Hausmesse Fishermans Partner

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hausmesse Fishermans Partner

      Hallo,
      weiß jemand von euch was bei der Hausmesse vom Fishermans Partner in Seekirchen alles vorgestellt wird?
      Lohnt es sich hinzufahren? :D

      LG
      Markus ;)
      AD
    • Re: Hausmesse Fishermans Partner

      Also ich bin heute spontan auch zum Fishermans Partner. Wollte mir eigentlich nichts kaufen, nur ein bisschen schaun und einen Spetzl beim Spinnrutenkauf beraten.

      Schlechte Nachricht: Spontan 80 euro ausgegeben.
      Gute Nachricht: Penn Sargus 5000 für 49,- statt 120,- Euro ergattert.

      Zuerst nahm ich mir die 4000er Sargus, weil auf der Verpackung stand Schnurfassungsvermögen 0,36/155m. Als ich sie zuhause auspackte, stand auf beiden Spulen aber nur mehr 0,36/115m im Gegensatz zur Schachtel. Also zurück zum Partner und schnell in die 5000er Größe umgetauscht.
      Und jetzt zuhause wollt ich sie auf die Rute montieren und dann passt sie fasst nicht in den Rollenhalter rein :twisted: ich könnt mich so ärgern, einerseits brauch ich die 5000er wegen der Schnurfassung und dem Welsspinnen, andererseits ist sie so schwer und für die Hechtfischerei und für meine 30-100g 270cm Rute fast zu groß, also eher die 4000er geeignet. Was meint ihr 4000er oder 5000er?

      Und noch etwas muss ich jetzt los werden: Ich warne euch vor der Marke Suxxess, selten so schlechte Qualität bei gekauften Artikeln gemerkt. Ich hab mir heute spontan einen kleinen elektr. Bissanzeiger um 6,99 mitgenommen. Zuhause ausprobiert, er funktioniert nicht. Gleiches ist mir schon bei einer Stirnlampe von Suxxess passiert, ausgepackt und zerbrochen, im Geschäft waren sicha 80% aller Stirnlampen an der gleichen Stelle gebrochen. Weiters hab ich ein nicht allzu billiges Suxxess Schirmzelt gekauft, es ist nicht wasserdicht und nach 5 mal benutzen verbogen wie Sau. Suxxess = purer Dreck

      lg
    • Re: Hausmesse Fishermans Partner

      Ich bin heute auch wieder um 130 Euro leichter.
      Hab mir eine Hecht-, und Forellenspinnrute, 3 Bissanzeiger und ein paar Spinner gekauft.
      Teilweise hatten sie schöne Angebote zb die Penn Sargus für 50 Euro.

      @meindi

      Ja dieser Suxxess Schrott gehört wirklich verboten. Die Karabiner biegen dauernd auf, die Haken sind stumpf, die Wobbler laufen nicht gescheit usw.
      Einzig die elektronischen Bissanzeiger sind für den Preis relativ gut.
      Hab bei meinen Frühjahrsputz in meinen Anglerzimmer alle Suxxess- Sachen entsorgt.
    • Re: Hausmesse Fishermans Partner

      Nur mal kurz zu Suxxes: Ja vieles von ihnen ist Schrott, aber was erwartet ihr um den Preis? :???:

      Aber wenn jemand sagt die Wobbler sind Schrott, hat er keinen Plan :lol: .......

      Hab letztes Jahr viel mit denen gefischt und echt viele Hecht
      mit denen gefangen.......wenn du ihn kaufst, aufmachst, an den haken hängst, er aus seiner bahn ausbricht, seitlich läuft-----------> SChrott :lol: :lol: :lol: .

      Probiert mal die Ösen zu verbiegen oder den Lack zwischen den Verbindungen bisl abzukratzen und ihr habt einen Wobbler der besser als Rappala fängt ,für ein Viertel des Gelds..... ;) ......................Die Haken an den Wobblern sind auch super :-__ hab mit einem 5cm Suxxes Wobbler nen 1,15 Hecht gefangen, der nur an einer Hakenspitze vom Drilling hing........

      lg
    • Re: Hausmesse Fishermans Partner

      Um den Preis erwart ich mir eigentlich nicht viel. Aber eins erwart ich mir zumindest, dass es nicht schon beim auspacken kaputt is.

