Meindi´s Jahr 2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      "meindi" wrote:

      Ja die Rebogefütterten Luxushechte ghörn überlistet. Ob ich mir 7-8 Stunden Werfen für einen verlorenen Drill nochmal gib weiss ich ned :lol: . Können jo a mal an die Fischach gehn oda sonst wüsst ich da auch no das ein oder andere Wasserl ;)

      lg


      ruf ma uns die wochen mal zusammen, am we hab ich eh meisten gut zeit.
      even. gehen gertsch und max ja auch mit.
      lg
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      jop mach ma ;) und danke für die Petris.

      War gestern unter widrigsten Bedingungen abends wieder am Wasser. Was soll ich sagen, dauerte nicht lange dann steigt an der unwahrscheinlichsten Stelle ever ein Hecht ein und ich sah im Wasser schon, dass er wunderschön gezeichnet war und diesmal wahrscheinlich etwas über 60cm hatte. Beim Kescherversuch verfing sich jedoch der Spinner im Netz und ich musste zum Ufer runtersteigen, doch dann vertschüsste er sich gleich mal. Naja kann man nichts machen, Fehler passieren nun mal.

      Immerhin wurde ich nachher durch ein 10 minütiges Barscheldorado entschädigt. Ich sah es überall rauben und kleine Fische springen, nachdem ich mit dem Spinner aber keinen Biss provozieren konnte wusste ich schon, dass es sich um einen Barschschwarm handeln muss. Mit C-Rig konnte ich dann schon beim ersten Wurf einen 30er ergattern(mein bester bis jetzt :D ), der leider komplett inhaliert hatte. Bei den nächsten Würfen folgte einer mit 28cm und 4 Stück um die 25cm. Danach wars finster und der Spuk vorbei. Das war ein Riesenschwarm aus lauter großen Barschen und 2 davon hab ich mir fürs heutige Mittagessen mitgenommen.

      lg
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Der Herbst ist nun entgültig im Anmarsch.

      Und somit fallen auch die Temperaturen auf für Meister Esoxs Magen bestens geeignete Werte. Der Große fehlt jedoch noch immer, genauso wie der Zander, auf den ichs grad wieder mal intensiv probier.







      Auch ein dickes Aitel verirrte sich aufn Zandergummi und löste falschen Alarm aus..



      2 Rebos nahmen einen 8cm Wobbler, wobei eine einen komplett aufgeschlitzten Bauch von einer Hechtattacke hatte, sie fraß trotz heraushängenden Eingeweiden weiter :shock:



      Ansonsten konnte ich auf die Zandergummis nur größere Barsche fangen, jedoch war auch 2 mal das Schwanzal ab :?:



      lg
      Images
      • schwanzalab.jpg

        143.35 kB, 500×458, viewed 139 times
      • ranzigeRebo.jpg

        114.49 kB, 280×500, viewed 146 times
      • 45erAitel.jpg

        85.82 kB, 600×337, viewed 146 times
      • 65er.jpg

        113.17 kB, 600×337, viewed 136 times
      • 60er.jpg

        133.55 kB, 600×301, viewed 166 times
      • kleinerhecht.jpg

        103.37 kB, 600×276, viewed 137 times
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Danke. Ja darf man, um die 10 Stück konnte ich an der Fischach die letzten 2 Wochen fangen. Jedoch darfst du dir hier keine leicht verdienten Fische erwarten. Auch die Größe lässt zu wünschen übrig, genau einer war über 60, der dafür etwas schöner. Bei den restlichen 4 Stück möchte ich das Gewässer nicht preisgeben. Ansonsten ist es auch bald überlaufen und jeder schlägt alles ab und der schöne Raubfischbestand im Eimer.

      lg
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Bei mir gehts mal gar nicht, bin jetzt wieder in Wien und war am Wochenende auch schon 3 mal unterwegs. in den Nebengewässern tat sich aber nichts bis auf ein paar Barsche und zwei Aitel, folglich griff ich massiv am Hauptstrom an und wurde belehrt. Ganz vergessen wie zach, schneiderintensiv und materialvernichtend das Fischen an der Donau ist. Auch die kilometerlangen Pilgerungen meldeten sich in Form eines Muskelkaters.

      lg