Was soll die Sch*****??

    • Re: Was soll die Sch*****??

      Das Video gibt es schon seit Jahren auf You Tube. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass der Karpfen noch lebt, da es so ausschaut als wäre er ausgenommen. Zumindest sieht das wie ein Schnitt unter dem Kopf aus.

      Soviel ich weiß werden in solchen Restaurants in Fernost die Fische frisch abgeschlagen, ausgenommen und für diese Speise sofort bis zum Kopf in die Friteuse gesteckt, Die Nerven - gerade bei Karpfen - sind aber noch weiter eine Zeit lang aktiv.
      Ich habe selber schon einmal einen frisch abgeschlagenen und ausgenommenen Karpfen in der Pfanne gehabt, der plötzlich zum "schwanzeln" angefangen hat. Mann war ich erschrocken und die Fettspritzer waren in der ganzen Küche verteilt. :mrgreen:

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Was soll die Sch*****??

      Kenne die Videos auch.
      Habe im Fernsehen diesbezüglich mal eine Reportage gesehen.
      Der Fisch wird dem Wasser frisch entnommen und ohne abschlagen bzw. ausnehmen ca. 15sek in der Pfanne voll heißem Fett beidseitig gebraten und im selben Moment serviert.
      War im ersten Moment auch ein bisserl geschockt, ist aber bei den Chinesen eine Spezialität.
      Traurig aber wahr :-_

      lg
    • Re: Was soll die Sch*****??

      "rupstrong" wrote:

      Kenne die Videos auch.
      Habe im Fernsehen diesbezüglich mal eine Reportage gesehen.
      Der Fisch wird dem Wasser frisch entnommen und ohne abschlagen bzw. ausnehmen ca. 15sek in der Pfanne voll heißem Fett beidseitig gebraten und im selben Moment serviert.
      War im ersten Moment auch ein bisserl geschockt, ist aber bei den Chinesen eine Spezialität.
      Traurig aber wahr :-_

      lg



      Habe ich damals auch gesehen!

      Und wenn ich mich noch richtig erinnern kann ist es für die Chinesen sogar noch sehr wichtig das er sich bewegt - weil das eben bei dieser "Zubereitung" so üblich ist - und ein Zeichen der absoluten "frische" sei!

      PERVERS!
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Was soll die Sch*****??

      "mandi" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Kenne die Videos auch.
      Habe im Fernsehen diesbezüglich mal eine Reportage gesehen.
      Der Fisch wird dem Wasser frisch entnommen und ohne abschlagen bzw. ausnehmen ca. 15sek in der Pfanne voll heißem Fett beidseitig gebraten und im selben Moment serviert.
      War im ersten Moment auch ein bisserl geschockt, ist aber bei den Chinesen eine Spezialität.
      Traurig aber wahr :-_

      lg



      Habe ich damals auch gesehen!

      Und wenn ich mich noch richtig erinnern kann ist es für die Chinesen sogar noch sehr wichtig das er sich bewegt - weil das eben bei dieser "Zubereitung" so üblich ist - und ein Zeichen der absoluten "frische" sei!

      PERVERS!


      Pervers ist der richtige Ausdruck für diese Schweinerei!

      lg

      lg
    • Re: Was soll die Sch*****??

      Naja der ist ja ausgenommen und offenbar dürften das die letzden lebensgeister sein. Ich persöhnlich kenn das von abgeschlagenen Aalen, wenn man denen mit einem Messer oder anderm Gegenstand ins Maus fährt dan schnappen die richtig nochmals zu und man könnte den Fisch noch an dem Gegenstand hochheben.
      Ich sag nur zu dem Video, andere Länder andere Sitten,
      mfg Günther
    • Re: Was soll die Sch*****??

      "Roman1998" wrote:

      Aber wenn sich FIsche in der Pfanne noch bewegen, kann es auch sein, dass man sie nicht getötet, sondern nur betäubt hat. Wäre so meine Idee :???:


      A Fisch ohne Eingeweide in der Pfanne ist klinisch tot. Bestreue mal oan Aal den du vor ca. 3 Stunden getötet und ausgenommen hast ordentlich mit Salz -> durch die elektrochemische Reaktion kommt es zu Muskelzuckungen, daß man glaubt der lebt noch.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Zu den Videos wäre noch zu sagen, daß die Art und Weise wie die Fische getötet werden nicht in Ordnung ist. Aber nach der Entnahme der Innerein sind sie aber sicher tot. Daß das Maul sich noch bewegt sind nur noch Muskelzuckungen. Für unsere europäische Verhältnisse ist dieser Anblick sehr fragwürdig. Leider ist aber auch das Schächten von Tieren bei bestimmten Religionen durchaus üblich und wird auch hier in Österreich praktiziert und darüber regt sich keiner auf.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Was soll die Sch*****??

      Fakt ist, dass in China beim Essen so manche Dinge aufgeführt werden, was wir uns kaum vorstellen können. War schon ein paar Mal in Shanghai und war dort viel mit den chinesischen Kollegen essen. Der Karpfen wurde sicher lebendig entnommen, das wird bei vielen Tieren dort so gemacht und ist ganz normal. Geht aber so schnell wie alles andere...Am ärgsten ist der Oktopus der im Teller tanzt - beträufelt ihn mit soyasouce dann geht der ab wie unter Wasser....und so stecken sie ihn sich in den Mund weils sie es geil finden wenn er sich dort noch bewegt...Andrre Kulturen, andere Sitten, aber für uns fast nicht vorstellbar und moralisch fragwürdig....lg
      Size matters...
    • Re: Was soll die Sch*****??

      "Joggl" wrote:

      "Roman1998" wrote:

      Aber wenn sich FIsche in der Pfanne noch bewegen, kann es auch sein, dass man sie nicht getötet, sondern nur betäubt hat. Wäre so meine Idee :???:


      A Fisch ohne Eingeweide in der Pfanne ist klinisch tot. Bestreue mal oan Aal den du vor ca. 3 Stunden getötet und ausgenommen hast ordentlich mit Salz -> durch die elektrochemische Reaktion kommt es zu Muskelzuckungen, daß man glaubt der lebt noch.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Zu den Videos wäre noch zu sagen, daß die Art und Weise wie die Fische getötet werden nicht in Ordnung ist. Aber nach der Entnahme der Innerein sind sie aber sicher tot. Daß das Maul sich noch bewegt sind nur noch Muskelzuckungen. Für unsere europäische Verhältnisse ist dieser Anblick sehr fragwürdig. Leider ist aber auch das Schächten von Tieren bei bestimmten Religionen durchaus üblich und wird auch hier in Österreich praktiziert und darüber regt sich keiner auf.

      Gruß Joggl


      Sorry, in der Pfanne is der Fisch sicher tot. Aber was ist wenn er vor dem Ausnehmen noch zuckt? Bei uns sagen alle, es wären zuckungen, aber so sicher wär ich mir da nicht.