Wobbler "Maus 7 cm" Tolles Teil ^^

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wobbler "Maus 7 cm" Tolles Teil ^^

      Hallo Leute,

      Hat wer schon so einen "Wobbler" gesehen bzw gefischt?
      Kann so ein Wobbler fängig sein? Wie würdet Ihr ihn einsetzen?

      Diesen Wobbler gibt es bei diesem deutschen Ebayshop!

      myworld.ebay.de/anglereinkaufwest/

      mfg stefan
      Images
      • ea4a_35.jpg

        11.8 kB, 300×225, viewed 860 times
      Gruß Stefan
      AD
    • Re: Wobbler "Maus 7 cm" Tolles Teil ^^

      könnte schon funken

      rauber fressen e alles was sich bewegt und ins wasser fällt

      bei krems wurde mal ein wels gefangen der signalkrebse im magen hatte und auf selbigem teich wurden die kleinen wildenten komischerweise fast täglich um 1 bis 2 stk weniger!

      und ein freund hat letzte woche einen mit 34kg mit boilies beim karpfenangeln gelandet!!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Wobbler "Maus 7 cm" Tolles Teil ^^

      Ist sicher ein guter Köder wenn auf deinem Gewässer viele Ratten & Mäuse unterwegs sind! Ich habe bei uns am Teich (Waasen) schon offt beobachtet wie die Mäuse & Ratten am Rand vom Wasser hin und her zischen! Ab und zu fallen Sie auch beim streiten ins Wasser und da hat es nicht nur einmal schon eine Hecht Attake gegeben!
    • Re: Wobbler "Maus 7 cm" Tolles Teil ^^

      Serwus,

      ehrlich gesagt habe ich den Thread kurz gelesen und weitergeschaut :roll:
      Jedoch hat mich der Köder geistig verfolgt..

      Nachkriegserzählungen meines Großvaters fielen mir plötzlich wieder ein, vom Welsangeln an der Donau. Eben auch mit Ratten (nicht nur im ganzen). Ob es sich jedoch nur um Angellatein handelt das kann ich nicht ganz ausschließen, aber das Welse und Hechte auch Nagetiere auf dem Speiseplan haben ist bekannt.

      "capsule" wrote:

      Ist sicher ein guter Köder wenn auf deinem Gewässer viele Ratten & Mäuse unterwegs sind!

      Dem kann ich mich nur anschließen. Mich würde, wie du eben auch schon gefragt hast, interessieren wie dieser Köder im Wasser läuft. Aber ansonsten sollten sie sich schon hereinlegen lassen, wenn sich sogar ein Kätzchen darauf einlässt :lol:

      Da ich auch Katzenbesitzer bin, habe ich mir die kleine Plastikspielmaus von meiner Katze mal genauer angesehen und bin am überlegen ob ich es versuchen soll mir auch so einen "Mäuse-Wobbler" zu fertigen. Erste Pläne werden schon auf dem bildlichem Auge konzipiert und sobald ich sich wirklich etwas daraus entwickelt, werde ich mich nochmals melden ;)

      Falls du ihn dir sowieso zulegen wirst/magst, finde ich den Preis nicht übertrieben...


      Ich würde diese Maus im flachen oder verkrauteten Gewässern einsetzten, langsam knapp unter der Wasseroberfläche geführt.
      Das sollte am ehesten eine Maus nachahmen, den größere Tauchgänge von Mäusen oder Ratten wären mir neu. Bin aber kein Nagetierexperte, lasse mich auch gerne eines besseren Belehren :mrgreen:

      LG Trollblinker
    • Re: Wobbler "Maus 7 cm" Tolles Teil ^^

      Jedoch hat mich der Köder geistig verfolgt..


      :mrgreen: das kenn ich !

      Hab ihn auch schon vorrige Woche gesehen und ihn mir öfters angeschaut. Ich selbst werd ich ihn mir nicht kaufen, da ich ganz selten mal Spinnfischen gehe. Mich hats nur interessiert, ob wer Erfahrungen mit solch einen "Teil" hat.

      bin am überlegen ob ich es versuchen soll mir auch so einen "Mäuse-Wobbler" zu fertigen


      Da bin ich mal gespannt auf dein Ergebniss ;) Wird sicher klasse aussehen, hoffentlich is deine Katze nicht beleidigt wenn eines ihrer Spielzeuge verschwindet :mrgreen:

      mfg stefan
      Gruß Stefan