Gute Fertigboilies?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Gute Fertigboilies?

      Hallo Leute,

      ich wollt mal fragen mit welchen Fertigboilies ihr gute Fänge gemacht habt ... ?!?
      Hab gehört das die Fertigboilies von successful-baits nicht soo schlecht sein sollen!

      Da bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.

      mfg stefan
      Gruß Stefan
      AD
    • Re: Gute Fertigboilies?

      Starbait aka Sensas macht echt feine

      aber der Preis..........

      Man muß ja bedenken, daß man die auch in massen beifüttern sollte, damit die Karpfen darauf abgehen wie Sau!

      Ich würd sie mir selber machen, bevor ich unsummen für Kugeln ausgebe.

      Vorteil der selbstgemachten ist daß deine Kugeln für den Fisch unverwechselbar werden, da ja nur du das Rezept besitzt. Sprich wenn die Karpfen mal auf deine abfahren, kann ich an den Platz ruhig wer anderer hinhocken und wird dennoch bei weitem nicht so viel Erfolg haben wie du!

      Nachteil ist aber, daß es sicher ein weilchen bzw. einige Boilimischungen dauern wird, bis du einen wirklich guten hast
      lerning by doing ;)

      Frag nicht wie oft ich am Wasser schon ne Futtermischung ausprobiert hab die in die Hose ging

      Um so mehr freut man sich dann aber wenn man immer besser und besser in Schuß kommt und irgendwann dann mal was hat wo die Fische wie Sau drauf gehen!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Gute Fertigboilies?

      Ich kann dir Fusion Baits empfehlen.

      boilie.at

      Die musst du online bestellen, werden erst gerollt wenn du bestellst. Mit oder ohne Konservierer, wie du willst.
      Hab mir da mal 2 Sorten zukommen lassen, die fangen super!

      Mein Tipp:
      Fusion Baits Big Fish Squid & Octopus 20mm

      Wenn du Kugeln willst, die schnell arbeiten (halten auch dementsprechend kürzer im Wasser), dann nimm die Fusion X.

      Was mir noch so gefällt, du kannst die Geschmacksrichtungen selbst wählen, sind so 8-10 zur Auswahl. Von Ahorn über Ananas bis hin zu fischigem.

      Und der Preis mit 8-9 € pro Kilo ist auch der Hammer!!
    • Re: Gute Fertigboilies?

      Naja......8-9€ und günstig ist Ansichtssache!

      Im Lagerhaus zahlt man für nen ganzen Sack Tagga 18€ ;)

      Daß sind aber 25kg oder so!

      Da würd ich vermutlich 25kg Tagga ins Wasser streuen und nebenbei auf Karpfen angeln, als daß ich Kugeln um 8-9€ das Kilo kaufen würde!

      Bin aber sowiso nicht so der Karpfenangler.

      Brachsen sind mir 10 mal lieber^^
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Gute Fertigboilies?

      Hey

      Also grundsätzlich finde ich, dass bei qualitativ hochwertige Boilies Preise unter 10€/kg sehr annehmbar sind. Gerade im Sommer ist massenhaftes abkippen von Futtern mehr hinderlich als dienlich und mit dem Einsatz von Boilies mit sinnvoller Futterstrategie soll man ja auch selektiern können. Wenn ich 25kg Forellenpellets ins Wasser schmeiss kommen zwar massenhaft Fische, für einen Karpfenangler aber auf keinen Fall zielführend.

      Zum eigentlichen Thema: für mich persönlich DIE Readys - Richworth. Sind aber leider fast nirgends mehr zu bekommen. Habe aber auch gute Erfahrungen mit Black Label Baits (vor allem die Fruchtigen) und Teilweise Imperial Baits. Bewegen sich alle in einem sehr humanen Preisfeld und sind super Kugeln. Das ganze gilt natürlich nur als Allroundkugel an diversen Gewässern, bei langen Futteraktionen an ein und dem selben Gewässer muss man natürlich viel elxperimentieren bis man eine wirklich passende Kugel gefunden hat.
    • Re: Gute Fertigboilies?

      "Robi_Wals" wrote:

      Ich füttere auch nicht 25kg an, da überfütterst du die Karpfen!
      An Flüssen ists was anderes, aber an Seen füttere ich max. 1kg, wenn überhaupt pro Tag.


      Ich füttere auch keine 25kg......Ausser dort wo ich derzeit angle......Da kann ich reinkippen was ich will und sie fressen mir die Haare vom Kopf ( ca 30-40kg gekochte Körner pro Tag sind noch zu wenig!!!!!! Konnte es selbst nicht glauben)

      Aber 1kg ist auf jeden zu wenig,

      vorausgesetzt natürlich daß Futter passt!

      wenn es passt und die Zielfische wie Sau drauf abgehen, räumen die dir 1kg in null komma nix weg!

      zb. Brachsen.......wenn das Futter passt, kannst du die max. 3h am Platz halten

      und zwar weil man nicht mehr genug Futter ins wasser bringt, daß die Brachsen was zum fressen haben, weil sie alles gleich wegräumen

      falls man nen Zweiten mit hat, der laufend eine Kugel nach der anderen nachwirft, könnte es länger als 3h funken^^
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Gute Fertigboilies?

      DANKE an alle für Eure Antworten!

