Salzach - Kunstköder

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Salzach - Kunstköder

      Hallo zusammen,

      nachdem mich letztes Jahr das Spinnfischen in seinen Bann gezogen hatte habe ich mir heuer das erste Mal die Jahreskarte für die Salzach gegönnt, um den Forellen mit Minniwobbler und Spinnern nachzustellen.

      Da ich heuer schon einige Male am Wasser war und mit meinen oa. bevorzugten Ködern noch kein Fangerfolg eingestellt hat, habe ich mir jetzt wohl die berechtigte Frage gestellt, warum dies nicht mehr so funktioniert. :-_

      Nun mal zu meiner Frage, wer von euch fischt an der Salzach ebenfalls mit Wobbler bzw. Spinner und mit welchen?? Größe, Farbe, Methode etc.??

      Besten Dank für eure Mitteilungen
      und noch ein kräftiges Petri!
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
      AD
    • Re: Salzach - Kunstköder

      Den größten erfolgt hatte ich mit Koppen am System. Von daher würde ich auf Gummiimitate zurückgreifen. Auf Spinner geht an gewissen Stellen ab und zu sogar ein Hecht.

      Gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Salzach - Kunstköder

      Ich weiß jetzt nicht in welchem Salzachabschnitt Du die karte hast, bei uns in den Stadtrevieren geht mit Spinnködern auch nicht viel. Koppe am Systemm funktioniert recht gut oder künstliche Koppen aus Schaumstoff und Bleikopf.Auch die bleikopfrehaarstreamer wie sie der Watzmannangler anbietet gehen oft ganz gut. Die Salzach ist eher ein Naturköderrevier.

      watzmann-angler.de/index.php/c…84kf9g8kvnq3h186tj07ems40
    • Re: Salzach - Kunstköder

      "Oberesalzach" wrote:

      Ich weiß jetzt nicht in welchem Salzachabschnitt Du die karte hast, bei uns in den Stadtrevieren geht mit Spinnködern auch nicht viel. Koppe am Systemm funktioniert recht gut oder künstliche Koppen aus Schaumstoff und Bleikopf.Auch die bleikopfrehaarstreamer wie sie der Watzmannangler anbietet gehen oft ganz gut. Die Salzach ist eher ein Naturköderrevier.

      watzmann-angler.de/index.php/c…84kf9g8kvnq3h186tj07ems40


      Danke vorerst mal für eure Antworten, ja da mit dem Naturköderrevier hab ich mir fast schon gedacht, nachdem ich letztes Jahr ziemlich gut mit wobblern auf Forellen gefangen hab.

      Ich werd wohl mal mit Naturködern am Dropshot oder so probieren, ansonsten werd ich wohl oder übel zur für mich "langweiligen" Grundmontage wechseln müssen!!! ;)
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Salzach - Kunstköder

      "Oberesalzach" wrote:

      Ich weiß jetzt nicht in welchem Salzachabschnitt Du die karte hast.....

      Oh Sorry, vergessen bzw. überlesen, ich hab die Jahreskarte Innergebirg, Kraftwerk Bischofshofen.. ;)

      "meindi" wrote:

      Gibt es in der Salzach eigtl irgendwo auch einen guten Bestand an Hechten, Barben, Karpfen, etc, wo es lohnt darauf zu fischen?


      Also ab Hallein in Richtung Pongau weiß ich nichts von Karpfen und Hechten, ich glaub die Halleiner haben einen kleinen Bestand an Karpfen in der Salzach, sollte dies nicht richtig sein bitte um Berichtigung. Ab Hallein glaub ich nur dass gelegentlich Barben gesetzt werden, ansonsten ist die Salzach Richtung Schwarzach meines Wissens ein reines Salmonidengewässer.
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Salzach - Kunstköder

      "meindi" wrote:

      Gibt es in der Salzach eigtl irgendwo auch einen guten Bestand an Hechten, Barben, Karpfen, etc, wo es lohnt darauf zu fischen?

      lg


      Auf Barben kann man auf jedenfall gut fischen. Ich hatte oft gute drills auf diversen Sandbänken zwischen Freilassing und Tittmoning.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius