Köder für blechscheue forellen ??

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Köder für blechscheue forellen ??

      Hallo liebe forumsmitglieder :)

      ich fische am siezenheimr mühlbach.die forellen sind jetzt blechscheu geworden.habt ihr vl ein paar tips auf lager ?

      mfg Emanuel
      AD
    • Re: Köder für blechscheue forellen ??

      Ich nehme an, du suchst alternative Kunstköder und willst nicht mit Made und Wurm fischen.
      Versuche es doch mal mit Streamern oder Nymphen. Die kannst du auch sehr gut mit einer leichten Spinnrute fischen. Eventuell ein kleines Bleischrot auf das Vorfach, oder gleich einen Spirolino vorschalten.
      Auch ein Reizvorfach kann eine Forelle aus der Reserve locken, also vor dem Spinner einen kurzen Seitenzweig mit einer Reizfliege einbinden. Auch ein Forellenzopf, oder eine Koppenimitation ist einen Versuch wert.
      Oder du ziehst gleich mit der Fliegenrute los.
      Ich wünsche dir ein Petri Heil!

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Köder für blechscheue forellen ??

      Naja ich an deiner Stelle würde alles durchprobieren was du so an Forellenködern hast in deinem Aqigment, und selber schaun was am besten geht.Bei mir gehts erst am 1 Mai los und da muss ich auch immer lange testen bevor ich den Richtigen Ködr gefunden habe.
      mfg Günther
    • Re: Köder für blechscheue forellen ??

      "bafo hunter" wrote:

      Ja am ehesten gehts noch mit koppen imitat und totem köderfisch,zum glück konnte ich bisher immer noch eine landen.ich werd mal das mit der fliege probieren :)
      danke für die tipps ! :)


      Servus in die Runde,

      Was hält ihr von der Rotorfliege.
      Habe sie mittlerweile schon ein paar mal auf Messen gesehen. Unter anderem wurde diese auch in diversen Zeitschriften als
      gut funktionierende Alternative Waffe für die Forellen angepriesen.
      Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

      Schöne Ostern
      lg Rupi