Norma Angeltasche und Räucherofen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      "Ricci" wrote:

      Servus,
      was halten die erfahrenen "Räuchermeister" von dem Angebot? Ich kenne bis jetzt nur die von mir in einem anderen Thread beschriebenen Räuchersäcke. Ist der Ofen (zum Anfangen) wertig? Kann man in dem auch Fleisch (Schweinsfilet oÄ) räuchern?


      Nur soviel hier geschrieben - Der Räucherofen ist sehr gut, nur mußt Du ihn noch mit einer elektr. Heizspirale und Thermostat ausstatten.
      AD
    • Re: Norrma Angeltasche und Räucherofen

      "Oberesalzach" wrote:

      "Joggl" wrote:



      Wir haben vor 4 Jahren beim Lidl Freilaufrollen für 35 Euro/Stück gekauft und die funktionieren immer noch super!


      Die waren doch günstiger :o So um die 22 Euro. Hab da auch drei davon im Sortiment und immer noch funktionsfähig. Der Norma hat auch dieselben am Mittwoch im Angebot.


      3.000er, 4.000er oder 5.000er

      •Schnurfassung 3.000 (mm/m):
      0,25/220 - 0,30/150 - 0,35/110
      •Schnurfassung 4.000 (mm/m):
      0,30/180 - 0,35/130 - 0,40/100
      •Schnurfassung 5.000 (mm/m):
      0,35/220 - 0,40/170 - 0,50/110


      •Hochpräzises Freilaufsystem
      •Für Rechts- und Linkshänder
      •4fach Kugellager und Rücklaufsperre
      "One Way Clutch"
      •Klappbare Kurbel mit edlem Holzgriff
      •Übersetzung 5.5:1
      •Inklusive Ersatzspule aus Aluminium



      3 Jahre Garantie



      je Ausführung

      16,99*


      Das sind nicht die Gleichen die wir gekauft haben - nur ähnlich - unsere sehen robuster aus und haben 7 Kugellager
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      Servus,
      danke Peter!
      Also nur mit Holz/Kohle ist nicht g'scheit? Und eine Heizspirale zum verglosen? Kann man die so kaufen? Hätte einen Hafner an der Hand der auch Elektroheizungen baut, der könnte eine Heizspirale abgeben. Andere sagen auch, dass reine Kohle/Holz "Befeuerung" besser ist zum räuchern?
      tl
      Ricci
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      "Ricci" wrote:

      Servus,
      danke Peter!
      Also nur mit Holz/Kohle ist nicht g'scheit? Und eine Heizspirale zum verglosen? Kann man die so kaufen? Hätte einen Hafner an der Hand der auch Elektroheizungen baut, der könnte eine Heizspirale abgeben. Andere sagen auch, dass reine Kohle/Holz "Befeuerung" besser ist zum räuchern?

      Servus Ricci,

      Mit der elektr. Spirale ist es halt einfacher zu räuchern
      da du Temperatur genauer halten kannst.
      Obs mit Holz oder elektrisch besser ist zu räuchern
      scheiden die Geister.
      Ich empfehle ein 2000Watt Spirale, die reicht völlig aus.
      Die Spirale bekommt man überall (amazon ebay usw.)

      lg
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      "Ricci" wrote:

      Servus Rupert,
      danke für die Infos.
      2000 Watt sind doch recht viel oder? 200 oder?


      Nein nein Ricci, hab mich nicht verschrieben.
      Die Spiralen gibt es in 1600 oder 2000 Watt Ausführungen.
      Die Spirale muss ja richtig glühen um das Räuchermehl ordentlich zum rauchen zu
      bringen.

      lg
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      "Ricci" wrote:

      Servus Rupert,
      danke, Alles klar, macht auch tatsächlich Sinn! :)


      Wir haben schon mehrere Threads mit dem Thema Räucherofen.
      Ich habe unter anderem diesen Thread (siehe Link weiter unten) geschrieben und Erfahrungen bei meinen ersten Räucherversuchen einfließen lassen.
      Vielleicht hast du Zeit den thread durchzuackern.
      Mitunter haben unsere Profis auch schon viele Ihrer Erfahrungen in den diversen Threads eingebracht.

