Köderretter - Ultimate NiTi LureSaver

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Köderretter - Ultimate NiTi LureSaver

      Hallo zusammen,

      Die Saison hat auf Forellen ja gerade begonnen und unsere Crew ist im Moment sehr viel am Bach unterwegs und wir konnten doch schon einige Hänger verzeichnen, dank selbstgebauten Köderretter
      (siehe diesen Beitrag angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=28&t=4308 )
      haben wir auch die meisten wieder zurückbekommen, doch ein paar Wobbler haben sich auch verabschiedet.

      Nachdem mein 20€ Wobbler einfach nicht mehr zu lösen ging habe ich mir die Schuhe und Socken ausgezogen, Hose rauf und rein in den (Mühl) -Bach (hatte an dieser Stelle nur ca. 40cm) um meinen heiß geliebten Wobbler wieder zu bekommen.
      Ja es war "Arsch" kalt aber ich habe meinen Wobbler wieder! :mrgreen:

      Lange rede - kurzer Sinn:

      jetzt habe ich diesen kunstkoeder.at/product_info.php/products_id/323
      Luresaver gesehen und werde ihn mir auch bestellen, testen und dann hier im Forum darüber berichten.

      Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Ringen?

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
      AD
    • Re: Köderretter - Ultimate NiTi LureSaver

      "Hecht 1995" wrote:

      Hast bei solchen Teilen nicht bedenken das du genau deswegen Fische verlierst und diese dann verenden?


      Da gebe ich dir recht, daran habe ich natürlich auch schon gedacht ABER ich würde sie nicht auf Hecht & Co verwenden sondern "nur" auf Forellen, ich denke/hoffe (wird sich zeigen) das eine 30-50 cm Forelle eine 3kg Sprengring im Drill nicht aufbiegen kann, bei 5kg Zugkraft, was dann die nächste Größe wäre, bin ich mir eigentlich sicher das eine Forelle das nicht schafft.
      Aber für kleine Bäche denke ich sollte das ok sein.
      Hab auch schon ein paar Berichte gefunden die durchwegs positiv waren.

      Ich werde berichten....


      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com