Meindi´s Jahr 2013

    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Klingt gut, würde auch gerne mal Schleppen, allerdings mit Kunstköder. Es gibt aber ja auch so Systeme für Köderfische mit Tauchschaufel, das stell ich mir irgendwie reizvoller für Meister Esox vor :D

      lg
      AD
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Nach erfolgreich abgelegter Prüfung begab ich mich gestern wieder ans Wasser :D

      Oben ohne und Barfuss probierte ichs auf Barsch, es lies sich jedoch nur ein mittlerer Schratz überlisten. Ansonsten kam ich nur in den "Genuss" von älteren Nacktbaderern :-_ und 1000en Grundeln. Kurz bevor ein Kollege ans Wasser kam, fischte ich noch einen meiner Lieblingsspots ab. Erster Wurf und komischerweise kein Barschnachläufer oder Biss, die hatte ich sonst jedesmal dort :roll:

      Beim nächsten Wurf stellte sich heraus warum, denn ein schöner Esox schwamm meinem Spinner seelenruhig hinterher bis vor meinen Füßen, ich versuchte noch alles mögliche ihn zum Anbiss zu überreden, wie das jedoch so ist wenn man schon fast ganz eingekurbelt hat und verkrampft noch versucht ein paar cm den Köder im Kreis zu führen, drehte er in aller Ruhe wieda ab und schwamm weg.Im Stress montierte ich einen Wobbler und fischte das Areal fächerförmig ab. Nichts, der wird wohl weg sein. Danach klopfte ich mit einem 12er Kopyto wieder vertikal das Ufer ab und da knallte es schon in der Rute und ein bzw. vermutlich DER Hecht hing. Der Drill war sehr unspektakulär und er legte nur 2 kurze Fluchten hin. Als ich jedoch ein Drillfoto machen wollte sprang er zweimal aus dem Wasser.



      Passend fürs Foto war auch schon der Fischerspetzl da. Und der diesmal eine Kategorie kleinere 69cm (geile Zahl :lol:) lange, feiste Pike wurde leider nicht so schonend zurückgesetzt da er sich beim zurücksetzen aus dem Kiemengriff schüttelte und eine unsanfte Landung am Ufer machte. Nichtsdestotrotz ist er weggeschossen wie eine Rakete. Ein etwas schlechtes Gewissen hatte ich aber doch.
      Von 20 bis 23 Uhr probierten wir unser Glück noch auf Wels und Zander. Es tat sich aber nichts mehr.

      lg
      Images
      • esoxdrill.jpg

        75.25 kB, 346×500, viewed 171 times
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      :lol: Haha, Peter, ich glaub da wär da Schniedel ab.

      Das mit dem Streifenhörnchen geht mir irgendwie nicht ein :?:

      Danke, jaja die Zander, da kann ich a Lied davon singen. Nach dem 23ten Versuch mit allen möglichen Ködern, Ködergrößen und Führungsstilen hab ich vor kurzem mitn Zählen aufghört und auch die Motivation lässt nach. Irgendwie kann ichs aber trotzdem ned lassen, ich muss einfach einen haben. Ich hasse die Viecher echt schon dermaßen und kann für nix garantiern wenn ich endlich mal einen erwisch :lol: Wenn ich Zeit hab, werd ich jetz in den letzten Tagen in Wien noch die Notbremse ziehn und einen Ansitz drauf wagen. Irgendwas müssen die ja zu sich nehmen..

      lg
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      "meindi" wrote:

      :lol: Haha, Peter, ich glaub da wär da Schniedel ab.

      Das mit dem Streifenhörnchen geht mir irgendwie nicht ein :?:

      Danke, jaja die Zander, da kann ich a Lied davon singen. Nach dem 23ten Versuch mit allen möglichen Ködern, Ködergrößen und Führungsstilen hab ich vor kurzem mitn Zählen aufghört und auch die Motivation lässt nach. Irgendwie kann ichs aber trotzdem ned lassen, ich muss einfach einen haben. Ich hasse die Viecher echt schon dermaßen und kann für nix garantiern wenn ich endlich mal einen erwisch :lol: Wenn ich Zeit hab, werd ich jetz in den letzten Tagen in Wien noch die Notbremse ziehn und einen Ansitz drauf wagen. Irgendwas müssen die ja zu sich nehmen..

      lg


      Probier es mal mit Calamaries - in Ringe schneiden und ganz langsam zum Ufer zupfen. Da sind sie mal am Auschneiderteich ganz wild darauf gewesen.
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Danke.

      Gestern und heute war ich wieder unterwegs. Es lief jedoch nicht sonderlich gut. Die Barsche wollen noch immer nicht wirklich, nur eine Attacke von einem 30+ konnte ich nicht verwerten. Baden durfte ich auch gehen um einen Köder zu retten. Schlussendlich knallte mir ein ziemlich schöner Hecht auf meinen kleinen 7cm Kopyto, nach kurzem Drill flog mir schon der Köder entgegen. Beim nächsten Wurf mit einem Wobbler schwamm der selbe Hecht nur nach. Beim dritten Wurf mit einem Spinnerbait biss er kurz vorm Ufer noch mal sehr zaghaft zu und blieb nicht hängen. Beim vierten Wurf mit einem großen Gummi knallte er wieder voll drauf und ich hatte ihn schon im Drill, bis er sich bei einem Sprung losschüttelte. Danach war er wohl angefressen, schade das wär wohl mein schönster Hecht gewesen. Definitiv 90+, daran, dass es der Meter gewesen sein könnte will ich gar ned denken :-_

      Mein Kollega konnte nach einem verlorenen Fisch aufgrund von Karabinerbruch immerhin einen mittleren Rapfen und einen Babywels landen.

      lg