Um Rat fragen

    • Um Rat fragen

      Hej,

      das hat jetzt nichts mit dem Fischen zu tun. Ein guter Freund von mir hat bald Geburtstag. Er hat vor kurzem angefangen mit dem Rauchen von Zigarren. Als Geschenk dacht ich mir ihm dann paar zu kaufen, die er noch nicht ausprobiert hat. Da ich nun darüber mal überhaupt nichts weiß, habe ich mich mal auf der Seite dort etwas schlau gemacht. Er raucht ja einer der bekanntesten so eine Cohiba. Jetzt laut der Seite zählen zu den wichtigsten Marken auch Romeo y Julieta und Rocky Patel etc. Ich hab davon echt keine Ahnung und weiß auch nicht welche ich ihm jetzt holen könnte, ohne einen Fehlgriff zu machen.

      Jetzt hoff ich, dass unter den Anglern hier auch einer oder mehrere dabei sind, die sich da etwas besser auskennen und mir helfen würden. :)
      In meinem Freundeskreis habe ich schon um Hilfe gebeten, doch die haben genauso viel Ahnung wie ich. :???:

      Gruß Simon
      Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...
      AD
    • Re: Um Rat fragen

      "magut" wrote:

      lass dich doch in einer guten Trafik beraten--die kennen sich meistens sehr gut aus
      l.G.
      Mario


      Ist halt so eine Sache mit den Zigarren wenn man nicht weiß was der andere rauchen will. Denke aber doch das der @carey_1349 eine Ahnung von der Sache hat und Dir dicher nichts schlechtes rät. Kannst ja in der Trafik auch noch fragen ob die gut sind.
      Man weiß nie für was ein Angelforum nicht alles gut ist. Übrigens zum Nachtangeln zünde ich mir gerne mal eine Pfeife an. Nicht nur wegen der Gelsen :D
    • Re: Um Rat fragen


      Hej,

      das hat jetzt nichts mit dem Fischen zu tun. Ein guter Freund von mir hat bald Geburtstag. Er hat vor kurzem angefangen mit dem Rauchen von Zigarren. Als Geschenk dacht ich mir ihm dann paar zu kaufen, die er noch nicht ausprobiert hat. Da ich nun darüber mal überhaupt nichts weiß, habe ich mich mal auf der Seite dort etwas schlau gemacht. Er raucht ja einer der bekanntesten so eine Cohiba. Jetzt laut der Seite zählen zu den wichtigsten Marken auch Romeo y Julieta und Rocky Patel etc. Ich hab davon echt keine Ahnung und weiß auch nicht welche ich ihm jetzt holen könnte, ohne einen Fehlgriff zu machen.

      Jetzt hoff ich, dass unter den Anglern hier auch einer oder mehrere dabei sind, die sich da etwas besser auskennen und mir helfen würden. :)
      In meinem Freundeskreis habe ich schon um Hilfe gebeten, doch die haben genauso viel Ahnung wie ich. :???:

      Gruß Simon


      Hallo Simon,
      Ich kann dir nur von meinen Zigarren berichten, wobei ich kein Profi bin. Ich genieße nur ab und zu (mit Freunden), da ich ansonsten nicht rauche. Zum Fischen gönne ich mir meisens meine Pfeife - auch als Gelsenschutzmittel ;)
      Guantanamera ist eine der leichtesten und die preiswerteste aller kubanischen Marken (Größe: Cristales 150 x 16 mm) (~ €2,00) eine meiner Favoriten
      Don Sebastian sind eher eine milde dominikanische Zigarre (~ €3,00)
      S.T. Dupont Lonsdale Tubo - eine gute Zigarre für nach dem Essen, schmeckt mild, mit einer würzige Note - sehr edel die Verpackung (~€6-7,00)
      Die Casa de Campo – handgemacht in der Dominikanischen Republik – ist eine würzige Zigarre, mit mittlerer Stärker (~ €3,80)
      Pedro de Alvarado - milder bis mittelstarker Geschmack, kommt aus Honduras (~ €2,00)
      VF (Vega Ferrara) kommt von den Kanaren – hat einen eigenen Geschmack und gehört nicht zu meinen Favoriten (~ €2,00)
      Swisher sweets ist eine aromatisierte Zigarre – gewöhnungsbedürftig und in einer 5-Packung bekommen (Preis nicht bekannt)
      Monte Canario von den Kanarischen Inseln. Aromatisch, leicht, etwas bitter im Geschmack als Geschenk in einer Holzschachtel bekommen (Preis nicht bekannt)
      Ich würde auf jeden Fall in einer guten Trafik einkaufen. Gute Geschäfte gibt es in Linz und in Passau. Wenn du genauere Info´s brauchst zu den Geschäften, bitte kurz melden.

      "Kockix" wrote:

      Images
      • DSCN2021-a.jpg

        118.19 kB, 400×300, viewed 428 times