Meindi´s Jahr 2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Ja jetzt habe ich auch gelernt: Einen richtig kapitalen Fisch an den Haken zu bekommen heisst noch lange nicht ihn auch landen zu können. Allerdings wurde mir erst am Ufer bewusst, dass es überhaupt ein Fisch war, ansonsten kam keine einzige Reaktion und er stemmte sich nur mit dem Gewicht dagegen. Als ich ihn sah drehte er durch, wie ein Amur... Da wars aber dann auch schon zu spät. Also nix anderes als VMC kommt mir nimma ins Haus. Ist zufällig wer an 200 jigköpfen mit 11 und 15g interessiert :lol: ?
      AD
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Danke für eure Anteilnahme :D Der "Lebensfisch" motiviert mich wenigstens dazu, dass ich jeden Tag ans Wasser fahre.

      Gestern wurde ich nach einem abgebissenen Schwanz doch noch mithilfe des Angstdrillings etwas entschädigt. Ein nicht ganz 60cm "großer" Zander attackierte den 16er Kopyto.

      lg
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Kenn das nur zu Gut.

      Da wirfst du tagelang die GuFis in die launische Donau und nix passiert. Doch hin und wieder (leider nur sehr selten) sind Tage dabei, da scheints einfach zu passen und das Zanderjiggen kommt einen plötzlich wieder ganz eifach vor.
      Konnte auch letztens nach längerer Durststrecke innerhalb einer halben Stunde zwei 70+ Zander zum Anbiss überreden.

      Petri zum hart erarbeiteten Zander
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Petri Dank.

      Heute hatte ich wieder Aktivitäten am Wasser. Zweiter Wurf und ein 63er Zander stieg ein. Er hatte ein fremdes Vorfach und den dicken Haken im Schlund. Manchmal frag ich mich schon wie manche Spezialisten angeln und wie man so einen "kleinen" Zander aufgrund von Schnurbruch verlieren kann, besonders wenn man so überdimensioniert fischt. Naja ein paar Würfe später hatte ich noch einen Fisch im Drill, der mir aber wieder ausgestiegen ist.

      Hab mir eine neue Stirnlampe (Led Lenser Seo7r) gekauft. Das Teil funktioniert super und ich konnte einige gute Fische in der Nacht beobachten. Die 220 Lumen habens in sich und nach erstem Test muss ich das Teil schon weiterempfehlen :-__



      lg
      Images
      • 63er.jpg

        74.07 kB, 600×448, viewed 534 times
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Danke. Gibt ja eh noch einige Gewässer die offen sind, ich wüsste da schon ein paar!? Nur um diese Jahreszeit ist es nicht so leicht sich Fangplätze zu erarbeiten, geschweige denn die Beißzeiten zu erwischen. Die Bisse waren sehr schwach und ich merkte sie kaum, schlug halt immer aus Verdacht an.

      lg
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Ja mein Donaurevier ist auch kein gutes Zandergewässer. Hab gut 35 Schneider für den ersten Zander gebraucht, jetz weiss ich wie und wo ich fischen muss, dann bekomm ich vielleicht jedes vierte mal einen Biss :shock:

      Bei euch gibts ja noch den Alzkanal, im Ausschneider sind auch Zander drin, in der Fischach mit viel Glück, eventuell die Salzach weiter unten (Innmündung).

      lg