Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      So die letzten zwei Bilder vom Freitag :)
      Images
      • IMGP3652.JPG

        148.24 kB, 500×375, viewed 409 times
      • IMGP3651.JPG

        182.83 kB, 461×346, viewed 420 times
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      "Maximilian85" wrote:

      Am 1 März punkt halb 6 der wecker klingelt ich hupfe aus dem Bett ncoh schnell einen Kaffe, Sachen am Voabend schon zusammengepackt und ab an den Mühlbach 7Uhr menschenleer und ich lege sofort los gleich anchdem 2ten Wurf ein kleiner Nachläufer das ging mir Bachabwärts dann öfter so und ab ca 8Uhr biss auf biss aber an Stellen wo sonst keiner ist hab Ca. 14 maßige und zig kleine gefangen alle wie immer auf Rapala Wobbler größe 4-7cm Rapala Wobbler sind nicht grade die billigsten aber laufen einfach zu gut im Wasser das macht die Forellen förmlich irre!!!

      bester Bewesi eine ist mir 3 mal auf den selben Köder gesprungen obwohl ich sie beim ersten mal verhakt habe.

      die nächsten Wochen werden dann besser da sich die Anzahl der angler drastisch dezimiert und viele bei Tauwetter nciht am Mühlbach angeln doch nur da kann ich empfehlen orange Wobbler und du fängst genauso.

      Zu der Strömung Robi ich weiss die ist nicht zu unterschätzen aber grade da stehen sie zum teil richtig gerne.



      sehr schöner Bericht :-// :-__
      Petri nochmals zu den Fischen :-//

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      Sag ich ja Benno und wenn der Mühlbach Schmelzwasser aht einfach einnen Knall orangen glaub mir fängst genauso

      Ps: Die Frorellen auf dem bild in der Hand wurden zurückgesetzt und im Wasser der Haken gelöst!!!
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      "Maximilian85" wrote:

      Sag ich ja Benno und wenn der Mühlbach Schmelzwasser aht einfach einnen Knall orangen glaub mir fängst genauso

      Ps: Die Frorellen auf dem bild in der Hand wurden zurückgesetzt und im Wasser der Haken gelöst!!!


      Wenn der Mühlbach angestaubt ist dann geht noch so einiges, aber wenn die lehmig braun-gelbe Suppe daherkommt dann kannst auch die Farbe orange einpacken. Schöner Bericht Max mit schönen Fotos. Da beim Zusammenfluß der beiden Bäche fischt am Anfang immer jeder und das zurück bis hinter die Sturmmühle. Nach einer Woche fängt man an der Stelle keinen Schwanz mehr ( Besatzstelle )
      Auch hier wird immer besetzt und nach einer Woche ist da kein Fisch mehr. Dann muß man sie suchen gehen und zwar dort wo keiner hingeht.
      Images
      • image.jpg c.jpg

        67.56 kB, 500×375, viewed 435 times
      • image.jpg

        60.56 kB, 492×369, viewed 458 times
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      So, gestern war ich auch nochmal ein paar Stunden. So gut wie am Freitag gehts aber eh schon nimmer.
      Insgesamt hatte ich nur 5 Fische am Haken aber dafür unzählige Nachläufer die meinen 3'er Mepps dann doch nicht nehmen wollten.
      Mittlerweile habens doch die meisten Fische im Mühlbach kapiert, dass ihnen das Blech nicht so gut bekommt ;)
      2 Bafos (37 bzw. 33 cm) habe ich dann mitgenommen. Die 2 Stk. fehlten noch für den Räucherofen.
      Aber das Beste am gestrigen Tag war, dass ich endlich mal kontrolliert wurde. :-__ Könnte von mir aus ruhig öfter vorkommen.
      Zum Abschluß noch ein Bild von der 37'er Bachforelle.
      Gruß Mario
      Images
      • Mühlbach_13_03_03.jpg

        199.45 kB, 640×480, viewed 438 times
    • Re: Happy Birthday!! Unsere Geburtstagskinder:

      Danke Leute!!! Hatte frei und war fischen am Mühlbach. Konnte mir auch eine schöne Geburtstagsbafo fangen, wobei bei einem Kaiserwetter wie heute zweitrangig...
      Images
      • PicsArt_1362412526195.jpg

        139.51 kB, 400×300, viewed 406 times
      • PicsArt_1362412560138.jpg

        131.92 kB, 400×300, viewed 406 times
      Size matters...
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      Hallo,

      Nachdem die ersten 3-4 Tage ja Grandios waren am Siezenheimer Mühlbach, hegte ich die Illusion das es bis September so weiter geht :lol: (habe auch erst, das erste Jahr die Jahreskarte und war zuvor nicht mit Tageskarten unterwegs)

      TJA, falsch gedacht :!:

      war am 04.03 noch für ein paar Stunden und habe halbwegs gut gefangen 34/36 Bafo und unzählige Nachläufer....

      am 05.03 war ich von 10:30 - 14:30 Uhr und habe mich auf Sicht teilweise Minuten lang mit den Forellen
      und div. Wobblern gespielt aber KEIN Biss. Um 17:30 bin ich nochmals los habe allerdings nur eine am Abend gefangen 2ter Wurf und schon am Haken... "komisch.." :?:

      Heute 06.03 war ich von 07:00 - 10:00 unterwegs, hatte nur wenige Nachläufer und auch keinen Biss :evil:

      Köder: Wobbler 4-8cm / Mepps 3er
      Location: Käferheim, Abfallhof Bachabwärts, Kleßheim

      cheers
      gertsch
      Images
      • Gertsch Käferheim.JPG

        179.15 kB, 539×539, viewed 378 times
      • Gertsch Hidden Spot.JPG

        197.81 kB, 539×539, viewed 367 times
      • Max Brücke.jpg

        148.69 kB, 425×461, viewed 372 times
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      Oh da wirst du noch viele und noch viel schlechtere Tage am Mühlbach kommen sehen. Klar bis zu einer Woche nach dem Besatz gehts gut. Dann aber werden die Fische weniger und die was noch drinnen sind vorsichtiger. Von denen sind alle schon mal gehängt. Nun dann kommt das Schmelzwasser und du brauchst sicher 2 Monate gar nicht gehen und im Sommer dann so manches Gebirgsgewitter was den Bach wieder für Tage unbefischbar macht. Wenn das Wasser im September schön langsam wieder schön wird, dann wird der Bach abgelassen und vorbei ist es mit der Fischerei. Beim Mühlbach darfst den Besatz nicht übersehen sonst fängt man übers Jahr nicht viel.
      Was sind das eigentlich für Fotos die Du da einstellst. Die sind so farbunnatürlich :?: