Rutenbauforum

    • Rutenbauforum

      Hall wollte mal eure Meinung höhren , da es in Österreich nicht wirklich ein richtiges Rutenbauforum gibt , bin ich gerade dabei eines zu erstellen : rutenbau.xobor.de
      Was denkt ihr , gute oder schlechte idee ????
      Lg Manfred
      AD
    • Re: Rutenbauforum

      Könnte mir schon vorstellen, dass es dafür in Österreich einige interessierte Leute gibt. Ein Versuch wäre es wert. Allerdings bin ich der Meinung, wenn man ein Forum betreibt, sollte man die Materie auch selbst schon länger ausüben und dementsprechend Erfahrung vorweisen können. Ich kann das nicht.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Rutenbauforum

      "Willi" wrote:

      Könnte mir schon vorstellen, dass es dafür in Österreich einige interessierte Leute gibt. Ein Versuch wäre es wert. Allerdings bin ich der Meinung, wenn man ein Forum betreibt, sollte man die Materie auch selbst schon länger ausüben und dementsprechend Erfahrung vorweisen können. Ich kann das nicht.

      LG, Willi


      Hallo Willi keine Angst ich bin nicht alleine dabei , hab schon einen Teilhaber der Rutenbauprofi ist im Team !!!! :-__ :-__
      Lg Manfred
    • Re: Rutenbauforum

      Servus Manfred!

      Ja ich weiß, der Jürgen, gell? Der ist ein richtiger Fuchs was den Rutenbau betrifft. Er hat schon viele Ruten aufgebaut und sehr viel Erfahrung damit.

      Ich habe mit meiner Meinung auch nicht dich speziell gemeint, sondern nur allgemein darauf hinweisen wollen.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Rutenbauforum

      Hallo!

      Finde auch warum nicht ein Österreichisches Rutenbauforum und ssnake wird sich schon in die Materie reinfinden und mit Jürgen an seiner Seite wird das irgendwie schon klappen, wie lange wird die Zeit zeigen?
      Der einzige bittere Nachgeschmack von dem ssnake posting ist das er das Forum eröffnet hat und dann Nachfragt, man könnte da an unterschwelliger Werbung denken!!!
      Aber ich wünsch Dir viel Glück vor allem da Du da nen Forenbetreiber benützt den Du schon kennst!

      Mfg :-<<
      MFG
      WWW.DONAUANGLER.AT
      donauangler.at/
    • Re: Rutenbauforum

      "wallerboy35" wrote:

      Hallo!

      Finde auch warum nicht ein Österreichisches Rutenbauforum und ssnake wird sich schon in die Materie reinfinden und mit Jürgen an seiner Seite wird das irgendwie schon klappen, wie lange wird die Zeit zeigen?
      Der einzige bittere Nachgeschmack von dem ssnake posting ist das er das Forum eröffnet hat und dann Nachfragt, man könnte da an unterschwelliger Werbung denken!!!
      Aber ich wünsch Dir viel Glück vor allem da Du da nen Forenbetreiber benützt den Du schon kennst!

      Mfg :-<<


      Unterschwellige Werbung :lol: wir sind ein Partnerforum denke nicht das ich das notwendig hätte hier Unterschwellige Werbung zu machen.
      Das was man Anfangs gesehen hat war gerade mal die Startseite die in 5 min Gratis erstellst ist . :mrgreen:

      Aber seit gestern tut sich einiges dort , somit ist es fix das Österreichische Rutenbauforum .
      Lg Manfred
    • Re: Rutenbauforum

      Ich sehe da überhaupt kein Problem Chriss, da er erstens ein Partner von uns ist und die Zusammenarbeit immer top war und ist, und ein Rutenbauforum wohl nicht wirklich was unserem Forum zu tun hat. Bei uns wird nicht über Rutenbau diskutiert, und wenn es da ein spezielles Forum gibt, finde ich das auch gut zu wissen.
      So streng sind wir hier nicht. :mrgreen:

