Meindi´s Jahr 2013

    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Hechte hab ich großteils nur beim Ausfluss gefangen. Meinen größten in der Fischach (75 cm) hab ich beim Bräutümpel gefangen, ist aber sicher schon 10 Jahre her.
      Zander konnte ich heuer schon einige fangen, wobei nur 3 maßige dabei waren, davon aber ein Schöner (siehe Avatar).
      Einen 30iger Barsch konnte ich auch landen.
      Aufgrund der hohen Temperaturen und dem niedrigen Wasserstand bzw. der generell niedrigen Wassertiefer der Fischach, geht's natürlich zur Zeit relativ zäh.
      AD
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Ok, ja Überraschungen sind definitiv möglich. Hab den 63er Hecht auch beim Bräutümpel gefangen. Mit Boot hat ma halt die besseren Karten dort.

      Die Barsche gehen extrem zach auf Kunstköder. Da muss man schon viel probiern oder exotische Köder fischen, aber am besten geht Tauwurm am Carolina bei mir bis jetzt. Hab einen um die 35cm beim landen verloren, ansonsten einige zwischen 20 und 27cm. Was mir auch aufgefallen ist, die dickeren stehn meist an den unwahrscheinlichsten Stellen und schütteln sich oft vom Haken.

      Schöner Zander, glaubt man kaum, dass sowas in der Fischach möglich ist, aber reinziehn kann ja eigentlich alles vom Wallersee.

      lg
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Bei mir sind heuer auch schon 5 Zander hergegangen, aber leider alle nur von 35-45cm, allesamt auf Fischfetzerl.
      Mit Gummifisch muss ich es auch wieder einmal in der Dämmerung an der Wehr versuchen, da dürfte doch einmal ein maßiger zubeißen.

      Auf Barsch und Hecht geht heuer ned so viel, heuer erst einen 30er Bass und einige Salzstangerl-Hechte.
      Bis jetzt habe ich eig. fast 90% der Kunstköder-Barsche auf kleine Savage Gear Wobbler gefangen, auf Spinner oder Gummifisch geht nicht so viel.

      Aber der goldene "Raubfisch-Herbst" kommt erst ;)

      @Wallerseer

      Arg das die Zander auch unten beim Spar sind :o
      Dort unten stehen aber auch schöne Barsche, einen Spezl von mir ist da einmal ein 35er Barsch vom 15er Savage Gear 4play im Drill abgegangen.
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Meine letzten 2 Ansitze brachten mich an ein Gewässer wo ich angefangen habe zu fischen. Das ist mittlerweile gut 14 oder 15 Jahre her.

      Alte Liebe rostet nicht

      Ich habe zwar nie gut gefangen dort, aber damals hatte ich auch noch nicht wirklich Ahnung vom fischen. Also griffen wir mit keinem guten Gefühl an und das bestätigte sich auch. Denn zu dritt konnten wir mit 6 Ruten keinen einzigen Karpfenbiss verzeichnen. Lediglich eine Spinnrunde konnte uns entschneidern. Denn zu unserer Verwunderung sahen wir etliche Hechte und das in allen Größen von 10cm bis geschätzten 70cm. Neben einigen Fehlbissen konnten wir einen 35er und einen prallen 60er landen. Akku leer, deswegen keine Bilder. Auch ein dicker Barsch über 25cm ging an einen großen Twister.

      Der zweite Tag lief für mich dann schon besser. Bei einer Spinnrunde konnte ich einen 58cm Esox mit einem Spinner in Ufernähe zum Anbiss verleiten.



      In der Nacht legte ich die Ruten dann beide mit Hartmais bestückt auf Karpfen aus. Auch dabei fischte ich in Ufernähe. Der erste Biss riss mich um 1 Uhr nachts aus dem Schlaf, dabei verlor ich aber den Fisch im Drill. Egal, denn um halb 3 Uhr ging wieder die gleiche Rute mit Vollgas ab und nach kurzem Drill im Schlafsack konnte ich diesen Rüsselträger keschern. Meine alte Federwaage blieb bei 11kg stehen. Normalerweise wiege ich meine Fische nicht, und ich bin mir auch nicht sicher ob meine Waage noch so genau arbeitet aber es dürfte einer meiner besseren Karpfen bis jetzt sein :-__ Komisches Gefühl wieder mal einen Fisch mit monofiler Schnur und langer Rute zu drillen.

      Naja dieses Gewässer wird mich in Zukunft wieder öfters sehen, vor allem wegen der sich grandios vermehrenden Hechte. Selten so viele und kleine Hechtlein gesehn und die Natur dort ist auch recht gut anzuschaun.

      lg
      Images
      • drill.jpg

        74.64 kB, 600×450, viewed 154 times
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Bei mir tat sich momentan nicht viel, also hab ich mir spontan wieder eine Fischachmonatskarte gegönnt und war die letzten 2-3 Tage morgens unterwegs. Nichts besonderes, aber die Fischvielfalt ist grandios und das obwohl ich nur Spinnfischen war. Meine Salmo Stelle ist leider leer, aber derjenige wird sich die Fische hoffentlich schmecken lassen.

      Der erste Wurf brachte mir gleich einen Piefke-Bass alias Aitel, einige folgten und es gibt auch richtig fette Ü60 Kaliber da drin:



      Auch dicke Rotaugen und Rotfedern sieht man häufig und manchmal lassen sie sich auch das C-Rig ned entgehn,



      Aber der Leitfisch in der O ist definitiv der Barsch und man fängt so viele, dass man sie oft nicht mehr zählen kann. Ein paar 20er und ein fast 30er durften sich bei mir erstmals in Bierteig einhüllen, schmeckt einfach nur geil :-__




      An einer bestimmten Stelle konnte ich dann um die 6 Stück Kaulbarsche ausfindig machn,



      Auch die Hechte sind durch die kühleren Temperaturen extrem aktiv, und ich konnte 4 Stück um die 20cm fangen die einen 4er Mepps attackierten, WTF! Für Nachwuchs ist jedenfalls gesorgt.



      Aber die größeren Brüder um die 50 - 60cm ließen sich auch nicht bitten,




      Die Schleie und die Salmoniden fehlen diesmal, aber vielleicht nächste Woche dann wieder ;)

      lg
      Images
      • hecht2.jpg

        141.14 kB, 600×337, viewed 159 times
      • hecht.jpg

        63.42 kB, 500×290, viewed 145 times
      • babypike.jpg

        103 kB, 500×280, viewed 173 times
      • kauli.jpg

        91.83 kB, 500×280, viewed 147 times
      • perca.jpg

        152.42 kB, 600×348, viewed 167 times
      • barsch.jpg

        87.08 kB, 500×280, viewed 174 times
      • rotaug.jpg

        84.77 kB, 500×280, viewed 148 times
      • aitel.jpg

        101.86 kB, 600×337, viewed 141 times
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Petri heil! Hast ja einiges an Land gezogen :-__

      Bei mir gehts am Samstag mal wieder an die Sur... Ab 15.09 sind die Forellen dort komplett geschont und ich will vorher nochmal die ein oder andere an Land ziehen :D
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius