Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      So Leute um dieses Thema wieder ein bisschen voran zu treiben, wie siehts denn bei den anderen Jahreskartenbesitzern aus fangt ihr oder ist euch der Mühlbach schon zu langweilig geworden? ;) Also ich war vor 2 Tagen wieder mal unterwegs und hab in ca. 40 min 4 Fische gefangen. 3 davon waren die üblichen Satzregenbogenforellen und eine kleine schöne bafo war auch dabei :) ich denk aber das dies meine letzte Saison am mb sein wird da mir die Fischerei dort zu eintönig ist und du sehr sehr selten mal was anderes als eine Regenbogenforelle fängst. In 4 Jahren habe ich bis jetzt erst zwei ü45 und 6ü40 eine große Bachforelle hab ich noch gar nicht. Also kann mir jemand von euch ein schönes Fließgewässer empfehlen?
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      Je klarer umso besser das ist klar, aber bei leicht angestaubten Wasser gehen die schon. Habe sie auch in der Salzach bei grüntrüben Wasser schon ausprobiert und ganz gut damit gefangen. Kaufe sie mir jedes Jahr auf der hohen Jagd und Fischerei um 2,50 das Stück. Ein Stand aus München hat die immer.
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      Bei den Koppen hatte ich am Mühlbach halt immer folgendes Problem: Fischst du sie mit Drillingen, bleibst du wirklich seeehr oft am Grund hängen. Fischst du sie mit Einzelhaken, kannst du von 5 Bissen wenn's mehr als gut geht vielleicht 2 haken. Ich bin da nicht alleine, geht mehreren so.
      Am besten mit kleinen Spinnern und kleinen Wobblern fischen. Wobbler am besten schwimmende bis so 5cm, die gehen teilweise richtig gut, muss man nur schauen, was unser Maximilian da immer aus dem Bach zaubert! ;)
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      "bafo hunter" wrote:

      So Leute um dieses Thema wieder ein bisschen voran zu treiben, wie siehts denn bei den anderen Jahreskartenbesitzern aus fangt ihr oder ist euch der Mühlbach schon zu langweilig geworden? ;) Also ich war vor 2 Tagen wieder mal unterwegs und hab in ca. 40 min 4 Fische gefangen. 3 davon waren die üblichen Satzregenbogenforellen und eine kleine schöne bafo war auch dabei :) ich denk aber das dies meine letzte Saison am mb sein wird da mir die Fischerei dort zu eintönig ist und du sehr sehr selten mal was anderes als eine Regenbogenforelle fängst. In 4 Jahren habe ich bis jetzt erst zwei ü45 und 6ü40 eine große Bachforelle hab ich noch gar nicht. Also kann mir jemand von euch ein schönes Fließgewässer empfehlen?


      Salzach oder Bergheimer Fischach wäre abwechslungsreich, Petri zu den Trouts :-__