Floit´s Foam Dry Fly

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Floit´s Foam Dry Fly

      "Floit" wrote:

      Danke,habe sie mit einem Feuerzeug angeschmolzen!!!Bin diese Woche das erstemal fischen gewesen un habe mit der Koppe 2 Forellen erwischt!Musste um das hochalpine Revier zu erreichen relativ weit zu Fuss marschieren ,mit dem Auto geht leider aufgrund von Lawinenresten noch nix....
      Aber ich bin schon in den Startlöchern..habe grade 10 einfache Fliegenmuster,welche bei uns in den hohen Lagen sehr gut funktionieren , für den täglichen Gebrauch gebunden!!Zwar nichts grossartiges aber fängig...und Hänger kann man verschmerzen... :D

      Petri Floit !

      Ins Hochalpine Revier zu latschen ist sicherlich recht anstrengend, aber dafür bist du sicherlich nicht nur mit zwei Fischen sondern
      vermutlich auch mit toller Kulisse und wunderbaren Ausblicken belohnt worden.
      Ich war heute mit dem Motorrad für zwei Stunden an der Ager, konnte aber leider nichts überlisten.
      Zumindest aber der Insektenschlupf ist nun aber schon voll im Gange und neben Mücken sind auch schon zahlreiche Eintagsfliegen
      am Schlüpfen. Die Fische steigen aber sehr Rar und der Besatz kommt auch erst in den nächsten Wochen rein.
      Aber auf alle Fälle waren es schöne zwei Stunden am Wasser.
      Mir gefällt deine schwarze einfache Fliege schon recht gut.
      Es muss nicht immer so aufwendig gebunden werden.
      Oftmals ist weniger mehr.
      Gerade in Gebirgigen Gegenden ist ja oftmals schwarz immer die erste Wahl bei den Fliegen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Re: Floit´s Foam Dry Fly

      Hab den Thread ein wenig verpennt, super Fliegen die du da bindest! Für mich immer wieder beindruckend wie so etwas geht. :mrgreen: :-//

      "Floit" wrote:

      Hallo Willi! ich fette sie immer etwas dann schwimmt so richtig lange ....


      Was verwendest du da für ein Fett? Ich hab da mal eines geschenkt bekommen, aber das funktioniert irgendwo nicht so toll. :???:
    • Re: Floit´s Foam Dry Fly

      "Robi_Wals" wrote:

      Hab den Thread ein wenig verpennt, super Fliegen die du da bindest! Für mich immer wieder beindruckend wie so etwas geht. :mrgreen: :-//

      "Floit" wrote:

      Hallo Willi! ich fette sie immer etwas dann schwimmt so richtig lange ....


      Was verwendest du da für ein Fett? Ich hab da mal eines geschenkt bekommen, aber das funktioniert irgendwo nicht so toll. :???:


      hurch.eu/Nano

      Das ist super. Hab noch einen Spray von Jenzi, der ist aber was für die Tonne.
    • Re: Floit´s Foam Dry Fly

      "Robi_Wals" wrote:

      Hab den Thread ein wenig verpennt, super Fliegen die du da bindest! Für mich immer wieder beindruckend wie so etwas geht. :mrgreen: :-//

      "Floit" wrote:

      Hallo Willi! ich fette sie immer etwas dann schwimmt so richtig lange ....


      Was verwendest du da für ein Fett? Ich hab da mal eines geschenkt bekommen, aber das funktioniert irgendwo nicht so toll. :???:

      Hi, Robi!

      Hol dir das Loon Aquel oder das Gerke Gink vom Andi.
      Beide sind so ziemlich das Beste was es am Markt gibt
      und man kommt auch sehr lange damit aus. Bestell
      dir aber auch gleich einen Flaschenhalter dazu mit.
      So kannst du es immer Griffbereit wo immer du auch möchtest anbringen.
      Übrigens sollte die Fliege vor dem Fetten so halbwegs trocken sein.
      Das erreichst du wenn du einfach die Fliege mit leerschwümüngen durch die Luft wedelst,
      sie mit einem Taschentuch oder noch besser mit einen Amadou abtrocknest.
      etwas vom Fliegenfett zwischen die Fingerspitzen gibst und die Fliege damit benetzt und wieder
      in Form bringst.
      So mach es zumindest ich immer und es funzt perfekt.


      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com