Forelle in Kartoffelteig

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Forelle in Kartoffelteig

      Der Peter hat sich a neues Rezept von mir gewünscht und mir ist spontan was ganz schnelles eingefallen:

      Forelle in Kartoffelteig

      Vorbereitung: Forelle filetieren und die Filets in drei Finger breite Stücken schneiden etwas Salzen und Pfeffern und mit Zitronensaft oder Wourcestersoße marinieren. Inzwischen Kartoffeln raspeln (nicht reiben - so dünne Streifen wie bei Kartoffelpuffer) die Massse mit Ei und Mehl verrühren damit eine zähe Masse entsteht.(man rechnet für eine faustgroße Kartoffel ein Ei und Mehl nach Bedarf) - dann noch die Masse mit Pfeffer und Salz abschmecken.
      Zubereitung: die Forellenstücken trocken tupfen und in der Kartoffelmasse wälzen, daß davon ordentlich was dran hängenbleibt und anschließend in reichlich Butter goldgelb braten (wer hat kann auch ne Friteuse nehmen) danach auf Küchenpapier abtropfen lassen und servieren.
      Dazu passt super a Kräuter/Joghurt-Dip und grüner Salat (Eisberg- oder Kopfsalat)

      Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit


      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
      AD
    • Re: Forelle in Kartoffelteig

      "Karpfinger" wrote:

      Du kennst keine falsche Forelle.????? Wenn ich mal zeit und Lust habe werd ich dieses gericht hier mal posten. Auch im internet gibt es ein Rezept dazu.


      hab's mal schnell gegoogelt - omg - wieso heißt das falsche Forelle? des hat bestimmt a Schwabe erfunden weil dem a echt Forelle zu teuer war :lol:
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Forelle in Kartoffelteig

      "Karpfinger" wrote:

      Ja die Beamtenforelle kenne ich als Maurerforelle. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Die hab ich immer damals als Lehrling mir zur Jause gemacht.Knacker in der mitte aufschneiden zwiebel grob schneiden und in die geteilte Knacker geben.


      Das wiederum ist eine gschnittene Bäuerin. Da streicht man noch Senf zwischen die beiden Hälften und dann den Zwiebel rein.