1. April - los gehts an der Oberen Glan

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: 1. April - los gehts an der Oberen Glan

      Najo, aber so schlimm war das nun auch wieder nicht, da kann man ja auch noch drüber diskutieren.
      Aber wenn du meinst, dann nur zu ;)
      Und jetzt wieder zum Theman Obere Glan.
      AD
    • Re: 1. April - los gehts an der Oberen Glan

      Die erlaubte Entnahmemenge bei Salmoniden ist in Salzburg meiner Meinung nach echt hoch, wenn ich das Ganze mit Gewässern bei uns in Deutschland vergleiche... da ist an vielen Gewässern nach 2 Fischen schluss.

      Die Tageskarten sind Aufgrund dessen zwar auch günstiger, aber so hält sich der Besatz doch einige Zeit länger.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: 1. April - los gehts an der Oberen Glan

      "Taurinus" wrote:

      Die erlaubte Entnahmemenge bei Salmoniden ist in Salzburg meiner Meinung nach echt hoch, wenn ich das Ganze mit Gewässern bei uns in Deutschland vergleiche... da ist an vielen Gewässern nach 2 Fischen schluss.

      Die Tageskarten sind Aufgrund dessen zwar auch günstiger, aber so hält sich der Besatz doch einige Zeit länger.


      4 Stück am Tag oder gar 5 wie der SSFV hat fast jeder Verein und bis auf die Halleiner mit 60 im Jahr haben alle 100 Fische und der SSFV sogar 160, der HSV 144 und sogar 4 Karpfen am Tag. Dies sind aber Obergrenzen die so gut wie von keinem erreicht werden. Da müßte schon einer Pensionist sein und jeden Tag Zeit zum angeln haben. Auch wenn man mal 3 tage hintereinander 4 Stück fängt kommen dann wieder etliche Schneidertage die das weit wieder wettmachen.
    • Re: 1. April - los gehts an der Oberen Glan

      Servus in die Runde,

      Den Riesen Andrang den ich am 1. April auf der Glan gesehen habe war mir persönlich auch zuviel und hat mich abgeschreckt an die Glan zu gehen obwohl ich mich schon sehr darauf gefreut habe!
      Es war mitunter auch ein Grund warum ich mich jetzt in der Anfangszeit und an Wochenenden von meinen Hausgewässern fern halte.
      Das hat für mich nichts mehr mit einem Ausgleich zu meinem stressigen Turnusdienst zu tun.
      Womöglich muss ich mich am Wasser noch streiten wenn ich einem Anderen zu nahe komme.
      Das gleiche am Auschneider, war gestern und vorgestern das erste Mal am See um in Ruhe und Alleine mein Hobby zu genießen und die neue Saison ordentlich zu begrüßen.
      Ich hoffe nur das es an der Glan ruhiger wird um auch hier die Saison standesgemäß am Wasser zu eröffnen.


      lg Rupert
    • Re: 1. April - los gehts an der Oberen Glan

      Ruhiger wirds bestimmt Rupert, aber erst dann wenn die Fische so dezimiert sind das die Fischer nichts mehr fangen. Man hört ja jetzt auch keine Fangberichte mehr vom Siezenheimer Mühlbach. Da ist schon Ebbe. In der Oberen Salzach war am 1. März nichts von einem Andrang zu sehen. Klar war auch nicht gesetzt worden. Und der Satztermin wurde so geheim gehalten das man nicht einmal da was von einem Andrang merkte :-__
    • Re: 1. April - los gehts an der Oberen Glan

      "Oberesalzach" wrote:

      Ruhiger wirds bestimmt Rupert, aber erst dann wenn die Fische so dezimiert sind das die Fischer nichts mehr fangen. Man hört ja jetzt auch keine Fangberichte mehr vom Siezenheimer Mühlbach. Da ist schon Ebbe. In der Oberen Salzach war am 1. März nichts von einem Andrang zu sehen. Klar war auch nicht gesetzt worden. Und der Satztermin wurde so geheim gehalten das man nicht einmal da was von einem Andrang merkte :-__


      Das wird in Zukunft das Um und Auf werden beim Besetzten dass Besatztermin nicht übersichtlich und mitten im Jahr in einer Nacht und Nebelaktion geheim gemacht werden um die Besatzgeilisten weg zu bekommen :-__

      lg