Neue Fliegenrute...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Neue Fliegenrute...

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich war heute bei meinem Angelfachhändler um mir neue Wattstiefel zu kaufen da in meinem neuen
      Revier großteils nur diese erlaubt sind, nach kurzem hinn und her nahm ich mir ein Paar.
      Jedoch als ich zur Kassa ging fiel mir eine ganz feine Fliegenrute ins Auge, nach kurzem Betrachten
      sah ich, dass es eine 4er war, so eine wollte ich schon einige Zeit. Nach kurzem Gespräch mit dem
      Verkäufer erklärte er mir, dass er auch die passende Rolle + Schnur schon bereit hatte und machte
      mir ein wirklich gutes Angebot welches ich nicht ablehnen konnte... :)

      Also, kurz die Daten, es ist ne Byron Titan Fly #4 mit 240m Länge, dazu ne 4/6er Byron Rolle und
      ner 4er WF Schwimmschnur.

      Auf jeden fall freue ich mich schon sehr auf das Angeln mit dieser.


      Übrigends, wäre das ne Rute mit der man am Rammingbach fischen kann???


      Hier 2 Fotos vom Set:

      [Blocked Image: http://img836.imageshack.us/img836/6178/20130227180633.jpg]

      [Blocked Image: http://img547.imageshack.us/img547/4060/20130227180647.jpg]


      LG
      Markus
      Angle, kleiner Wurm!
      AD
    • Re: Neue Fliegenrute...

      Hi Markus!

      Warum solltest du mit deiner Rute nicht am Ramingbach fischen können,
      es wurden extra für längere Ruten Bäume umgeschnitten. :lol:
      Nein Spaß bei Seite. Abschnitt I und ein Teil vom Abschnitt II ist auch mit etwas längeren Ruten
      befischbar.Auch bei den Wehranlagen kommst du mit dieser Länge gut zurecht. Aber hier fischen ja eh
      alle, und mit kürzerer Rute (so wie Andi und Herbert sie verwenden) kannst genau die Top-Plätze befischen
      wo die anderen nicht fischen. Z.b im Abschnitt III bist mit einer Rute von 8ft fast verloren, unmöglich das du
      an gute Stellen kommst.
      Ich sage immer zu den Leuten was am Ramingbach fischen kommen:" Zeigt mir eure Ruten, und ich zeige euch die Top-Stelle
      dazu".

      Zur Rute und Rolle sage ich nicht`s , es ist jeden seine eigene Entscheidung was er sich kauft.

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • Unbenannt (2) (300x77).jpg

        35.39 kB, 300×77, viewed 1,199 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Neue Fliegenrute...

      Hallo Markus!
      Ich kenne die Titan Fly. Ist nicht so schlecht die Rute, lässt sich gut werfen. Preis Leistung ist in Ordnung.
      Die Spule ist aus einem Kohlefasergemisch. Ist für den Anfang auch nicht so schlecht.
      Bin mir sicher das Du viel Freude damit haben wirst.
      Es ist halt von der Länge her eine Zusammenstellung die bei kleinen Bächen etwas einschränkt, dafür bei etwas größeren Bächen passt.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Neue Fliegenrute...

      Servus Markus!

      Viel Spaß und Petri Heil wünsche ich dir mit deinem neuen Staberl. Schaut gut aus das Teil. :-__
      Sicher kannst damit auch am Ramingbach fischen. Ich hab das erste mal am Bach mit einer 9 Fuß langen 6er Sage dort herumgefuchtelt und es ging auch ganz gut. Die 4er Imperial mit der ich jetzt fische eignet sich aber natürlich viel besser an solchen Gewässern.
      Wann hast den vor am Ramingbach zu fischen?

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Neue Fliegenrute...

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Markus!
      Ich kenne die Titan Fly. Ist nicht so schlecht die Rute, lässt sich gut werfen. Preis Leistung ist in Ordnung.
      Die Spule ist aus einem Kohlefasergemisch. Ist für den Anfang auch nicht so schlecht.
      Bin mir sicher das Du viel Freude damit haben wirst.
      Es ist halt von der Länge her eine Zusammenstellung die bei kleinen Bächen etwas einschränkt, dafür bei etwas größeren Bächen passt.
      LG/Peter