      Siehe da:
      angelplatz.at/phpBB3/viewtopic…04&hilit=r%C3%A4ucherofen

      Auf Seite 3 habe ich die Spirale fotografiert ;)

      Viel Freude auf jeden Fall beim erarbeiten des Räucherthemas - es gibt nichts besseres als eine warme geräucherte Forelle :-<< :-__

      lg
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      "Joggl" wrote:

      "rupstrong" wrote:



      Viel Freude auf jeden Fall beim erarbeiten des Räucherthemas - es gibt nichts besseres als eine warme geräucherte Forelle :-<< :-__

      lg


      frisch geräucherter Aal is noch besser ;)


      Du musst es ja wissen als unser Fisch-Gourmet und Küchenchef hier im Forum ;) :-__
      Werde ich sicherlich auch einmal im heurigen Jahr probieren.
      Schönen Sonntag noch!

      lg Rupert
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      "rupstrong" wrote:

      "Joggl" wrote:

      "rupstrong" wrote:



      Viel Freude auf jeden Fall beim erarbeiten des Räucherthemas - es gibt nichts besseres als eine warme geräucherte Forelle :-<< :-__

      lg


      frisch geräucherter Aal is noch besser ;)


      Du musst es ja wissen als unser Fisch-Gourmet und Küchenchef hier im Forum ;) :-__
      Werde ich sicherlich auch einmal im heurigen Jahr probieren.
      Schönen Sonntag noch!

      lg Rupert


      Danke für'n "Küchenchef" Dir a noch a schönen Sonntag

      lg Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      "Ricci" wrote:

      Servus Rupert,
      danke für den link!
      Werde nach den hoffentlich bald erfolgreichen Versuchen berichten.

      Tip Top Lieber Ricci!
      Ich habe mittlerweile 6x geräuchert und hab schön langsam
      meine favorisierte Methode für mich entdeckt.
      Viel Freude bei den ersten Räucherversuchen!
      Bin schon auf deine Berichte gespannt :)

      lg Rupi
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      "Oberesalzach" wrote:

      Nicht vergessen - heute gibts bei NORMA die Angelsachen. Es sind fast die gleichen wie sie der LIDL hat nur noch günstiger ( Tasche um 5 Euro billiger und mit einer weiteren Seitentasche wobei man damit ie ganze Tasche öffnen kann ). Ich bin um 16 Uhr dort. Hoffe das es noch alles gibt.


      Hallo
      In Ried gab´s heute sicher um die 20 Taschen. Ich war um 8:30 dort und der Ansturm war gering, nur die Räucherofen waren fast schon alle weg.
      Die Tasche hat 4 Kunststoffboxen, wobei die Fächer durch länglichen Stege variabel aufteilbar sind.

      PS: Wenn du eine Tasche brauchst kann ich dir am Abend nochmals schauen ob´s noch eine gibt, wenn´s bei dir keine mehr geben sollte.
      Schreibe dir meine Handynummer als PN.
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      Die Taschen sehen eigentlich gut aus - von der Verarbeitung her wie die Lidltasche . Der Kescher ist arg filigran die Rollen auf den ersten Blick wie die vom Lidl!
      Über die Angeln sag ich nix - die Sets - wer es braucht - Die Fahrtenmesser um dieses Geld - sehr gut!

      hab ich mir eines mitgenommen!

      Räucherofen war um 0900 bereits keiner mehr da !?

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      Hilfe!! Ist der Kescher gut geeignet zum Spinnfischen? Wenn ja, ich würde dringend einen benötigen und in Wien gibts leider keine Norma. Falls der Kescher ok ist und mir einer einen mitnehmen könnte, wäre ich sehr dankbar, ich würd ihn nächste Woche abholen!?

      Wie sieht die Tasche so aus? Ist sie angenehm zu tragen? Sind die Fächer variierbar, so dass auch Riesengummis Platz finden?

      lg
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      "mandi" wrote:

      Die Taschen sehen eigentlich gut aus - von der Verarbeitung her wie die Lidltasche . Der Kescher ist arg filigran die Rollen auf den ersten Blick wie die vom Lidl!
      Über die Angeln sag ich nix - die Sets - wer es braucht - Die Fahrtenmesser um dieses Geld - sehr gut!

      hab ich mir eines mitgenommen!

      Räucherofen war um 0900 bereits keiner mehr da !?

      mfg


      Warst du in Oberalm ?
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      "meindi" wrote:

      Hilfe!! Ist der Kescher gut geeignet zum Spinnfischen? Wenn ja, ich würde dringend einen benötigen und in Wien gibts leider keine Norma. Falls der Kescher ok ist und mir einer einen mitnehmen könnte, wäre ich sehr dankbar, ich würd ihn nächste Woche abholen!?

      Wie sieht die Tasche so aus? Ist sie angenehm zu tragen? Sind die Fächer variierbar, so dass auch Riesengummis Platz finden?

      lg


      Die Fächer sind variabel bei dieser und auch bei der vom Lidl.