      Wünsche dir viel Erfolg mit dem Forum :-__ , ich werde da eher nicht reinschauen, hab nämlich genau Null Komma Josef Ahnung davon und hab auch nicht vor mir eine zu bauen. :lol: :mrgreen:
    • Re: Rutenbauforum

      "Robi_Wals" wrote:

      Ich sehe da überhaupt kein Problem Chriss, da er erstens ein Partner von uns ist und die Zusammenarbeit immer top war und ist, und ein Rutenbauforum wohl nicht wirklich was unserem Forum zu tun hat. Bei uns wird nicht über Rutenbau diskutiert, und wenn es da ein spezielles Forum gibt, finde ich das auch gut zu wissen.
      So streng sind wir hier nicht. :mrgreen:

      Wünsche dir viel Erfolg mit dem Forum :-__ , ich werde da eher nicht reinschauen, hab nämlich genau Null Komma Josef Ahnung davon und hab auch nicht vor mir eine zu bauen. :lol: :mrgreen:


      Hallo Danke , dazu sei noch gesagt , es ist ein Offenes Forum also keine Regestrierung nötig , auser wer will ;)
      Lg Manfred
    • Re: Rutenbauforum

      Genau das braucht das Internet, noch ein Forum zu einem Thema das schon x-fach anderswo zu finden ist.

      Um ehrlich zu sein, ich halts für ziemlich sinnlos.
      Vorallem weil es bereits ein deutschsprachiges Forum gibt, das in Sachen Rutenbau so ziemlich alles abdeckt was man sich vorstellen kann.
      Noch dazu hat das Forum den einfacheren Namen.

      rutenbauforum.de


      Aber irgendwie scheint das ein Zeichen der Zeit zu sein, dass jeder sein eigenes Forum braucht, anstatt sich sich in ein paar wenigen Foren ordentlich zu äußern, bzw. Berichte zu schreiben die qualitativ hochwertig sind.

      Damit meine ich jetzt nicht dich persönlich, nur kommt es mir so vor, dass viele Leute in immer mehr Foren sind und dann dort entweder nur kurze Sätze posten, oder wenn mal ein längerer Post zu einem Thema geschrieben wird, dann wird dieser oft gleich in mindestens 2 Foren gepostet.

      Das ständige Erstellen neuer Foren führt dann oft dazu, dass in x-Foren immer die gleichen Dinge besprochen werden und oft auch Ideen oder Themen oder noch schlimmer ganze Texte kopiert und gestohlen werden.

      angelplatz.at ist ja jetzt schon ein richtig "großes" Forum fürs Fischen und ist auch wirklich recht hochwertig, da wird von vielen Leuten richtig viel dafür gearbeitet. So war ich richtig erstaunt, als ich bei der Jahreshauptversammlung die Flyer gesehen habe. Echt gut gemacht :-__ auch von den ständigen Gewinnspielen können sich die anderen Foren eine Scheibe abschneiden.

      Aber selbst in einem solchen Forum findet man dann immer wieder Bilder und Themen die schon x-fach wo anders durchs Netz gegeistert sind. Zb. Das Foto mit dem Karpfen-schwein, Berlusconi als Papst usw. usw.
      sowas ist einfach nur langweilig und entspricht nicht der üblichen Qualität hier.

      Viele machen ja auch Foren zum Selbstzweck, so kenn ich Leute die lieber übers Forum reden oder dort posten, als angeln zu gehn. Ist aber nicht nur beim Angeln so, zb. in einem großen Foto-Forum hab ich auch den Eindruck, dass lieber über die neuesten Cams etc. gesprochen wird anstatt raus zu gehen und zu fotografieren und dann Fotos zu zeigen und diese zu diskutieren.

      Naja muss eh jeder selbst wissen wofür er seine Zeit opfert.
      Wünsch dir trotzdem viel Erfolg damit, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es einer wird.

      The post was edited 1 time, last by Hubsi ().

