Ager Deutenham

    • Ager Deutenham

      Der Sportanglerbund Vöcklabruck informiert:

      Ab sofort sind für die Agerstrecke Deutenham keine Jahreslizenzen erhältlich.

      Um eine Überfischung des Gewässers zu vermeiden, wird ab sofort der Verkauf von Jahreslizenzen an der Ager Deutenham für das Jahr 2013 eingestellt. Tageslizenzen sind auch weiterhin erhältlich.

      Wir bitten um Kenntnisnahme

      der SAB Vöcklabruck
      AD
    • Re: Ager Deutenham

      "Oberesalzach" wrote:

      Der Sportanglerbund Vöcklabruck informiert:

      Ab sofort sind für die Agerstrecke Deutenham keine Jahreslizenzen erhältlich.

      Um eine Überfischung des Gewässers zu vermeiden, wird ab sofort der Verkauf von Jahreslizenzen an der Ager Deutenham für das Jahr 2013 eingestellt. Tageslizenzen sind auch weiterhin erhältlich.

      Wir bitten um Kenntnisnahme

      der SAB Vöcklabruck


      Ja das ist zumindest mal schon etwas!

      Muss aber mit den Herren bezüglich Reviergrenzen
      noch Mal ein Wörtchen reden.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Ager Deutenham

      "Karpfinger" wrote:

      Jahreskarten werden nicht mehr verkauft aber Tageskarten schon noch, gibt es dort mehr Jahreskartler als Tk angler??


      Hallo Günther!

      Das kann ich dir so leider nicht beantworten, da ich kein Mitglied des SAB bin.
      Tatsache ist aber das es zur Zeit keine Jahreskarten mehr für diese Strecke gibt.
      Tageskarten werden auch nur an Mitglieder des SAB ausgegeben.
      Aus meiner Sicht ist diese langjährige reine Fliegenstrecke (Teil davon) im Moment
      so ziemlich überlaufen. Verwirrte Fischer suchen nach Fangplätzen und wissen oftmals
      mit dem Fluss offensichtlich noch nicht so wirklich umzugehen.
      Da ich eigentlich jetzt schon jeden Tag am Wasser bin sehe ich was da gerade so passiert.
      Ich glaube nicht das der SAB da der Roman Moser Ager einen großen Dienst erwiesen hat.
      Eher das Gegenteil passiert hier gerade. Leider halten sich zahlreiche der SAB Fischer auch
      nicht an die Gewässer- Grenzen Flussabwärts. Beinahe täglich gibt es da Probleme.
      Ich werde morgen wohl mal im Büro des SAB diesbezüglich vorstellig werden müssen um eine
      für uns beide tragbare Lösung zu finden. Es geht nämlich gar nicht an das da welche nicht nur an der Gewässergrenze
      ihre Spinn und Wurmköder durchs Wasser ziehen. Noch dazu auf unserer Fliegenstrecke :evil:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Ager Deutenham

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer Überfischung mit der Einstellung von Jahreskarten, bei gleichzeitigem Tageskartenverkauf Einhalt geboten werden kann. :roll:
      Sinnvoller wäre da wahrscheinlich eine Limitierung der ausgegebenen Karten und / oder eine Fangbeschränkung.

      Ist halt meine Meinung. ;)

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Ager Deutenham

      Also ich habe ja dort auch die Jahreskarte und habe von einem anderen Fischer gehört, dass dort über 40 Jahreskartenfischer gibt. Zu Saisonbeginn waren da gleich mal alle Forellen weg. Bleiben noch die Barben übrig. Mal sehen, ob ich die mir nächstes Jahr nochmal nehmen werde.

      Eine wirkliche Fangbeschränkung gibt es zwar schon: Zwei Forellen am Tag. Aber es steht nirgendwo etwas von einem Jahresmaximum. Dh ich kann so viele Forellen entehmen, wie ich will o_O. Schade um die schönen wilden Agerforellen :(

      lg Nicolas
    • Re: Ager Deutenham

      @nikolas

      40 Jahreskarten für die kleine Strecke ist viel zu viel. Die obere Salzach hat beidufrig eine Länge von je 10 Km und da fischen 29 Jahreskartler wobei da auch viele dabei sind die sehr selten gehen. Kein Wunder das die Deutenhamer Ager da gleich leer ist. Die Fliegenager um 1200.- ist ja auch nicht überfischt und man bekommt Karten - kein Wunder bei dem Preis.
    • Re: Ager Deutenham

      "Oberesalzach" wrote:

      @nikolas

      40 Jahreskarten für die kleine Strecke ist viel zu viel. Die obere Salzach hat beidufrig eine Länge von je 10 Km und da fischen 29 Jahreskartler wobei da auch viele dabei sind die sehr selten gehen. Kein Wunder das die Deutenhamer Ager da gleich leer ist. Die Fliegenager um 1200.- ist ja auch nicht überfischt und man bekommt Karten - kein Wunder bei dem Preis.


      Tja Freunde!

      Soviel zum Thema Unterschiede zwischen Fliegenfischer und Spinnfischer, bzw Anderen Angelarten.
      Sobald man ein wirklich gutes Gewässer freigibt ist daraus binnen kürzester Zeit eine Steppe gemacht worden.
      Jahrelange Bemühungen von Roman Moser wurden in wenigen Tagen in diesem Abschnitt sozusagen zerstört
      und Streitereien vorprogrammiert.
      Ich glaube das diese Aktion als Mitgliederfang gedacht war weil beim Kauf dieser Lizenz für Neumitglieder
      die Aufnahmegebühr entfallen ist welche glaub ich normalerweise ja 70€ beträgt.
      SIcher hat jeder Verein mit den hohen Pachtkosten arg zu raufen, aber diese Aktion ging ganz klar zu Lasten
      des Gewässers, der Fische und der Anrainer. So was sollte eigentlich so einem renomierten Verein nicht passieren.
      Ich werde heute Nachmittag dort mal im Büro diesbezüglich vorstellig werden müssen.
      Mal sehen was sie dazu sagen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com