Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      "Maximilian85" wrote:

      Nur so :D will mich jetzt hier ins offene Feuer laufen :D wem gehört die? bzw der Teich sieht verlasssen aus.

      soviel sei gesagt ich habe dort keinen Fisch entnommen und das verspreche ich :)
      Habe letzten Sommer nicht wiederstehen können und einmal meinen Wobbler drin gebadet und hatte irgendwas rießiges dran also 50+ einmal in der Luft gewesen dann weg glaub aber eher war en Aitel bin mir aber nicht sicher wie gesagt habe keinen Fisch ect. entnommen und war auch nicht richtig das ich das gemacht habe!!!

      Gestern bin ich dran nur vorbeigegangen und hab einen großen Schatten am Ufer gesehen


      Lausbua :D
      AD
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      Wie gesagt es war so eine guter max auf der linken böser max auf der rechten Schulter und ich halte mich immer an das Gesetzt grade beim angeln wollte nur meinen Wobbler waschen und dann ja den rest hab ich ja vorher schon geschrieben ;)

      Wobei ernsthaft ich mir vorstellen könnte das bei Hochwasser ein paar Forellen ect. in so einen Teich reinkommen und beim abfischen eben nicht in den Kescher kommen.
      Was meint Ihr?
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      nein ich weiß nicht wem dieser Teich gehört und ich hab auch noch nie meinen Wobbler darin gewaschen :lol: :lol: herrlich, Wobbler gewaschen :lol: :lol: :lol:
      Ich habe mir allerdings schon mal die Frage gestellt wie das mit dem offiziellen fischen in diesen neben Bächen bzw. Teichen mit Zufluss ist, ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass, Zu und Nebenflüsse vom Mühlbach erlaubt sind.
      Habe gerade die Bestimmungen nochmals gelesen und kann es leider nicht mehr finden - wie gesagt "ich bilde mir ein es irgendwo gelesen zu haben..."

      Ich denke schon das es sein kann, dass dort Fische reinkommen und nach dem Abfischen auch dort bleiben, denn wenn der Mühlbach leer ist, kommen die ja nicht mehr aus dem Teich raus.

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      Nun da wir beim beichten sind muss ich gestehen das ich als ich 10 war mit zwei freunden von mir auch da mal meiben wobbler gebadet habe .naja was soll ich sagen ein rebo exat 53 cm wurse aber auch wider entlassen da uns gleich ein schlechtes gewissen packte.
      so nun haben meine nachbarn und ich vor 4 jahren den teich hinterdem müllhof gepachtet da haben wir mit ca 20 saiblingen und forellen angefangen die jetzt teilweise um die 55 haben dogar ein kleiner huchen ist drinn ob der noch lebt wissen wir aber ned.wir freundeten uns dann mit dem bertl dem besitzers des etwas größeren teichs an und der kennt den besitzer jenes verkommenen teiches.wir waren oft mit ihm füttern und man glaubt kaum was da drinn is...dein fisch war warscheinlich eibe forelle den aitel habeb wir bis jetzt nie gesehnund massenhaft kleibe rebos waren oder sind drinn,beim einfluss befindet sich kein gitter und de werden schon einige ausgebüxt sein.

      max hast du heuer auch noch andere 40 gefangen ? :)
      wenn wer noch fragen zu den teichen hat nur her damit :)
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      Verzeit mir bitte meibe rechtschreibung aber ich wollt des noch schnell schreiben.bei den zu und nebenflüssen muss man allerdings vorsichtig sein.vielleicht kennt wer da kleine bacherl das kurz hinter dem westtor den mb verlässt ? das ist schon ein gutes stück lang und auch dort sind oder waren fische drinn die man nicht vermudet , dieses bacherl mündet in einen teich der von einem weiterem gefolgt wird und da hat mein onkel die fischrechte dort sind vereinzelt große rebos bafos und man glaubt es kaum große äschen drinn aber so eine hab ich das letzte mal vor 2 jahren erwischt auch findet man karpfen barsch und hechte sowie diverse weißfischarten.aufgrund der überpopulation an hechten ist allerdings das gewässer etwas leer geworden und weil mein onkel jeder der gfragt hat die erlaubniss gab.die großen hechte sind jetzt drausen und wir konnten wider vermehrt kleinfische sehn.letzdes jahr habe ich einen mit 98 cm gfangen das foto werd ich jetzt dann als avatar reintun.heuer war ich auch schon einmal dort kobnte aber außer einem großen döbel nichts landen.soll ich bei solch kleinen fischerereignissen wie dem döbel auch fangberichte schreiben :) ?
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      gehört dir der Teich hinter dem Müllhof? also der eingezäunte? oder der freiliegende an der MB Kurve?

