Neue Fliegenrute für die Glan

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Neue Fliegenrute für die Glan

      Heute hab ich das erste mal meine fishing One Fliegenrute die ich mir ganz billig um 39 Euro im Herbst beim Hiki Abverkauf gekauft habe ausgeführt. Sie ist für mich ungewöhnlich kurz mit 8ft 4/5 und ziehmlich weich. Aber für für den Preis gar nicht übel. Man muß sich einfach darann gewöhnen. Meine Normallänge ist 9 ft - sind ja nur 30 cm Unterschied aber man merkt es schon beim Werfen-
      Ja und gefangen hab ich auch was: 3 Bachforellen die ich wieder zurückgesetzt habe und 2 Regenbogen mit 34 cm für die Küche. Natütlich auch etlliche Untermaßige Bachforellen.
      Images
      • 2013-04-05 14.39.31.jpg

        98.7 kB, 640×480, viewed 560 times
      • 2013-04-05 14.36.02.jpg

        77.08 kB, 640×480, viewed 542 times
      • 2013-04-05 14.35.48.jpg

        140.67 kB, 640×480, viewed 618 times
      AD
    • Re: Neue Fliegenrute für die Glan

      Petri Heil Peter!

      Bei dir läuft es ja heuer so richtig gut.
      Ich starte sozusagen erst morgen am RB los.
      Bin schon mal gespannt ob sie dort morgen und
      übermorgen auch wollen. Ist ja doch noch kalt und
      es sind auch kaum Insekten am Wasser unterwegs.
      Hoffentlich haben sich die Bachforellen dort schon auf die Nahrung
      welche dort vorhanden ist umgestellt. Sonst wird es für mich schwierig
      weil ich ja immer ein Verfechter der Trockenfliegen bin und anderes nur
      wirklich sehr, Sehr ungerne verwende. Ich vermute dass es diesmal hart
      für mich wird.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Neue Fliegenrute für die Glan

      Hallo Peter!
      Ein wirklich gelungener Einstand mit dem neuen Arbeitsgerät. :-__
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Neue Fliegenrute für die Glan

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Peter!
      Ein wirklich gelungener Einstand mit dem neuen Arbeitsgerät. :-__
      LG/Peter


      Für den Abverkaufspreis ist sie nicht schlecht, aber auch kein Wunderwerk. Für kleine Bäche wo man viel durchs Holz muß und auch mal was passieren kann gerade richtig. Da muß man nicht weinen wenn mal was bricht.

      Übrigens heute Vormittag war ich auch wieder bei Nebel und Kälte an der Glan und Konnte 2 Regenbogenforellen mit je 33 cm zum Landgang überreden. Kontrolle war heute auch unterwegs an der Glan :D
    • Re: Neue Fliegenrute für die Glan

      "Oberesalzach" wrote:

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Peter!
      Ein wirklich gelungener Einstand mit dem neuen Arbeitsgerät. :-__
      LG/Peter


      Für den Abverkaufspreis ist sie nicht schlecht, aber auch kein Wunderwerk. Für kleine Bäche wo man viel durchs Holz muß und auch mal was passieren kann gerade richtig. Da muß man nicht weinen wenn mal was bricht.

      Übrigens heute Vormittag war ich auch wieder bei Nebel und Kälte an der Glan und Konnte 2 Regenbogenforellen mit je 33 cm zum Landgang überreden. Kontrolle war heute auch unterwegs an der Glan :D


      Hallo Peter!
      Es kommt nicht unbedingt auf den Preis des Equipments an, es kommt hauptsächlich auf den an der dahinter steht.
      Ein guter Fischer fängt auch mit der guten alten Haselnussstange.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Neue Fliegenrute für die Glan

      "flyfisher1" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Peter!
      Ein wirklich gelungener Einstand mit dem neuen Arbeitsgerät. :-__
      LG/Peter


      Für den Abverkaufspreis ist sie nicht schlecht, aber auch kein Wunderwerk. Für kleine Bäche wo man viel durchs Holz muß und auch mal was passieren kann gerade richtig. Da muß man nicht weinen wenn mal was bricht.

      Übrigens heute Vormittag war ich auch wieder bei Nebel und Kälte an der Glan und Konnte 2 Regenbogenforellen mit je 33 cm zum Landgang überreden. Kontrolle war heute auch unterwegs an der Glan :D


      Hallo Peter!
      Es kommt nicht unbedingt auf den Preis des Equipments an, es kommt hauptsächlich auf den an der dahinter steht.
      Ein guter Fischer fängt auch mit der guten alten Haselnussstange.
      LG/Peter


      Früher sind die Salzachfischer mit einer beringten Bambusrute und Achsenrolle an der Salzach gestanden uns haben auch gefangen. Aber es sollte schon freude machen mit seinem Handwerkzeug zu angeln.
    • Re: Neue Fliegenrute für die Glan

      Hallo Peter!
      Meine ersten Forellen habe ich auch mit einer Bambusrute gefangen. Allerdings hatte die nur einen Ring an der Spitze. Dort wurde die Angelschnur durchgezogen und dann am Handteil mit einem Stofffaden fixiert. Auf die Angelschnur ist ein Rollblei und ein Haken montiert worden und das war es. Köder montiert, Rute in die eine Hand, Schnur über den Daumen der anderen Hand und die Fische waren geliefert.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Neue Fliegenrute für die Glan

      "Oberesalzach" wrote:


      Ja und gefangen hab ich auch was: 3 Bachforellen die ich wieder zurückgesetzt habe und 2 Regenbogen mit 34 cm für die Küche. Natütlich auch etlliche Untermaßige Bachforellen.


      dickes Petri, ist schon fast unheimlich was du immer fängst :-// :-__

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Neue Fliegenrute für die Glan

      "TwitchaBua" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:


      Ja und gefangen hab ich auch was: 3 Bachforellen die ich wieder zurückgesetzt habe und 2 Regenbogen mit 34 cm für die Küche. Natütlich auch etlliche Untermaßige Bachforellen.


      dickes Petri, ist schon fast unheimlich was du immer fängst :-// :-__

      cheers
      gertsch


      Man muß natürlich auch fleißig unterwegs sein und was tun für den Erfolg :D Aber heuer ist der Saisonbeginn auch schon im März sehr gut gewesen ,ist 2 50er Fotellen.