Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      Ich hab eine andere Idee - Bienenmaden mit sinkenden Sbiro müßten jetzt auch funktionieren - Vorfach halt etwas kürzer als im Teich mit so ca. 60 - 100 cm.....Da fahren theoprtisch auch die Äschen drauf.....

      Aber auch der Gertsch hat ja die Jahreskarte am Auschneider - wirst sehen mit den zwei/drei Gewässern (Auschneider, Autobahn udn Mühlbach) fängst das ganze Jahr über deine Forellen bzw. Fische: Im März im Mühlbach; dann während der Schmelzzeit im Auschneider (das geht super bis Ende Juli); dann im Sommer noch im Mühlbach und im herbst wieder im Auschneider. Und wenn mal nix geht, dann bleibt immer noch der Raubfisch im Autobahnsee. Ich lasse mich heuer von keine Seerosen abschrecken - mal schauen ob Oberflächenköder ein Bringer sind....

      Lg, Benno
      Size matters...
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      Oh da wirst du noch viele und noch viel schlechtere Tage am Mühlbach kommen sehen. Klar bis zu einer Woche nach dem Besatz gehts gut. Dann aber werden die Fische weniger und die was noch drinnen sind vorsichtiger. Von denen sind alle schon mal gehängt. Nun dann kommt das Schmelzwasser und du brauchst sicher 2 Monate gar nicht gehen und im Sommer dann so manches Gebirgsgewitter was den Bach wieder für Tage unbefischbar macht. Wenn das Wasser im September schön langsam wieder schön wird, dann wird der Bach abgelassen und vorbei ist es mit der Fischerei. Beim Mühlbach darfst den Besatz nicht übersehen sonst fängt man übers Jahr nicht viel.
      Was sind das eigentlich für Fotos die Du da einstellst. Die sind so farbunnatürlich :?:


      ich glaub da muss man einfach weiter gehn als die anderen, dann fängt man trotzdem! kenne das von mir, wenn ich nur
      die "TOP" Stellen abfischen würde welche sogar mit Rollstuhl befischbar sind dann wäre ich oft Schneider, aber wenn ich mir
      die Mühe mache und durch Wald und Wiesen marschiere, dort fische wo es schwer ist, und manchen Blinker verliere, ja dort
      fange ich dann aber meine Forellen. Also Jungs, nur nicht aufgeben und weiter gehn als die Anderen! :mrgreen:
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      "Esox007" wrote:

      Ich hab eine andere Idee - Bienenmaden mit sinkenden Sbiro müßten jetzt auch funktionieren - Vorfach halt etwas kürzer als im Teich mit so ca. 60 - 100 cm.....Da fahren theoprtisch auch die Äschen drauf.....

      Aber auch der Gertsch hat ja die Jahreskarte am Auschneider - wirst sehen mit den zwei/drei Gewässern (Auschneider, Autobahn udn Mühlbach) fängst das ganze Jahr über deine Forellen bzw. Fische: Im März im Mühlbach; dann während der Schmelzzeit im Auschneider (das geht super bis Ende Juli); dann im Sommer noch im Mühlbach und im herbst wieder im Auschneider. Und wenn mal nix geht, dann bleibt immer noch der Raubfisch im Autobahnsee. Ich lasse mich heuer von keine Seerosen abschrecken - mal schauen ob Oberflächenköder ein Bringer sind....

      Lg, Benno


      Das mit den Bienenmaden würde sicher gut funktionieren. Das Problem ist halt, dass es bis 1. Mai ein Naturköderverbot am Mühlbach gibt, oder fallen die da nicht rein?
      Lg
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      "MarkusA" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Oh da wirst du noch viele und noch viel schlechtere Tage am Mühlbach kommen sehen. Klar bis zu einer Woche nach dem Besatz gehts gut. Dann aber werden die Fische weniger und die was noch drinnen sind vorsichtiger. Von denen sind alle schon mal gehängt. Nun dann kommt das Schmelzwasser und du brauchst sicher 2 Monate gar nicht gehen und im Sommer dann so manches Gebirgsgewitter was den Bach wieder für Tage unbefischbar macht. Wenn das Wasser im September schön langsam wieder schön wird, dann wird der Bach abgelassen und vorbei ist es mit der Fischerei. Beim Mühlbach darfst den Besatz nicht übersehen sonst fängt man übers Jahr nicht viel.
      Was sind das eigentlich für Fotos die Du da einstellst. Die sind so farbunnatürlich :?:


      ich glaub da muss man einfach weiter gehn als die anderen, dann fängt man trotzdem! kenne das von mir, wenn ich nur
      die "TOP" Stellen abfischen würde welche sogar mit Rollstuhl befischbar sind dann wäre ich oft Schneider, aber wenn ich mir
      die Mühe mache und durch Wald und Wiesen marschiere, dort fische wo es schwer ist, und manchen Blinker verliere, ja dort
      fange ich dann aber meine Forellen. Also Jungs, nur nicht aufgeben und weiter gehn als die Anderen! :mrgreen:


      Vollkommen richtig Markus. Da geht das Indianerfischen dann an. Natürlich sind nach ein paar Tagen die gut begehbaren Stellen leer wie mein Magen am morgen. Da muß man dann ins Unterholz und auch Köder wählen die nicht alle nehmen.

      @Benno

      Das mit den Bienenmaden ist wie gesagt erst ab 1.5. erlaubt, außer du nimmst künstliche aus Gummi. Die dürften nicht ins Verbot fallen. Da würde ich mich aber auch beim Bernd vorher erkundigen.
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      "Oberesalzach" wrote:


      Was sind das eigentlich für Fotos die Du da einstellst. Die sind so farbunnatürlich :?:


      Alles klar, danke für die vielen Antworten :-__

      Das sind verschiende Filter aus einen Fotobearbeitungsprogramm mit dem ich gerade rumspiele :-oo

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      Siezenheimer Mühlbach:
      Ab Fischereibeginn 1. März bis 30. April nur mit künstlicher Fliege, Blinker (Twister etc.) und toten Köderfischen.Ab 1. Mai dürfen an einem Einfachhaken alle gesetzlich erlaubten Köder verwendet werden.

      Auszug aus den Bestimmungen damit dürfte wohl auch die Plastikbienenmade gefallen sein.
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      "bafo hunter" wrote:

      ich hab grad 2 bafos mit 36 und 33 gfangen auf koppe und gummi :D


      Petri, bin neugierig wann der Besatz heraußen ist. Der nächste kommt erst wieder ende Mai rein.


      aber ich muss sagen das ich zwischen april und mai am besten fange, der besatz ist auch nicht so schnell draußen wie ich seit nun schon 4 jahren mühlbach fischerei weiß und die fischer werden ja auch immer weniger im laufe des jahres :)