erste Baitcast-Combo ABU Veritas & ABU Revo STX

    • erste Baitcast-Combo ABU Veritas & ABU Revo STX

      Hallo zusammen,

      Nun bin ich seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer einer Baitcast-Combo.

      Es ist eine Abu Veritas in 1,98m und einem Wurfgewicht von 10-43 Gramm geworden, in Kombination mit einer Abu Revo STX :mrgreen:
      Opitsch besonders lässig finde ich die Mico Guides (sind ganz kleine Ringe im Vergleich zu "normalen" Spinnruten)
      soll anscheind bessere Wurfweiten bringen (ist bei mir aber noch egal, bin froh wenn ich so schon zurecht komme :lol: )
      ....und soll dadurch auch etwas steifer werden, kann ich natürlich auch nicht bestätigen (hab ja keinen Vergleich :) )

      Diese Rute ist eigentlich eine schwere Schwarzbarschrute mit unglaublich viel Reserve, da die Viecher ja um die 3-4kg haben und nochmals genausoviel Kraut am Körper wenn sie gefangen werden.
      Sollte mal etwas größeres beißen, ist es also hab so tragisch :mrgreen:

      Hab sie mir als Absolute Allroundrute gekauft und mir geht es in erster Line darum, das Werfen gut zu erlernen...das kann aber dauern :lol:

      Angeln werde ich Hauptsächlich mit Hardbaits (twitchen & jerken), ich twitche einfach alles, wie mein Forumname schon sagt, ich würde sogar meine Großmutter twitchen wenn ich sie am Vorfach hätte :lol: :lol:
      und es kommen auch sicher mal die üblichen Verdächtigen Rigs zum Einsatz, wie (Texas & Carolina, Wacky, Neko usw..)

      Zielfisch = Raubfisch

      War schon ein paar mal am Wasser und konnte auch gleich eine 40+ Rebo am Auschneider landen, machte großen Spaß :mrgreen:
      So, ich werde in nächster Zeit mal etwas Werfen üben und euch am laufenden halten :gaga
      Sollten sonst noch Baitcast begeistertet in diesem Forum aktiv sein, einfach melden, vielleicht gehen sich ja ein paar gemeinsame Würfe aus :-__

      Zum Tackle:

      Rute: ABU Garcia Veritas 6`6`` (1,98m) 10-43 gr / micro Guides
      Aktion Medium Heavy / Tapper Moderate Fast
      Rolle: ABU Garcia Ambassadeur Revo STX
      Schnur: Berkley Trilene Fluorocarbon 28
      Vorfach: Hardmono

      cheers
      gertsch
      Images
      • Veritas MH2.jpg

        73.56 kB, 567×386, viewed 667 times
      • Veritas MH .jpg

        100.58 kB, 567×485, viewed 672 times
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
      AD