Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      In der Salach/Glan gibts doch tausende Koppen? Hat sich das geändert?
      AD
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      war grad wider am bach und bin auch nwider voll geworden 2 bafos und 2 regenbogenborellen habe ich entnommen alle so um die 30 und auf koppen und kunstkoppen.ein alter fischer hat mir erzählt das er gestern ein 45 bafo gfangen hat :)
      alles in allem widr ein schöner angeltag nur dass ich eine womöglich riesige versaut hab :???:
      aber ich weiß e wo sie steht :D
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      ...war gestern auch wieder, nachdem es am Freitag so gut gelaufen ist habe ich meine Haken auf Schonhaken umgebaut, hatte aber viele Austeiger (da muss ich wohl noch einiges lernen beim Drill ohne Wiederhaken ;) )
      - aber solange es für die Fische besser ist, werde ich die Schonhaken beibehalten

      Meine Tagesbest war eine 37 Bafo - ich nähre mich der 40iger und Gott sei Dank weiß ich wo Benno die ca. 50iger verloren hat :mrgreen:

      Wir sehen uns am Wasser :gaga

      Anhang: noch ein Bild von Samstag Nachmittag, herrlich als die Sonne rauskam

      cheers
      Gertsch
      Images
      • Mühlbach Green REC .jpg

        104.89 kB, 567×567, viewed 289 times
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      "bafo hunter" wrote:

      hei ich glaub ich hab dich und noch wenn anderen gestern gsehn :) ihr wart da bei der Halfpipe oder ?? ich war der junge der was so dunkel angezogen war :)



      ..ja, zu dieser Zeit waren wir gerade zu zweit unterwegs, ich hab da einige Leute nähe dem Halfpipe Spot gesehen - bist du auf der anderen Seite gestanden? warst du alleine?

      beim nächsten mal einfach was sagen ;) - ich habe schon so viele Leute gefragt ob sie vom Forum sind und die meisten waren es nicht, hoffe das wir bald einige mehr hier sind und die sich alle anmelden :D


      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      Petri zu den Fängen!

      War wirklich ein gelungener Saisonauftakt, auch wenn mir das Bachfischen noch nicht ganz geheuer ist, hab da drinn so einiges versenkt am Freitag! :lol:
      Mir ist leider auch eine bessere abgekommen, hab mir aber dann sagen lassen müssen, dass es ein Drillfehler war, stimmt auch. :mrgreen:

      Auch noch erwähnenswert sind die 6 untermaßigen Forellen, die ich fangen konnte, darunter 4 Bachforellen und 2, deren Schönheit wohl kaum zu überbieten ist. Eine stand 1 Meter vor meinen Füßen im seichten ruhigen Wasser und ich konnte sie nicht sehen.
      Hab sie aber sofort im Wasser abgehakt ohne Foto, wollte da nichts risikieren!

      Aber der Bach ist teilweise garnicht soo einfach zu befischen wie ich mir dachte, die Strömung hats teilweise nämlich wirklich echt in Sich! :-==
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      "TwitchaBua" wrote:

      "bafo hunter" wrote:

      hei ich glaub ich hab dich und noch wenn anderen gestern gsehn :) ihr wart da bei der Halfpipe oder ?? ich war der junge der was so dunkel angezogen war :)



      ..ja, zu dieser Zeit waren wir gerade zu zweit unterwegs, ich hab da einige Leute nähe dem Halfpipe Spot gesehen - bist du auf der anderen Seite gestanden? warst du alleine?

      beim nächsten mal einfach was sagen ;) - ich habe schon so viele Leute gefragt ob sie vom Forum sind und die meisten waren es nicht, hoffe das wir bald einige mehr hier sind und die sich alle anmelden :D


      cheers
      gertsch


      ja genau das war ich ich war alleine :) gehst du heut am nachmittag oder in der nächsten woche mal ? :)
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      sorry zu spät gesehen, ich war gerade 1,5 Stunden am Nachmittag, eine schöne 35iger gefangen
      und eine (denke war auch in der größe) wieder im Drill verloren...
      bin nächste Woche sicher nochmal, ich schick dir eine PN wenn ich gehe :)


      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com

      The post was edited 1 time, last by TwitchaBua ().

    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      "TwitchaBua" wrote:

      sorry zu spät gesehen, ich war gerade 1,5 Stunden am Nachmittag, eine schöne 35iger gefangen und eine (denke war auch in der größe) wieder im Drill verloren...
      bin nächste Woche sicher nochmal, ich schick dir eine PN wenn ich gehe :)


      cheers
      gertsch


      Petri zum Fang. Bin heute auch fängig geworden in der Salzach und das nicht schlecht. Fangbericht folgt :!:
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      Was mir spanisch vorkommt bei den Fangberichten ist, jeder fängt Fische nur Fotos hat keiner, bis auf Peter, ich hab mir für die neue Saison ein neues Handy zugelegt mit dem ich ordentliche Fotos machen kann,bin ja selber leicht vergesslich und hab letzdes jahr mir selber oft in den allerwertesten gebissen weil ich keine Cam mitgehabt hatte.
      also Jungs her mit den Bildern.
      mfg Günther
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      ...was kommt dir daran spanisch vor... :?:
      ich fotografiere fast nie meine Fische, außer es sind kapitale oder superschöne Exemplare,
      soll aber jeder machen wie er will ;)
      ABER - bitte sehr, eine 37iger Bachforelle aus dem Mühlbach (hab ich auch nur fotografiert um
      meine neuen Foto Apps zu testen...)


      cheers
      gertsch
      Images
      • 37iger Bachforelle Mühlbach März13.JPG

        146.1 kB, 624×336, viewed 364 times
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      Am 1 März punkt halb 6 der wecker klingelt ich hupfe aus dem Bett ncoh schnell einen Kaffe, Sachen am Voabend schon zusammengepackt und ab an den Mühlbach 7Uhr menschenleer und ich lege sofort los gleich anchdem 2ten Wurf ein kleiner Nachläufer das ging mir Bachabwärts dann öfter so und ab ca 8Uhr biss auf biss aber an Stellen wo sonst keiner ist hab Ca. 14 maßige und zig kleine gefangen alle wie immer auf Rapala Wobbler größe 4-7cm Rapala Wobbler sind nicht grade die billigsten aber laufen einfach zu gut im Wasser das macht die Forellen förmlich irre!!!

      bester Bewesi eine ist mir 3 mal auf den selben Köder gesprungen obwohl ich sie beim ersten mal verhakt habe.

      die nächsten Wochen werden dann besser da sich die Anzahl der angler drastisch dezimiert und viele bei Tauwetter nciht am Mühlbach angeln doch nur da kann ich empfehlen orange Wobbler und du fängst genauso.

      Zu der Strömung Robi ich weiss die ist nicht zu unterschätzen aber grade da stehen sie zum teil richtig gerne.
      Images
      • IMGP3650.JPG

        107.22 kB, 461×346, viewed 322 times
      • IMGP3649.JPG

        142.3 kB, 461×346, viewed 340 times
      • IMGP3647.JPG

        170.99 kB, 461×346, viewed 326 times
      • IMGP3646.JPG

        182.87 kB, 461×346, viewed 326 times
      • IMGP3644.JPG

        124.88 kB, 461×346, viewed 356 times
      • IMGP3642.JPG

        136.6 kB, 461×346, viewed 331 times
      • IMGP3641.JPG

        147.61 kB, 346×461, viewed 315 times
      • IMGP3638.JPG

        179.33 kB, 485×364, viewed 317 times
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.