      wie gesgat mir ist vorgestern aufgefallen das der Teich mit der verwahrlosten Hütte jetzt nichtmehr eingezäunt ist. Frage mich nur ob noch Fische drinne sind aber der große Schatten war bestimmt kein Frosch ;)

      würde mich echt interessieren .

      Hab dieses Jahr bis jetzt 40+ gefangen aber die Saison geht ja noch etwas :)
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      "bafo hunter" wrote:

      Ja da hasd recht kennsd auch den teich ?


      Ja natürlich, war ja früher bei der PPS und beim Abfischen im herbst ist auch dieses bacherl immer abgefischt worden. War immer eine ziehmlich Plagerei da der bach derart mit Schilf zugewachsen ist übers Jahr. Sind aber wie gesagt teilweise schöne Bafos und Äschen drinnen.
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      So war heute wieder mal Mühlbach, zuvor beim Peter im Angelladen und hab mich mit Ihm total verratscht Rapala nimmt er langsam aus dem Sortiment wegen Lieferzeiten usw hat mich super beraten und hab mir 2 Jackson Wobbler und Kleinkram gekauft schwupps waren auch schon 55€ weg :))

      Zu den Wobblern die laufen 1a zum teil besser las die Rapala, zum MÜhlbach mein erstes mal das ich als schneider heim bin.
      Der Bach ist wie tot in 3 std keinen Biss weder auf verschiedene Kunstköder noch auf Bienenmaden, da ist schon was dran was der Peter zuvor zu mir sagte so einen Ansturm auf die Glan, Mühlbach wie diese Saison ist selten er sieht das selber allein an den Tageskarten die er verkauft.
      Wenn das so weiter geht werde ich mir den Bach nächstes Jahr nichtmehr nehmen.

      Hab mit Ihm noch über Autobahnsee/Ausschneider gesprochen will am Sonntag vor meinem Nachtdienst endlcih einen Ansitz starten womöglich auch Karlsbader Weiher auf Raubfisch.

      Aber wie gesagt der Mühlbach ist zur zeit tot entweder das Wasser schmutzig oder wie heute das Wasser gut und die Fische wollen nicht sofern noch welche drin sind ;)
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      Verstehe ich gar nicht das da nichts geht. Die Mühlbäche sind gerade jetzt mit Regenbogenforellen besetzt worden In der Oberen Glan sind heuer wirklich viel mehr Fischer ( auch Tageskartler ) zu verzeichnen als voriges jahr. Sonntags geh ich schon gar nicht mehr, da alle paar Meter ein Angler steht. Übrigens dürfte die Glan ja auch bald wieder mal besetzt werden.
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      "Maximilian85" wrote:


      Aber wie gesagt der Mühlbach ist zur zeit tot entweder das Wasser schmutzig oder wie heute das Wasser gut und die Fische wollen nicht sofern noch welche drin sind ;)

      kann ich dir nur zustimmen Maximilian, auch Käferheim ist Tod, obwohl anscheinend besetzt wurde, beim letzten Besatz war das schon was anderes, ich werde es dennoch in den nächsten tagen nochmal versuchen und sollte ich fangen werde ich berichten.

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Fänge aus dem Siezenheimer Mülbach 2013

      "TwitchaBua" wrote:

      "Maximilian85" wrote:


      Aber wie gesagt der Mühlbach ist zur zeit tot entweder das Wasser schmutzig oder wie heute das Wasser gut und die Fische wollen nicht sofern noch welche drin sind ;)

      kann ich dir nur zustimmen Maximilian, auch Käferheim ist Tod, obwohl anscheinend besetzt wurde, beim letzten Besatz war das schon was anderes, ich werde es dennoch in den nächsten tagen nochmal versuchen und sollte ich fangen werde ich berichten.

      cheers
      gertsch



      Siezenheimer mühlbach und Lieferinger mühlbach sind gerade mal besetzt worden. siehe auch unter pfenninger.at