Birkenteich

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Der Salzburger Petri Heil Verein der früher den Imsee in Palting in Pacht hatte dürfte wieder am Leben sein. Da gibt es jetzt eine eigene Homepage salzburgerpetriheilverein.at/ . Sie haben einen kleineren Teich den Birkenteich als Vereinsgewässer. Kennt jemand dieses Wasser ?
      AD
    • Re: Birkenteich

      Mir sagt der überhaupt nichts. Ich hab nur mal vom "Drei-Birken-Teich" gehört, ist aber glaube ich ein VÖAFV-Revier Nähe Wien wenn ich mich nicht irre.

      Aber von dem Verein hab ich auch noch nichts gehört.
      Ist der Teich eigentlich in Oberösterreich? Weil auf deren Homepage nur die OÖ-Fischereibestimmungen angegeben sind?
    • Re: Birkenteich

      "Robi_Wals" wrote:

      Mir sagt der überhaupt nichts. Ich hab nur mal vom "Drei-Birken-Teich" gehört, ist aber glaube ich ein VÖAFV-Revier Nähe Wien wenn ich mich nicht irre.

      Aber von dem Verein hab ich auch noch nichts gehört.
      Ist der Teich eigentlich in Oberösterreich? Weil auf deren Homepage nur die OÖ-Fischereibestimmungen angegeben sind?


      Der Obmann vom Verein ist von Mattsee. den Petri Heil Verein gibts schon lange . Früher hatten sie mal einen Teich in der Nähe von Oberndorf in einem wald und auch den Imsee bei Palting ( oberhalb von Obertrum. Nach der Homepage nach dürfte es eine ziehmlich geschlossenen Gesellschaft sein wo nur Mitglieder fischen dürfen und Gastangler nur in begleitung von Mitgliedern fischen dürfen. Es steht auch nicht ob es ein C & R Teich ist oder sonstiges. Auch kein Wort wo sich das Gewässer befindet.
    • Re: Birkenteich

      Hallo Leute!
      Ich habe gelesen, dass über den Birkenteich bzw. Salzburger Petriheil Verein ein paar Fragen gestellt wurden welche noch unbeantwortet sind.
      Mein Name ist BM Peter Lidicky und bin der Obmann vom Salzburger Petriheil Verein (SPHV).
      Unser Gewässer ist in Auerbach bei Mattighofen und hat eine Wasserfläche von ca. 1 ha.

      Wir sind ein Verein wo nicht nur die Sportfischerei den obersten Stellenwert hat, sondern auf die Ökologie der Flora und Fauna legen wir grössten Wert.
      Wer möchte kann sich gerne unsere Home Page anschauen "www.salzburgerpetriheilverein.at" und Ihr werdet einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben bekommen.

      Petri Heil
      Peter
      Schöne Grüsse aus Mattsee
      Petri Heil
      BM Peter Lidicky
    • Re: Birkenteich

      "lidicky" wrote:

      Hallo Leute!
      Ich habe gelesen, dass über den Birkenteich bzw. Salzburger Petriheil Verein ein paar Fragen gestellt wurden welche noch unbeantwortet sind.
      Mein Name ist BM Peter Lidicky und bin der Obmann vom Salzburger Petriheil Verein (SPHV).
      Unser Gewässer ist in Auerbach bei Mattighofen und hat eine Wasserfläche von ca. 1 ha.

      Wir sind ein Verein wo nicht nur die Sportfischerei den obersten Stellenwert hat, sondern auf die Ökologie der Flora und Fauna legen wir grössten Wert.
      Wer möchte kann sich gerne unsere Home Page anschauen "www.salzburgerpetriheilverein.at" und Ihr werdet einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben bekommen.

      Petri Heil
      Peter


      Danke für die Auzfklärung Peter ! Kann mich erinnern das der verein früher auch in Gömming einen Teich hatte. Das war ein wirklich schöner Teich mitten im Wald oder irre ich mich da ?
    • Re: Birkenteich

      "Robi_Wals" wrote:

      Danke für die Erklärung Peter!
      Eure Website werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen! :-<<


      Hallo Robi, ist ja ein toller Karpfen den du da zeigst.
      Schau einmal auf unsere Web Seite, da sind auch ein paar Bilder von unseren Fischen drin.
      LG
      Peter
      Schöne Grüsse aus Mattsee
      Petri Heil
      BM Peter Lidicky
    • Re: Birkenteich

      "lidicky" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      Danke für die Erklärung Peter!
      Eure Website werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen! :-<<


      Hallo Robi, ist ja ein toller Karpfen den du da zeigst.
      Schau einmal auf unsere Web Seite, da sind auch ein paar Bilder von unseren Fischen drin.
      LG
      Peter


      Danke Peter! :-<<

      Ja hab sie mir schon angeschaut, da habt ihr ja schöne Fische drinnen in eurem Gewässer! :-__
    • Re: Birkenteich

      Hallo Gemeinde :)

      Ich muas diesen Beitrag nochmals zum leben erwecken.

      Und zwar zum Thema Imsee habe überall geschaut aber leider keine Infos gefunden . Nur auf anglerinfo.at ist er noch verzeichnet.

      Ich such speziell nach diesem das da ich vor Jahren als ich noch ein kleiner Bub war dort oft mit meinem Vater gefischt habe und er mir dort das fischen beigebracht hat.
      Und ich würde zu gerne nochmal an dieses Gewässer.
      Wenn ich mich recht erinnere Gehörte der Imsee damals eine Herrn Walter Rammler der auch in der nähe wohnte .
      Nun finde ich wie gesagt leider nichts mehr dazu.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen

      Beste grüße
      Wolly