      Danke Peter, dachte schon, dass ich mir da totalen Mist gekauft haben nachdem die ersten Posts gewollt ohne Kommentar
      geschrieben wurden. Mir war beim Kauf selber auch bewusst, dass Byron nicht die Top-Marke ist, das war mir auch schon
      bewusst wo ich die Rute sah, aber dann hatte ich sie in der Hand und sie fühlte sich sehr leicht und angenehm an, dannach
      kam die Rolle drauf und die brachte das ideale Gewicht mit, und beim Probewerfen machte sie auch keine so schlechte
      Figur obwohl ich grottnschlecht werfe. Und da sie ja sowieso nicht als Hauptrute verwendet wird sondern nur um die flachen
      Bereiche vor einem Sohlschwellen, und dannach die Zwischenstufen bei einem großen Sohnlschwellen abzuklopfen, dachte
      ich mir warum nicht, der Preis hat gestimmt.

      "Willi" wrote:

      Servus Markus!
      Wann hast den vor am Ramingbach zu fischen?
      LG, Willi


      Na ICE meinte es gäbe da bald so ein kleines Forumsfischen, da würd ich vielleicht kommen, muss ich mir aber nochmal
      überlegen, erstens ists etwas weit weg und zweitens will ich nicht wegen meiner Neuanschaffung belächtelt werden... :mrgreen:

      LG
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Neue Fliegenrute...

      Hallo Markus!

      Weit weg ist China und sogar von dort kommen täglich Waren zu uns,
      also was ist schon weit.
      Belächeln tut dich auch keiner wegen deiner Neuanschaffung.
      Ganz im Gegenteil wir haben dir ja auch viel Freude damit gewunschen.
      Wir würden uns freuen wenn du auch zum Forumsfischen kommen würdest.
      Wird sicherlich wieder eine tolle und auch gemütliche Sache werden.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Neue Fliegenrute...

      "Fliegenwachler" wrote:


      Belächeln tut dich auch keiner wegen deiner Neuanschaffung.
      LG/Herbert


      Nein, keine Sorge, das war nur ein Scherz, deswegen der Smiley. :mrgreen:

      Ich überlege es mir, wenn es zeitlich passt und das Budget auch dann komme ich
      gern, vl lässt sich mit einem NÖler auch ne Fahrgemeinschaft organisieren.

      Eine andere Frage, meine 2,9m 7er Streamerrute wird aber definitiv für jeden
      Abschnitt zu groß sein, oder?
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Neue Fliegenrute...

      "MarkusA" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:


      Belächeln tut dich auch keiner wegen deiner Neuanschaffung.
      LG/Herbert


      Nein, keine Sorge, das war nur ein Scherz, deswegen der Smiley. :mrgreen:

      Ich überlege es mir, wenn es zeitlich passt und das Budget auch dann komme ich
      gern, vl lässt sich mit einem NÖler auch ne Fahrgemeinschaft organisieren.

      Eine andere Frage, meine 2,9m 7er Streamerrute wird aber definitiv für jeden
      Abschnitt zu groß sein, oder?


      Ja Markus!

      Die kannst du ruhig zu Hause lassen.
      Es wird aber sicherlich auch an Material vor Ort nicht
      fehlen, sollte etwas nicht so recht passen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Neue Fliegenrute...

      Hi Markus

      Es sind im Winter einige Top-Stellen ausgeschnitten worden,
      und so kannst du auch mit langen Ruten fischen.
      ramingbachflyfisher.at/der-ramingbach-im-j%C3%A4nner-2013/

      Es wird keine am Bach über irgendeine Rute lachen.
      Lese dies " 10 Gebote" des Fliegenfischens!!
      ramingbachflyfisher.at/die-10-gebote-des-fliegenfischens/

      Ich persönlich fische jetzt auch eine 4er, und mit der werfe ich jeden Streamer!!

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • Unbenannt (2) (300x77).jpg

        35.39 kB, 300×77, viewed 862 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Neue Fliegenrute...

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Markus!


      Wir würden uns freuen wenn du auch zum Forumsfischen kommen würdest.


      LG/Herbert


      Hallo Herbert,

      ich bin ein Bekannter (Freund zu sagen würde nicht ganz stimmen ;) vom Andy (APU).
      ich wollte mal fragen wann genau das Forumsfischen ist... ich würde zwar von Wien einen
      etwas längeren Weg haben... aber ich würde auch gern kommen.

      falls jemand eine Mitfahrgelegenheit braucht... gerne ... aber ich würde auch dort Übernachten...
      denn ich schätz mal es werden ein paar Biere gekippt :lol:

      lG Christoph
      Wacheln ist einfach geil :)