Dank Tipps von euch zum Fisch

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Dank Tipps von euch zum Fisch

      Hab Heute von 6Uhr bis 15Uhr am Auschneider mal wieder mein Glück versucht und muss ehrlich sagen war sehr bescheiden.
      Habe alles versucht Maden, Wurm,Mais usw
      um 11Uhr Versuchte ich durch einen Platzwechsel noch was zu reissen und siehe um 13Uhr hupft der Bissanzeiger in die Höhe wie bei einem Karpfenbiss
      Anschlag sitzt und im ersten Augenblick dachte ich auch es wäre einer doch dann...
      eine Maräne mit 48cm und 2,3 Kilo
      leider hat sie meine Mistwürmer mit einem happen gschluckt und ich musste sie Abschlagen.
      Frage an euch wie schmeckt eine Maräne ? und Ihr seht ja die Fotos ist es wirklich eine ?:-))

      ps:Danke RobbieWals für die super tipps bin trotzt eines Bescheiden tages nicht als Schneider vom Auschneider nach Hause.
      Grüße max
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD

      The post was edited 1 time, last by Maximilian85 ().

    • Re: Dank Tipps von euch zum Fisch

      Erst mal Petri Heil zum Fisch!
      Beim Auschneider muss man auch mit einem Fisch zufrieden sein, ist kein leichtes Wasser!

      Hast du ein Foto, ich seh nämlich keines?
      Maränen sind aber drinnen, also kann durchaus eine sein.
      Wenn es eine ist, sind super Speisefische, ein Traum! ;)
    • Re: Dank Tipps von euch zum Fisch

      auf die reinanke kannst du stolz sein!

      normalerweise fängt man die nur mit planktonatrappen!

      kommen in dme teich viele karpfen vor?

      falls ja, krall dir mal 2 lieter pinkies beim nächsten ansitz zum füttern und ne dose maden zum angeln

      dazu noch ne madenschleider und alle 3 bis 5 minuten 10 bis 20 pinkies richtung schimmer schiessen, dmait immer was zum boden rieselt ;)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Dank Tipps von euch zum Fisch

      "Robi_Wals" wrote:

      Ja es sind Karpfen drinnen, aber anfüttern ist verboten! ;)
      Wär zwar keine schlechte Taktik, aber geht leider nicht.


      wie siehts mit futterkorb aus? erlaubt?

      weil karpfen ohne futter ist wahrlich nicht einfach

      oder gibt es wo nen einlauf? dann würd ichs am ähesten dort probieren oder hald die gewöhnlichen kanten suchen sofern es welche gibt

      auf grund mit extrem langem vorfach (angepasst an die höhe wo man die karpfen vermutet) mit schwimmender brotrinde funkt odtmals auch fein. vor allem auf weite distanzen

      auf nahe distanzen äher mit schwimmer, semmel und flockenzange
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!