Meindi´s Jahr 2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      @Angelsüchtiger: Solange es nur der Hecht ist, der dich so geil macht :lol:
      @seppforcher: Mir wurden dafür nur 3 Hechte gegönnt. Wobei alle 3 aus irgendeinem Grund Ausnahmefische waren.

      Heute durfte ich wieder keinen Zander zu Gesicht bekommen, und die Köder wurden auch wieder versenkt. Die Krönung war ein 2-3 stündiger Heimweg :evil: Auch habe ich erfahren, dass einen Tag nach meinem Hechtfang, sich schon die Sackerlfischer an diesem Spot versammelten. Muss ich in Zukunft wohl besser aufpassen, wenns manche Leute echt so nötig haben :-_

      lg
      AD
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Petri Heil zu deinem prächtigen Esox! :-//

      Mal sehen, ich werde heute Abend am Irrsee wieder mal back to the roots gehen und die (für mich) urtümlichste Art des Angelns praktizieren, die mir Rute und Rolle möglich ist.
      Und wenn das ganze erfolgreich abläuft, gibts morgen dazu einen Bericht! ;)

      LG
      Thomas
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      So da die Zander wieder ned wollten und ich die letzten Tage Köder um Köder verlor, beschloss ich heute Abend nach der Uni wieda mal gezielt den Hechten nachzustellen. Vor lauter Geilheit auf Zander hab ich die letzten Tage und Wochen meine eigentlichen Lieblinge, die Esoxiden total vernachlässigt und stattdessen nun den 22sten Zanderschneider eingfahrn.

      Ich hatte leider nur noch Stahl für 3 Vorfächer, natürlich glei 2 Köder abgrissen. Seit dem Hochwasser hat man hier echt nur noch Hänger, zornig montierte ich das letzte Vorfach und nahm einen großen schwimmenden Tiefläufer. Und auf gings direkt zu einem meiner Lieblingsspots, ich warf dazwischen gar nicht mehr, da ich den letzten Abriss ned provozieren wollte. Kurz vorm Ziel jedoch gönnte ich mir noch an Wurf. An der Steinpackung auf einmal Tock. "Naaaa, des gibts ned, extra den Scheiss schwimmenden Wobbler montiert damit i ned häng und extra ned gworfn, damit i jo den Köder ned vor erreichen des Hotspots verlier und dann kurz davor a voller Hänger..." :twisted: Ich zupfte sicher 30 sekunden herum bis der vermeintliche Hänger auf einmal voll abzog. Ich dachte das gibts ned, der Fisch muss einfach nur die ganze Zeit ruhig dagestanden sein. <><

      Gefühlsmäßig dachte ich sofort an einen kleinen Wels, da er ziemlich Power hatte und meine leichte 2,10m Spinnrute bog sich erstmals bis ins Handteil. Doch dann sah ich schon die schöne Zeichnung eines Hechtes durchs Wasser schimmern und ich dachte mir SUCCESS!!!! :-//

      Da ich alleine und es bereits 21Uhr abends war gibt es diesmal leider nicht so ansehnliche Fotos. 85cm, wohlgenährt, selten so über einen Fisch gefreut. Nach einminütiger Wiederbelebung gings für das schöne Tier mit der markanten Narbe am Rücken wieder zurück ins Donauwasser :D :D



      Der Fisch motiviert mich meine letzten Tage in Wien noch voigas auszunutzen :-<<

      lg
      Images
      • esoxverkleinert.jpg

        147.31 kB, 600×337, viewed 559 times
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Ein dickes Petri zu dem schönen Hecht!

      Mut kann man nicht kaufen sag ich mal bei den Pics!
      Ich greif nem Hecht sicher keinen Milimeter mehr unter die Kiemen
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Petri zum herrlichen Esox! :-__

      Bei mir gehz morgen wieder ans Wasser, will unbedingt das Schleppen mit Schwimmer versuchen!
      Köderfische hab ich gestern schon gefangen (Rotfedern/Augen 15-17cm und 1 Aitel mit 37cm!

      LG
      Thomas
      Images
      • IMG-20130626-00290.jpg

        51.26 kB, 576×432, viewed 485 times
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Danke für die Petris. Die letzten drei Hechte, allesamt über 82cm, ich packs ja selbst ned. Der Meter kommt immer näher :lol:

      @Techtrancer: Ja die Zähne sind nicht ohne, aber meinen 60x60cm filigransten Alibi-Kescher wollt ich den Fisch nicht zumuten und leider war ich alleine. Beim landen stresste es mich doch ein bissl, da er beim Greifen immer komplett durchgedreht ist. Aber die Angst hab ich da eher vor den Wobblerdrillingen, wenn du da dran hängst und der Fisch gibt gas, na habedere :-_

      @Taurinus: Danke, aber irgendwie glaub ich das mit den Zandern nicht mehr so wirklich. Irgendwas mach ich da sehr sehr falsch wies ausschaut. Die Viecha rauben mir den letzten Nerv :evil: Wahrscheinlich riechen sie, dass einer ihrer Sorte der erste Fisch wär der heuer ins Pfandl kommt.

      @carey: Viel Glück, das Aitel ist sicher ein guter Köder. Leider erwisch ich so große "Köderfische" nicht, sonst würd ich mir glatt an 50er Aitel zum Welsfischen dran hängen. Wie funktioniert Schleppen mit Schwimmer?

      @Willi: Ja es war nicht der erste vermeintliche Hänger der sich als Fisch entpuppte. Aber diesmal waren es sicher 30 Sekunden bis sich da überhaupt etwas vom Fleck rührte.

      lg
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Schleppen mit Schwimmer:

      Voraussetzung: Boot :D

      Equipment:
      Ich verwende gerne meine 3-3,5 lbs Karpfenruten mit Freilaufrollen, 0,32-0,37mm Hauptschnur,Schnurstopper, Schleppschwimmer (z.B. Fox In-Line Troller 18-30g) Durchlaufblei, Perlen, Stahlvorfach+2 Drillinge (Gr. 4-8) und Köderfische (ca. 15-30cm).

      Die Monatage:
      Den Schnurstopper auf die gewünschte Tiefe einstellen, den Schleppschwimmer auffädeln, darunter das Durchlaufblei (der Schwimmer muss schön austariert sein, aber nicht zu fein! Abhängig von der Ködergröße!). Unter das Blei gebe ich noch eine Perle, damit der Knoten beim Karabiner nicht beschädigt wird. Jetzt noch das Stahlvorfach (7x7) mit 2 Drillingen montieren (Abstand je nach Ködergröße). Der Enddrilling kommt in die Flanke vom Fisch (unterhalb der Rückenflosse), der 2te Drilling durch den Schädelknochen.
      Mit dem Boot rausfahren, die Köder zwischen 40-70m hinter dem Boot auslegen und langsam (!!!) Schleppen. Immer wieder mal kurz beschleunigen, damit der KÖFI in die Höhe schnellt und das Boot wieder kurz treiben lassen.
      Das wärs ;)

      LG
      Thomas
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.