Böschung dort aber sehr steil ist könnte man leicht baden gehen.
      Oder einen Mauerkescher mitführen, mit dem geht es leichter.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Die Mürz

      "Oberesalzach" wrote:

      Petri Peter !! Schöne Fische hast Du da aus der Mürz entführt ! Ist ja ein schönes wasser dort - hab es mir schon ein paar mal auf der Homepage vom Kapfenberger FV angeschaut.


      Hallo Peter!
      Es ist ein schönes Wasser, da hast Du recht. Aber leider so weit weg. Ich fahre jedes mal hin und retour 130 km.
      Da haben die Fische dann schon fast einen utopischen Preis pro Kilo.
      Aber leider gibt es in der Nähe von Graz nichts vergleichbares.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree