Saisonbeginn

    • Saisonbeginn

      Morgen ist der erste März und somit Saisonbeginn bei uns am Gewässer. Auch das Wetter schaut nicht so schlecht aus und wenn das Wasser morgen halbwegs befischbar ist werde ich genau das machen - FISCHEN!

      Ich freue mich schon auf das neue Angeljahr - ich denke bei den meisten von euch geht es auch morgen los??
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
      AD
    • Re: Saisonbeginn

      "mandi" wrote:

      Morgen ist der erste März und somit Saisonbeginn bei uns am Gewässer. Auch das Wetter schaut nicht so schlecht aus und wenn das Wasser morgen halbwegs befischbar ist werde ich genau das machen - FISCHEN!

      Ich freue mich schon auf das neue Angeljahr - ich denke bei den meisten von euch geht es auch morgen los??


      Ja auch ich werde es morgen an der Salzach angehen. Sehr zuversichtlich bin ich aber nicht da die Reviere noch nicht besetzt sind und die Salzach bei niedriegem Wasserstand sehr schwierig zu befischen ist.
    • Re: Saisonbeginn

      Recht stark Regnen und Schneien sollte es!!! ;)

      Ich muss nämlich noch ein Monat warten :roll:

      Spaß bei Seite.
      Wünsche natürlich allen einen tollen Start in die
      neue Saison und uns im Forum gleich mal wieder
      tolle Fangberichte und Beiträge.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Saisonbeginn

      Wünsche allen die am 1.März anfangen zu fischen, ein kräftiges Petri Heil 2013

      Bei mir geht es erst mit 16ten los.
      Wollten am Freitag besetzen, aber jetzt kommt das Hochwasser.(schei....)


      mfg:Woollyfisher
      Images
      • Unbenannt (2) (300x77).jpg

        35.39 kB, 300×77, viewed 517 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Saisonbeginn

      "Woollyfisher" wrote:

      Wünsche allen die am 1.März anfangen zu fischen, ein kräftiges Petri Heil 2013

      Bei mir geht es erst mit 16ten los.
      Wollten am Freitag besetzen, aber jetzt kommt das Hochwasser.(schei....)


      mfg:Woollyfisher


      Wir haben in die Salzach auch noch nicht gesetzt. Haben da nähmlich eine größere baustelle. Die Schneeschmelze kommt bei uns normalerweise erst ende April. Dienstag haben wir Vereinsitzung und dann sehen wir erst wann wir setzen. Soll ja nicht für den Heinrich sein der Besatz.
    • Re: Saisonbeginn

      "Oberesalzach" wrote:

      "Woollyfisher" wrote:

      Wünsche allen die am 1.März anfangen zu fischen, ein kräftiges Petri Heil 2013

      Bei mir geht es erst mit 16ten los.
      Wollten am Freitag besetzen, aber jetzt kommt das Hochwasser.(schei....)


      mfg:Woollyfisher


      Wir haben in die Salzach auch noch nicht gesetzt. Haben da nähmlich eine größere baustelle. Die Schneeschmelze kommt bei uns normalerweise erst ende April. Dienstag haben wir Vereinsitzung und dann sehen wir erst wann wir setzen. Soll ja nicht für den Heinrich sein der Besatz.


      stimmt es wirklich, dass so ein Schmelze und ein Hochwasser alle Fische aus dem Revier spülen?
      Irgendwie kann ich mir das beim besten Willen nciht vorstellen, sonst wären die oberen Reviere,
      sprich die die nahe bei der Quelle sind oder die ersten welche zugelassen sind, ja richtig Arme
      hunde da aus deren Wasser zwar alle Fische rausgespült würden aber von oben nichtmehr
      nachkommen kann... :lol:
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Saisonbeginn

      "TwitchaBua" wrote:

      "Esox007" wrote:

      Dafür passts beim Mühlbach, da ist der Bvesatz drinnen und das Wasser ist 1A - noch 18h30 min, dann steh ich am Wasser... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



      ..das nenn ich mal motivation :-__ :-//
      bis morgen früh!

      cheers


      Plan:
      6:50 - Raus aus dem Haus (Treffpunkt am Parkplatz?)
      7:00 - Beginn beim Käferheimer Wehr und runter Richtung Seeparksiedlung
      9:00 - Kaffepause bei mir mit diverser Verpflegung (Weiblein ist hakln...)
      10:00 - ??? - Bachabwärts bis mind. zum Abfallhof......
      Size matters...
    • Re: Saisonbeginn

      "Esox007" wrote:

      "TwitchaBua" wrote:

      "Esox007" wrote:

      Dafür passts beim Mühlbach, da ist der Bvesatz drinnen und das Wasser ist 1A - noch 18h30 min, dann steh ich am Wasser... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



      ..das nenn ich mal motivation :-__ :-//
      bis morgen früh!

      cheers


      Plan:
      6:50 - Raus aus dem Haus (Treffpunkt am Parkplatz?)
      7:00 - Beginn beim Käferheimer Wehr und runter Richtung Seeparksiedlung
      9:00 - Kaffepause bei mir mit diverser Verpflegung (Weiblein ist hakln...)
      10:00 - ??? - Bachabwärts bis mind. zum Abfallhof......



      hört sich alles sehr gut an :-__
      ich meld mich noch am Handy am Abend

      cheers
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Saisonbeginn

      Hallo Freunde!
      Bei uns in der Steiermark geht die Saison in den Flüssen erst am 16. März los. Bis dahin halte ich es auch noch aus. Und außerdem haben wir seit 2 Tagen etwas höheren Wasserstand und Kaffee braun.
      Trotzdem wünsche ich allen die morgen anfangen können ein kräftiges Petri Heil.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Saisonbeginn

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Freunde!
      Bei uns in der Steiermark geht die Saison in den Flüssen erst am 16. März los. Bis dahin halte ich es auch noch aus. Und außerdem haben wir seit 2 Tagen etwas höheren Wasserstand und Kaffee braun.
      Trotzdem wünsche ich allen die morgen anfangen können ein kräftiges Petri Heil.
      LG/Peter


      Servus Peter !

      War jetzt gerade an der Salzach spekulieren. Das Wasser ist niedriger als im Herbst und glasklar. Morgen früh wird ausgerückt :D . Du trainiere bis zum 16. Deinen Wurfarm und halt mir den Daumen. Es juckt schon mächtig in den Fingern wenn man 3 Monate Pause gehabt hat.