      ( ca 30-40kg gekochte körner pro tag sind noch zu wenig!!!!!! konnte es selbst nicht glauben)


      Von was für ein Gewässer redest du da? Donau? In einem normalen Karpfenteich kann ichs mir ja nicht vorstellen!

      Wenn ich mit 20mm bis 25mm Boilies anfüttere, selektiere ich ja schon die kleinen Brassen am Futterplatz, da die meisten den Boilie nicht ins Maul bekommen. Nur die größeren Brassen haben eine Chance und eine "große" Brasse zu fangen is ja auch nicht schlecht...

      Wennst auf Karpfen fütterst is ned Sinnvoll nur mit Mais und Tagga anfüttern, da bekommst jeden Fisch am Platz. Wennst dann an 25mm Boilie am Haar hast, bringt das auch nicht viel, wenn zig kleine Brassen am Futterplatz sind.

      Zu den Boilies: Richworth Kugeln hab ich schon gehört, ebenso die Starbaits Kugeln das sie gut sind. Hör aber immer wieder das die Boilies von successful-baits ganz vorne sein sollen.

      mfg stefan
      Gruß Stefan
    • Re: Gute Fertigboilies?

      ich hab die körner und co eigentlich nur hineingekippft, damit die fische wissen wo es regelmäßig futter gibt. werd ich mir aber nun sparen, da wiegesagt selbst 30 oder 40kg zu wenig ist und ich keinen bock hab jeden tag 10 kübel körner weichzukochen^^

      freudenauer hafen ist derzeit mein revier

      da sind brachsenschwärme die räumen alles weg. auch 20er kugeln

      hab mal mit nem körner futterteppich geangelt. ca 4 kg waren binnen 30 minuten weg!

      heut beim angeln war es der hammer!

      hab zwar nicht die welt gefangen, da ich begleitung von nem 4 jährigen hatte der enorm viel lärm gemacht hat und dauernd auf und ab gelaufen ist

      aber die zweit wo ich alleine war, war der hammer......schwebe jetzt noch in euphorie

      hab nen grenzgeniale futtermischung gefunden und nur brachsen größer 2kg gehoben. und daß auf ca 8 m entfernung mit dem stecker......was gibt es geileres?

      glaub ich brauch nen größeren kescherkopf. hatte teils grobe probs die brachsen in den kescher zu bringen^^

      eine extrem dicke hab ich leider geschlitzt. so wie die angegast hat, hatte die pi mal daumen 4 oder 5 kg

      i love it!

      freu mich schon auf den nächsten angeltag, wenn ich dann ganze zeit in ruhe und alleine anglen kann

      bezüglich Starbaits .........daß ist sensas und sensas macht nur spitzen futter und co

      aber preis ist hald bei den kugel von ihnen auch nicht ohne

      hab sie zwar noch nicht verwendet, da mich karpfen ansich nicht interessieren aber hab ein par aromen und kugeln letztens durchgerochen und bin mir felsenfest sicher daß die aller erste sahne sind!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Gute Fertigboilies?

      bin zwar auch nicht wirklich der karpfen fan aber habt ihr schon mal die dragonbaits versucht, dragonblood soll gut fangen !!!!
      kostet zwar auch nicht wenig jedoch bekommt man zu nem sack gleich ein paar pop ups dazu geliefert !
      und diese sind auch nur übers www zu bestellen
      [url]http://styles-of-fishing.blogspot.com/[/url]
    • Re: Gute Fertigboilies?

      "chrisi1989" wrote:

      bin zwar auch nicht wirklich der karpfen fan aber habt ihr schon mal die dragonbaits versucht, dragonblood soll gut fangen !!!!
      kostet zwar auch nicht wenig jedoch bekommt man zu nem sack gleich ein paar pop ups dazu geliefert !
      und diese sind auch nur übers www zu bestellen


      Hab ich auch schon gutes gehört von diesen Kugeln, leider selbst noch nie probiert...

      @chrisi1989 Danke das du meiner Einladung gefolgt bist :mrgreen:

      mfg stefan
      Gruß Stefan
    • Re: Gute Fertigboilies?

      Die Kugeln von Dragonbaits sind gut, und die Dragonblood sind fast die bekanntestens denke ich. Aber bitte nicht schnupern daran, sind echt übel die Dinger! ;) Hab aber schon einige Fangberichte vom Donaualtarm gelesen, der fischt nur mit Dragonbaits und fängt extrem gut. Whiskey Cream usw werden sehr oft erwähnt!
    • Re: Gute Fertigboilies?

      So ich hab heuer ein neues Gewässer, da werd ich einige Boilie ausprobieren.

      Hab von FullPull 18 mm Boilie in Pepper Orange, Strawberry, Schoko-Banane, Hot Chilli .
      und von Richworth 20 mm Scopex yellow und Honey yucatan.

      Villeicht hol ich mir noch welche von Dynamite Baits oder Successfull Baits.

      mfg
      stefan
      Gruß Stefan
    • Re: Gute Fertigboilies?

      Ich angle seit 2009 mit den xtremebait.deund sind vollstens zufrieden,denn der preis und qualität,stimmen einfach,und bekommst über günstige ready mades,zu frozen baits und pop ups,mehle usw.auch jetzt Ball pellets,und spod Attract Pellet Boilies!
      wir können diese murmel nur empfehlen,da wir auch überzeugt sind davon,und sie fangen über lngen zeitraum genauso gut!
      mfg.fritz
      Angeln mit Familie geht nicht?gibt´s nicht!
      carpfamily.at