Wörthersee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wörthersee

      Hi Leute!

      Ich fahre nächste Woche für einige Tage nach Klagenfurt! Ich würde gerne im Bereich des Strandbades usw am Wörthersee usw Barsch fischen....hat da jemand von euch Erfahrungen??? ...dort beabsichtige ich zu fischen weil mein Hotel am Lendkanal liegt.
      Oder würde es bessere Spots für Barsche an einem anderen Seeabschnitt geben???

      Villeicht kann mir jemand von euch weiterhelfen....auch was die Angelerlaubnis betrifft.
      lG FEDO :-<<
      AD
    • Re: Wörthersee

      Da hast du (leider) recht......tja schade ich werd mich einfach vor Ort erkundigen und schauen ob ich wo ein kleines boot her bekommen und werd mich dann in der Nähe von Bootsanlagen herumtreiben....vielleicht steigt der eine oder andere Barsch ein :D
    • Re: Wörthersee

      Hallo Fedo,

      Selber habe ich leider auch noch nicht dort gefischt, aber ich schon ein paar mal dort vorbeigekommen.






      Man sieht dort öfters mal einen Hecht am Ufer bzw, im Kraut stehen.
      Barsche sind mit im Kanal bisher keine aufgefallen, aber er ist ja auch nicht überall gleich gut einsehbar und
      daher will ich nicht sagen das es keine gibt, denn im Wörthersee selbst sind ja auch welche zu finden ;)

      Den Kanal kann man ja auf jedenfall gut zu befischen, weil er nicht sehr verwachsen ist und du überall gut hinkommst.
      An einigen Stellen ist viel Kraut drinnen, aber das sind natürlich schöne Verstecke.

      Beim Wörthersee brauchst auf jedenfall ein Boot, denn am Ufer gibt es wirklich nur wenige frei zugängliche Plätze.
      Am Strandbad, rechts rauf Richtung Velden sind es zb. einige Meter, aber da stehst halt zwischen vielen Spazierängern und Radfahrern ;)
      Auch wenn der See groß ist, aber da wirst mit Boot glücklicher.

      Da wir ein ähnliches Thema ja schonmal hatten:

      "Oberesalzach" wrote:

      Nach meinen Infos bekommst du die Karten für den Lendkanal bei:
      Kärntner Jagdstuben
      Bahnhofstrasse 26
      Tel. 0463511721

      oder bei der Stadt Klagenfurt
      unter der Nr. 0463537223


      Weitere Infos zum Angelrevier Wörthersee (Kontakte): angelplatz.at/phpBB3/gewaesser/show.php?w=418

      Wünsche dir viel Spaß, vielleicht kannst du uns ja berichten wie es dir ergangen ist!

      Petri Heil
      Images
      • Lendkanal01.jpg

        109.43 kB, 600×400, viewed 313 times
      • Lendkanal02.jpg

        143.75 kB, 600×400, viewed 270 times
      • Lendkanal03.jpg

        174.63 kB, 600×400, viewed 280 times
      • Lendkanal04.jpg

        140.6 kB, 600×400, viewed 277 times