Vier auf einen Streich!

    • Re: Vier auf einen Streich!

      "Oberesalzach" wrote:

      "carey_1349" wrote:

      Hähä, das macht natürlich Laune!
      Auch von mir ein kräftiges Petri Heil!

      Der Auschneider ist für mich heuer auf jeden Fall ein Fixtermin. Wenn es soweit ist, würde es mich freuen, wenn vielleicht ein Kollege mitkommt und mich ein bisschen über die Gewässergegebenheiten aufklärt ;)

      LG
      Thomas


      Da können wir uns gerne zusammenreden - hab ja noch eine Freikarte zuhause. Wäre aber gut wenn wir einen der Auschneiderspezis mitnehmen mit Ihren Insiderwissen. ( Benno oder Robi )


      "meindi" wrote:

      Bin zwar kein Ausschneiderspezi, aber kann dir sagen, dass die Gegebenheiten durch die Tiefe sehr schwer sind. Ich denke, dass wichtigste ist den Fisch zu suchen, was mit der Spinnrute am effektivsten funktioniert. Falls du gehst, sag bescheid, wenn ich nicht grad in Wien bin, könnten wir zusammen angreifen. Jedoch erst nach der Hechtschonzeit :D

      lg


      Auf dieses Angebot komme ich gerne zurück! Und ich würde ja eben wegen den Hechten hinfahren ;)
      Darf man da eigentlich Köderfische (Rotaugen-/Federn) mitnehmen?

      LG
      Thomas
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.
      AD
    • Re: Vier auf einen Streich!

      Dann passts ja eh, die Forellen sind für mich nur zum essen da :lol:

      Der Hecht in meinem Profilbild is übrigens mein "Ausschneider-Weihnachtshecht", zu dem ich auch einen Bericht gschriebn hab, falls es dich interessiert. Ob das nur Anfängerglück am Ausschneider war wird sich beim zweiten Angriff zeigen :lol:

      Ob du Köderfische aus anderen Gewässern mitnehmen darfst weiss ich ned, aber die Übertragung von Viren, Pilzen, etc. wär ja gegeben. Am besten nachfragen.

      lg
    • Re: Vier auf einen Streich!

      Also im Auschneider gibts so viele Köfis, da brauchst dir echt keine mitnehmen. 20 min und du hast alles was du für 2 tage an Köfis brauchst. Aber generell hat mich noch nie wer gefragt, wo ich meine Köfis herhabe und oft habe ich eingefrorene mit, die könnten von überall sein. Liegt also eher an dir, ob du das Risiko von Krankheitsübertragungen etc. eingehen willst.

      Oder meisnt du ob du dir die gefangen Köfis mitnehmen kannst. Wenn dem so ist, kein Problem, der See ist eh übervoll, den der liebe Hecht nimmt eher eine Rebo als sich mit dem Kleinzeug abzukämpfen....

      lg
      Size matters...