Aschach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Heuer will ich vl einmal zur Aschach angeln fahren. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Gewässer????
      Ich meine die Abschnitte KROPFLEITEN bzw STROISS Wasser.

      Lg Brassenhunter
      Angelst du nur - oder fängst du auch??
      AD
    • Kenne ich nur vom Höhrensagen und von den Info´s im Internet. Dürfte aber sehr ähnlich sein wie das Aschachrevier, welches ich befische (Eferdinger Fischerinnung), nur ein wenig kleiner. Hauptfisch Aitel und andere Weißfische. Vereinzelt karpfen, Hecht Forelle.
      Vielleicht fischt ja wer vom Forum dort. Ansonsten kann ich dir gerne mal das Innungsrevier der Aschach zeigen.
      Lg, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Aschach

      "Brassenhunter" wrote:

      Ja gute Idee! ;)
      Welche Fische fängst du meist in der Aschach???


      Meistens fange ich gar keine Fische und das nicht nur in der Aschach. :cry: :mrgreen:

      Meist fische ich mit der Fliege oder dem Spinnzeugl. Dabei fange ich meist Aitel, Barsche und Rotaugen. Ab und zu geht auch eine Bachforelle, Äsche oder ein Hecht an den Haken. Einmal im Jahr werden auch maßige Rebo´s besetzt, doch die sind rasch wieder rausgefangen.

      Wenn man es darauf anlegt und einen Ansitz macht, kann man auch Karpfen und schöne Brachsen fangen.
      In den letzten Jahren breitet sich aber auch die Schwarzmundgrundel immer weiter aus, was das Grundfischen mit Wurm und Made oft nervig werden lässt. :|

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!