Meindi´s Jahr 2013

    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Dann hätte ich in einem anderen Abschnitt wohl auch schon welche gesehen oder gefangen. Bin mir fast sicher, dass nicht gesetzt wurde, auch weil sie in allen Größen vorhanden sind.

      lg
      AD
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Ja und ich war mit meiner Monatskarte nur 7 oder 8 mal und dann immer nur 1-2 Stundal. Die Fischach is voller Fisch, man muss nur viel probiern, bei dem Befischungsdruck sind besonders die Barsche sehr wählerisch. Einziges Dorn im Auge sind mir nach wie vor die Privatgründe.

      lg
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      "meindi" wrote:

      Ja und ich war mit meiner Monatskarte nur 7 oder 8 mal und dann immer nur 1-2 Stundal. Die Fischach is voller Fisch, man muss nur viel probiern, bei dem Befischungsdruck sind besonders die Barsche sehr wählerisch. Einziges Dorn im Auge sind mir nach wie vor die Privatgründe.

      lg


      Das mit dem Grundstücken zipft mich auch an, heute gingen nur 2 kleine Barsche und eine Aitel an den Wobbler.
      Hab nachher aber zum Fischen aufgehört nach dem ärgsten Erlebniss mit einem Gründstückbesitzer......
      Mir zittern jetzt noch immer die Knie :-_
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      "Bachangler" wrote:

      "meindi" wrote:

      Ja und ich war mit meiner Monatskarte nur 7 oder 8 mal und dann immer nur 1-2 Stundal. Die Fischach is voller Fisch, man muss nur viel probiern, bei dem Befischungsdruck sind besonders die Barsche sehr wählerisch. Einziges Dorn im Auge sind mir nach wie vor die Privatgründe.

      lg


      Das mit dem Grundstücken zipft mich auch an, heute gingen nur 2 kleine Barsche und eine Aitel an den Wobbler.
      Hab nachher aber zum Fischen aufgehört nach dem ärgsten Erlebniss mit einem Gründstückbesitzer......
      Mir zittern jetzt noch immer die Knie :-_


      Was ist passiert?
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Danke.

      Würde mich auch interessiern was los war? Dazu muss ich sagen, dass ich auch schon schlechte Erfahrungen mit den Anrainern gemacht hab, und das obwohl ich immer äußerst freundlich und nett agiere. Doch wenn mir einer schon vor der Begrüßung komplett zwieda daherkommt kann ich auch ned anders :evil:

      Mein letzter Tag an der Fischach


      War heute Abend wieda mal an der Fischach um den letzten Tag meiner Monatskarte auszunutzen. Bin dann gleich zu "der Stelle" und verlor meinen letzten halbwegs ordentlichen Spinner gleich beim zweiten Wurf. Super, Wobbler drauf und ausser einem Saibling Nachläufer passierte nichts. Ich dachte schon ich hätte die Stelle leer gefischt, da mir vorgestern auch nicht gelang einen Fisch dort zu überlisten, aber dabei sind sie nur sehr vorsichtig geworden und dementsprechend verhielt ich mich auch. Nach langem Kramen in meinen Köderkisten fand ich noch einen rostigen, gammligen 1er Mepps. Auf diesen folgte sofort ein Biss und ein 34er Saibling lag vor mir. Der Kescher ist an dieser Stelle Gold wert muss ich anmerken, aufgrund von Handlandungsversuchen hab ich schon einige Fische dort verloren :-(()

      Danach warf ich die Stelle von der anderen Seite an und wusste schon vor dem Wurf, dass sicher sofort wieder was beisst. Dies bewahrheitete sich und eine gute Bachforelle attackierte meinen Spinner. Kurz vorm Ufer ging sie aber leider verloren. Auf diesen Drill hin passierte nichts mehr. Worauf ich andere Spots in der Hoffnung auf einen Hecht ansteuerte.

      Erfolglos kam ich eine Stunde später zurück und probierte alle möglichen Köder durch. Doch es geschah nichts :?:
      Dann packte ich meine Montage für heikle Fische aus. Dropshot Gummiwurm an freier Leine :-__ Auf diesen bekam ich dann einen harten Biss und der Fisch zog sofort in die Sträucher, recht schnell konnte ich ihn jedoch befreien und diesmal glitt ein richtig dicker Saibling in den Kescher. Er hatte sich den Wurm komplett reingezogen :wurm: Wunderschön gezeichnet, feist und um die 42cm hob er sich optisch von den anderen Saiblingen ab.



      Auch wenn ich die ersten 2 Wochen meiner Monatskarte gar nicht fischen war hat sie sich für schlappe 30€ voll ausgezahlt. Ich war doch um die 8-10 mal abends auf eine kurze Spinnsession und ging eigentlich nie als Schneider nachhause. Ich kann die Fischach nur weiterempfehlen.

      lg
      Images
      • brooktrout.jpg

        119.08 kB, 280×500, viewed 158 times
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Also mich würde ja wirklich interessieren, wo du da warst, denn mir sind heuer noch keine Salmoniden in der Fischach an den Haken gegangen, wobei ich dich glaub ich 1-2 Mal am Wehr gesehen habe :D

      Mit den Hechten hatte ich bisher auch wenig Glück, letztens hab ich einen maßigen gesehen, als wir mit dem Boot richtung Wallersee unterwegs waren - leider hat er uns dann auch gesehen und ist weggeschwommen, bevor wir ihn anwerfen konnten. Dafür hab ich heuer bereits zwei Zander in der Fischach gefangen, wodurch ich eines meiner Ziele streichen konnte!
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Ja am Wehr war ich auch öfters, wüsste aber jetzt nicht wer du bist/warst. Die Salmoniden wirst du im Bereich oberhalb und unterhalb des Bräutümpels finden bis zum Spar, aber richtig wohl fühlen sie sich bei so warmen Wassertemperaturen nicht, also schaun wo kaltes Wasser reinfließt oder bis zum Herbst warten ;)

      Konntest du maßige Zander fangen? Darf ich dich fragen wo du sie gefangen hast? Ich hab leider nur einmal von 21-23Uhr mein Fischfetzerl ausgelegt und da hatte ich gar keine Aktion.

      lg
    • Re: Meindi´s Jahr 2013

      Also ich habe direkt beim Spar einen maßigen auf einen kleinen Wobbler gefangen, war allerdings selber sehr überrascht, als ich ihn da rausgezogen habe!

      Den anderen etwas unterhalb von der Wehr auf Kopyto! Allerdings weiß ich, dass direkt bei der Wehr zwischen den großen Steinen auch immer wieder welche gefangen werden.. und Mexx hat beim Hochwasser auch einen schönen beim Wehr gefangen