Salzach 17

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Salzach 17

      "DaMarc" wrote:

      "Chris" wrote:




      Hallo,

      schöne Fische... sehe ich beim ersten Bild, ein Hechtmaul in der Flanke?

      lg.
      Chris


      Ja und das ist nur die schöne Seite, auf der anderen sind kaum noch Schuppen und 2 (verheilte) Fleichwunden ca. 4-6cm lang.
      Aber die Refo war Kerngesund und hat richtig Gas gegeben.


      Meiner Meinung nach ist das 100% ein Hechtbißabdruck - ganz ohne Zweifel.
      AD
    • Re: Salzach 17

      Danke.

      Naja das werden wohl die letzten Fische aus dem 17er Revier sein die ich euch zeigen kann.

      Hab gestern den Vereinsvorstand angefunkt und wegen diverser Probleme, meine Karte wieder gegen die 12er (Moosach) Tauschen dürfen.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Salzach 17

      "DaMarc" wrote:

      Danke.

      Naja das werden wohl die letzten Fische aus dem 17er Revier sein die ich euch zeigen kann.

      Hab gestern den Vereinsvorstand angefunkt und wegen diverser Probleme, meine Karte wieder gegen die 12er (Moosach) Tauschen dürfen.


      Bei der Moosach hast ja auch ein Stück Salzach dabei. Aber ich weiß , nur mit einer Salzachkarte ist man übers Jahr gesehen auch nicht gut bedient, da ja das Wasser oft sehr schmutzig ist. Du hast ja da auch von Problemen mit der Zufahrt gesprochen. Ist ja auch nett das sie Dir die Karte umtauschen.
      Ich brauche auch immer einen Bach zur Salzach dazu.
    • Re: Salzach 17

      So, die Sache war die, ich kenne das 17ner Revier seid ich 6 Jahre alt bin da mein Vater dort sein Jagdrevier hatte.
      Und damals war es erlaubt die 4km von der Tittmoningerbrücke bis zum Lohirgelauslauf mit dem Auto zurück zulegen.
      Was ich ned wusste und mir auch keiner beim Verkauf gesagt hatte, ist dass das seit ein paar Jahren nicht mehr so ist und nur 15 Fahrerlaubnissen vergeben werden.

      Darum hab ich im Verein angerufen und gesagt das ich die 21km flussstrecke so nicht nutzen kann, bzw ned mal zum Altwasser fahren kann, weil dort der Uferweg als Forststraße gilt und man auch ned Radfahren darf.

      Ja und darum ham sie gesagt ich kann die Karte wechseln und weil ich in der Moosach auch mit Hechten über 80cm rechne hab ich sie wieder genommen.

      Das mit den 40euro is mir egal ich hab nen Zettel beigelegt das ich die 40euro ,als Spende für Besatz abgeben möchte.

      Aja , um die Salzach gehts mir garned, es geht mir nur um die Altwasser und der Lohirgel ist größer als die Moosach und die Fische sind es auch.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Salzach 17

      "Oberesalzach" wrote:

      Ja der Lohirgelbach ist nur mit der Oö G - Karte zu befischen. Der SSFV hätte ja eigentlich das 17er gar nicht mehr genommen wenn sie die ÖBF nicht unter Druck gesetzt hätten. :(


      Nein, der Lohirgel ist auch mit der 17er zu beangeln, aber wie gesagt es sind ca. 1 1/2h zufuß um dort hin zukommen.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.