Sashimi von der Forelle

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Sashimi von der Forelle

      Diese Woche hatte ich die gelegenheit die Liveshow von Steffen Henssler in Salzburg zu besuchen!

      Meerjungfrauen kocht man nicht

      (wirklich sehr empfehlenswert!!!!)

      Dabei ist mir besonders ein Rezept aufgefallen - Sashimi von der Dorade!

      Ich werde das sicher noch heuer mit einer frisch gefangenen Forelle nachmachen und wie folgt dabei vorgehen!

      Rezept für vier Personen:

      10 Kirschtomaten halbieren - eine Schalotte in feine Scheiben schneiden beides in eine Schüssel geben und mit einer Limette, Salz und Pfeffer abschmecken - am Schluss noch frisch gehackten Koriander (1/2 Bund) dazugeben - mit etwas Sojasauce abschmecken.

      Ein Forellenfilet mit Haut quer in Streifen schneiden ( so das auch die Haut durchtrennt ist - ca 1cm breit)
      Filet auf die Tomatensalca legen
      Haut oben!
      Salzen und Pfeffern
      Das Filet mit sehr heißen Olivenöl übergießen so das die Haut so richtig knistert und gegart wird! (ca 150 ml)

      zum Schluss noch etwas Parmesan darüberreiben!

      Wie gesagt das Rezept ist von Hennsler - er macht es mit einer Dorade - und ich habs noch nie probiert!

      lt Hennsler darf die Salca ruhig etwas Säurelastig sein weil durch das Heisse Olivenöl das man über das Filet giesst dann wieder die wichtige - Harmonie hergestellt wird

      Das wird ein tolles Experiment! :-(z)
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
      AD