Ich weiß nicht wie es Euch da geht, aber nichts ist so schwierig wie das richtige Schuhwerk zum Angeltripp zu finden. Nun klar, es kommt schon mal darauf an wohin gehe ich angeln oder auch auf was angle ich. Beim Fliegenfischen besteht da ja meist nicht so die Gefahr das man sich vergreift, denn meist wird da zur Wathose und Watschuhen gegriffen - im Winter die Neoprenausführung. Ich persönlich gehe nicht gerne in tiefe Flüße rein und darum bevorzuge ich für mein Watfischen meist die herkömmlichen Watstiefel.
Schwieriger wird es wenn man Spinnfischen geht obwohl da auch manche zur Watbekleidung greifen. Der Schuh sollte auf alle Fälle sehr gut passen, denn beim Spinnfischen gibts oft weite Wege zu laufen. Das Material sollte atmungsaktiv sein, sonst schwitzt man im Schuh und Blasen sind die Folge. Ich nehme für meine Art der Flußfischerei, also vom Ufer aus, meist Trekkingschuhe mit einem festen Stand, denn die Steine sind nicht ungefährlich. Man sollte sich auf alle Fälle wohl fühlen im Schuh und so sollte man im Sommer wenn man weiß das man nicht im nassen Gelände unterwegs ist nicht unbedingt Gummistiefel tragen. Außer man möchte sich gerne Schweißfüße holen.
Was verwendet den Ihr für Eure Art der Angelei für ein Schuhwerk ?
Ach ja, Ihr könnt 2 Möglichkeiten ankreuzen
Schwieriger wird es wenn man Spinnfischen geht obwohl da auch manche zur Watbekleidung greifen. Der Schuh sollte auf alle Fälle sehr gut passen, denn beim Spinnfischen gibts oft weite Wege zu laufen. Das Material sollte atmungsaktiv sein, sonst schwitzt man im Schuh und Blasen sind die Folge. Ich nehme für meine Art der Flußfischerei, also vom Ufer aus, meist Trekkingschuhe mit einem festen Stand, denn die Steine sind nicht ungefährlich. Man sollte sich auf alle Fälle wohl fühlen im Schuh und so sollte man im Sommer wenn man weiß das man nicht im nassen Gelände unterwegs ist nicht unbedingt Gummistiefel tragen. Außer man möchte sich gerne Schweißfüße holen.
Was verwendet den Ihr für Eure Art der Angelei für ein Schuhwerk ?
Ach ja, Ihr könnt 2 Möglichkeiten ankreuzen