      Mit dem Kleinzeug, Haken, Wobbler und Karabiner bin ich eigtl zufrieden. Obwohl ich auf meinen Suck-xess :lol: Wobbler noch keinen Biss hatte.

      lg
    • Re: Hausmesse Fishermans Partner

      "Bachangler" wrote:


      Hab bei meinen Frühjahrsputz in meinen Anglerzimmer alle Suxxess- Sachen entsorgt.


      TOP ANTWORT :-//

      Sorry aber Suxxes geht gar nicht, das ist wirklich nur Schrott!
      Nicht nur bei mir, habe da wirklich schon wüsteste Sachen live mitbekommen beim Fischen mit Freunden :-(()
      ...musste da jetzt einfach meinen Senf dazu geben :mrgreen:

      @Waldknecht - wenn du damit fängst, freu dich, du bist der erste den ich auch persönlich kenne der damit keine Sorgen hat :-__


      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Hausmesse Fishermans Partner

      Achja,

      @ Bachangler: hast schon mal den deckel bei den elektr. bissanzeigern hinten aufgemacht? Bei mir ist da sofort beim plastik was abgebrochen und jetz hält der Deckel nicht mehr. Den werd ich wohl am montag direkt wieder im Geschäft abgeben.

      lg
    • Re: Hausmesse Fishermans Partner

      Suxxes ist der größte Schrott, einmal und nie wieder, die haben nur Klump!
      Gehört eigentlich verboten.

      Meindi die Sargus kriegst im Internet für 65€ da sieht man mal wie überteuert der FP ist wenn die die Rolle für 120€ an den Mann bringen wollen.
    • Re: Hausmesse Fishermans Partner

      Danke, ich weiss, aber ich wollt sie mir eigentlich gestern schon fast ersteigern auf ebay, aber neu für 50,- is echt der hammer(habs gar ned glauben können, wie ich das Preisschild heute gsehn hab). aber der statt preis ist halt auch der hammer :D

      meine quantum smoke kostet beim fp auch 230,- taler. und ich hab sie neu um 120 gekauft. Wenn man im Internet kauft, fördert man zwar die Einzelhändler nicht, aber bei dem Aufschlag die die machen, hat man ja keine andere Wahl mehr.

      Also ich werd generell nicht mehr dort einkaufen, das Personal will dir meist auch nur was andrehen und die labern teils echt einfach nur irgendwas, wo man sich fragt, fischen die überhaupt. Auch hab ich vor 10 Jahren meine Arbeits-Schnuppertage von der Hauptschule aus beim Fishermans Partner verbracht. Davon will ich aber gar nicht anfangen zu reden, weil das war unter aller Sau.

      lg
    • Re: Hausmesse Fishermans Partner

      "Waldknecht" wrote:

      Nur mal kurz zu Suxxes: Ja vieles von ihnen ist Schrott, aber was erwartet ihr um den Preis? :???:


      Es ist vollkommen egal wie viel etwas kostet. Es muss funktionieren. Wenn es nicht funktioniert hast du gesetzliche Gewährleistung. Die Gewährleistung greift auch dann, wenn das Teil nur einen Cent kostet. Leider verzichten jedoch die meisten Konsumenten auf ihr Gewährleistungsrecht, weil sie einfach nicht informiert sind, es ihnen auf die paar Euro nicht ankommt, oder sie sich genieren wegen 5 Euro zu reklamieren.

      Ich habe schon mal eine Hose nach 3 Monaten in das Geschäft zurück gebracht, weil der Reißverschluss kaputt ging. Es wurde anstandslos ein neuer eingenäht und das bei einer 30 Euro Hose.
      Auch eine ausgebrannte 5 Euro Energiesparlampe habe ich nach 3 Jahren in das Geschäft zurück gebracht, weil der Hersteller 5 Jahre Lebensdauer garantiert hatte. Sie wurde sofort gegen eine neue ausgetauscht. Hier griff allerdings die Herstellergarantie und nicht die Gewährleistung.

      Was ich damit sagen will ist, viele Leute glauben, dass bei billigen Produkten eben in Kauf genommen werden muss, dass sie nur kurze Zeit funktionieren, dem ist aber nicht so. Jeder Konsument hat das Recht auf einwandfrei funktionierende Ware, egal ob billig oder teuer bezahlt. Man muss es aber auch einfordern!

