Bienenmadenimitation von Hiki

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Bienenmadenimitation von Hiki

      Hab heute per Mail den neuen Hiki Prospekt bekommen. Da gibts künstliche Bienenmaden in 2 Größen. Sind zwar für 3,80 8 Stück extrem teuer aber als Reserveköder sollte man so was in der Tasche haben. Was sagt Ihr dazu`?

      hiki.at/produkte/aktionen/ziel…aggot_worm_gelb-100012676
      AD
    • Re: Bienenmadenimitation von Hiki

      Wir haben scho ähnliche verwendet (anderer Hersteller) Als Alleinköder haben sie nur bei ständigem Zupfen gefangen (in stehendem Gewässer) Wir nehmen sie aber gern in Kombination mit Mistwürmern - macht sich gut wenn man mit Schonhaken fischt, damit die Würmer ned so schnell vom Haken rutschen.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Bienenmadenimitation von Hiki

      "Joggl" wrote:

      Wir haben scho ähnliche verwendet (anderer Hersteller) Als Alleinköder haben sie nur bei ständigem Zupfen gefangen (in stehendem Gewässer) Wir nehmen sie aber gern in Kombination mit Mistwürmern - macht sich gut wenn man mit Schonhaken fischt, damit die Würmer ned so schnell vom Haken rutschen.

      Gruß Joggl


      Auf Deutsch als Alleinköder im Fluß zum vergessen. Genauso wie die Regenwürmer von Berkley. Die riechen sogar nach Wurm und fangen tust an Düneff damit. :D
    • Re: Bienenmadenimitation von Hiki

      "Oberesalzach" wrote:

      "Joggl" wrote:

      Wir haben scho ähnliche verwendet (anderer Hersteller) Als Alleinköder haben sie nur bei ständigem Zupfen gefangen (in stehendem Gewässer) Wir nehmen sie aber gern in Kombination mit Mistwürmern - macht sich gut wenn man mit Schonhaken fischt, damit die Würmer ned so schnell vom Haken rutschen.

      Gruß Joggl


      Auf Deutsch als Alleinköder im Fluß zum vergessen. Genauso wie die Regenwürmer von Berkley. Die riechen sogar nach Wurm und fangen tust an Düneff damit. :D


      im Fließgewässer kanns vielleicht funzen, da durch die Strömung a bisserl Bewegung reinkommt
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Bienenmadenimitation von Hiki

      "Joggl" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "Joggl" wrote:

      Wir haben scho ähnliche verwendet (anderer Hersteller) Als Alleinköder haben sie nur bei ständigem Zupfen gefangen (in stehendem Gewässer) Wir nehmen sie aber gern in Kombination mit Mistwürmern - macht sich gut wenn man mit Schonhaken fischt, damit die Würmer ned so schnell vom Haken rutschen.

      Gruß Joggl


      Auf Deutsch als Alleinköder im Fluß zum vergessen. Genauso wie die Regenwürmer von Berkley. Die riechen sogar nach Wurm und fangen tust an Düneff damit. :D


      im Fließgewässer kanns vielleicht funzen, da durch die Strömung a bisserl Bewegung reinkommt


      Ah blödsinn ich nehm die Echten und basta :D
    • Re: Bienenmadenimitation von Hiki

      Hab mir vor Jahren ähnliche gekauft.Glaube aber beim Askari.
      Hab sie noch nicht ausprobiert und werde es wahrscheinlich auch nicht machen :roll:
      Weis nicht wie die vom Hiki sind,aber meine wurden in der köderbox durch die Hitze im Sommer komplett aufgeweicht und färbten auch ab :-_

      lg Patrik
    • Re: Bienenmadenimitation von Hiki

      Ich denke auch das es nicht sehr sinnvoll ist 8 Künstl. Bienenmaden um fast 4 Euro zu kaufen. Wie halt auch bei den anderen Ködern die auf künstlicher basis hergestellt werden - keine Chance gegen das Original. Sei es bei Käse, wo es ja auch so eine pseudokäsepaste gibt, bei Koppen, wo ja auch die echten besser gehen, Würmer, Made, Bienenmaden etc. Alles für den Heinrich. Sogar im Forellenpuff ( Angelparadies Leitner in Überackern ) sind die natürlichen Köder besser gegangen. Einzig der Forellenteig von Berkley regenbogenfarbig mit Glitter geht bei den gesetzten in der Salzach halbwegs gut. Am Anfang sogar sehr gut.
    • Re: Bienenmadenimitation von Hiki

      Ich hab mal welche von Askari gekauft, die wurden in der Sonne extrem weich, so das sie nicht einmal ordentlich an den haken zu bringen waren. Ich lasse die finger weg, und angle lieber mit Tauwürmer selbstgemachten Teigoder lebenden Maden oder Bienenmaden, Mehlwürmer.
      mfg Günther