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Hausmesse Fishermans Partner

      "meindi" wrote:

      Danke, ich weiss, aber ich wollt sie mir eigentlich gestern schon fast ersteigern auf ebay, aber neu für 50,- is echt der hammer(habs gar ned glauben können, wie ich das Preisschild heute gsehn hab). aber der statt preis ist halt auch der hammer :D

      meine quantum smoke kostet beim fp auch 230,- taler. und ich hab sie neu um 120 gekauft. Wenn man im Internet kauft, fördert man zwar die Einzelhändler nicht, aber bei dem Aufschlag die die machen, hat man ja keine andere Wahl mehr.

      Also ich werd generell nicht mehr dort einkaufen, das Personal will dir meist auch nur was andrehen und die labern teils echt einfach nur irgendwas, wo man sich fragt, fischen die überhaupt. Auch hab ich vor 10 Jahren meine Arbeits-Schnuppertage von der Hauptschule aus beim Fishermans Partner verbracht. Davon will ich aber gar nicht anfangen zu reden, weil das war unter aller Sau.

      lg


      Ich weis, dass Personal ist unfreundlich dass es schlimmer kaum geht, der dicke Typ ist der schlimmste.
      Der einzige der nett ist und auch bisserl Ahnung hat ist der Chef.
    • Re: Hausmesse Fishermans Partner

      "seppforcher" wrote:

      "meindi" wrote:

      Danke, ich weiss, aber ich wollt sie mir eigentlich gestern schon fast ersteigern auf ebay, aber neu für 50,- is echt der hammer(habs gar ned glauben können, wie ich das Preisschild heute gsehn hab). aber der statt preis ist halt auch der hammer :D

      meine quantum smoke kostet beim fp auch 230,- taler. und ich hab sie neu um 120 gekauft. Wenn man im Internet kauft, fördert man zwar die Einzelhändler nicht, aber bei dem Aufschlag die die machen, hat man ja keine andere Wahl mehr.

      Also ich werd generell nicht mehr dort einkaufen, das Personal will dir meist auch nur was andrehen und die labern teils echt einfach nur irgendwas, wo man sich fragt, fischen die überhaupt. Auch hab ich vor 10 Jahren meine Arbeits-Schnuppertage von der Hauptschule aus beim Fishermans Partner verbracht. Davon will ich aber gar nicht anfangen zu reden, weil das war unter aller Sau.

      lg


      Ich weis, dass Personal ist unfreundlich dass es schlimmer kaum geht, der dicke Typ ist der schlimmste.
      Der einzige der nett ist und auch bisserl Ahnung hat ist der Chef.




      Kennst du den Roman eigentlich :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
      +

      danke es reicht mir


      ich bitte die admins meinen Acc zu löschen...............
    • Re: Hausmesse Fishermans Partner

      Keine Ahnung wieso du so sensibel reagierst, aber dieser "Roman" ist mMn wirklich unausstehlich.
      Einem Freund wollte er einreden, dass man beim fischen auf Tolstolob keinen Köder verwenden soll, sondern nur ein PVA Sackerl an den Haken hängen muss.
      Auf Fragen zu einem passenden Knoten für eine dort gekaufte geflochtene wurde ich blöd angeredet ich soll mir so ein Knotenbuch kaufen und nicht so "dumm" fragen.
      Bei der "Beratung" kommt es so rüber, als würde ihm der Job so richtig am A**** gehen.


      Das ist meine Meinung und ich war wirklich schon oft genug dort einkaufen, beraten lasse ich mich allerdings mittlerweile nicht mehr.
    • Re: Hausmesse Fishermans Partner

      Hallo Jakob, jeder hat seine Meinung und wenn Sepp der Meinung ist unfreundlich und nicht kompetent genug beraten zu werden, kann er das hier doch auch äußern. Finde deine Reaktion etwas übertrieben.


      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Hausmesse Fishermans Partner

      Leider ist es tatsächlich so, dass die beratung beim FP in seekirchen nicht so gut und intensiv ist wie z.b. beim ACS, aber gleich so zu schimpfen muss auch nicht sein. Kann schon verstehen, dass sich andere darüber ärgern. Ein bisserl sachlicher und weniger emotional wär cool, dann kann auch jeder seine Meinung vertreten, denke ich. Lg!
      Size matters...