    • Re: Rutenbauforum

      Seas Hubsi!
      Schließe mich dir ab,du hast die richtigen Worte dafür gefunden!
      Fürwas soll ich denn z.B Fotos die eh schon jeder via FB,etc gesehen hat noch ins Forum einstellen,so wie du es gesagt hast einfach fad solche Sachen!
      Lg Simon
      [url]http://www.simonfischer14.jimdo.at[/url]
    • Re: Rutenbauforum

      Ich muss da sogar nochmal meinen Senf dazu geben :D .

      Ich bin eig recht froh, dass es so viele unterschiedliche Foren gibt. "Survival of the fittest" :lol: ........oder wie uns Adam Smith gelehrt hat die "die unsichtbare Hand des Marktes" :) .

      Ich persönlich mag dieses Forum eig recht gern, aber als Donaufischer komm ich hier einfach zu kurz......
      Der Hauptgrund warum ich trotzdem fast täglich hier bin, ist weil ich bis vor 4 Jahren selbst ein Salzburger war und gerne sehe, was so in Salzburg passiert/sich die Scene entwickelt. Wäre ich kein Ex-Salzburger könnte ich hier nicht viele interessantes finden.(außer ich wäre überwiegend Forellenfischer).

      Aber es gibt ja andere Foren, in denen mehr Donaufischer am Start sind und das passt ja auch, wären alle Fischer auf ein Forum beschränkt, würds leichte Probleme mit den Beiträgen geben gg. Die würden nichtmal 1Tag in der Übersicht überleben......

      Weiters ist es für mich leichter Fischer aus meiner Gegend kennen zulernen, wenn sie sich in einem Forum bündeln......und außerdem hat ja jedes Forum seine eigene Dynamic :-<<

      Und um nochmal auf das Rutenbauforum zu kommen....wie schon gesagt wurde, es gibt bis jetzt nur ein großes, in dem einige 1000 User angemeldet sind. Wenn ich da echt mal Probleme z.B.: beim Bau einer Wickelbank habe, wird schwer jemanden aus meiner Gegend zu finden, der mir persönlich helfen kann, außer ich komm aus den deutschen Ballungszentren. Darum bin ich sehr froh, dass sich ein österreichisches im Aufbau befindet :) und sich dadurch sicher der ein oder andere Trend entwickelt :gaga

      lg

      lg
    • Re: Rutenbauforum

      Spezifische Foren wird es immer wenig geben , und zwar aus den Grund weil man nie so viele User haben wird , und es somit nie so erfolgreich sein wird .

      Obwohl ich höchst zufrieden bin mit meinen Flussfischer Forum ( am 28 Februar war das Forum ein Jahr alt mit 332 User ) ist es doppelt harte Arbeit User zu gewinnen als in einen üblichen Forum wie Angelplatz ,Angelerforum, Anglerforum , Fischerforum usw. Was aber nicht heißen soll das sich die jenigen keine Mühe geben Brauchen.

      Genauso schaut es mit Rutenbauforen aus , es gibt in Österreich kein richtiges Rutenbauforum , aber genug Rutenbauer , egal ob Hobbybauer oder Professionelle Rutenbauer , somit ist es mir ein Anliegen das sich Österreichische Rutenbauer auch in einen Österreichischen Rutenbauforum austauschen können ( Gestern hatten wir 2000 Zugriffe auf das Forum , was so viel heisst , es gibt jede Menge die daran interessiert sind )

      Zum abschluss sei noch gesagt , ich wurde auch Anfangs hinter meinen Rücken belächelt bei meiner Flussfischer Forumsgründung , denke das hatt sich geändert .
      Lg Manfred
    • Re: Rutenbauforum

      Mein Gott, soll doch Jeder der will sein eigenes Forum eröffnen. Anfangs werden sich einige Leute aus Neugierde anmelden - ob sie dann auch bleiben und das Forum weiterbringen, zeigt dann die Zukunft. Wenn es nichts ist, dann wird es vor sich hin tümpeln und wieder in der Versenkung verschwinden.
      Da ist es auch egal, wie sehr man am Anfang dafür wirbt und ob man dabei vielleicht auch eine Regel übersieht.
      Wenn ein Bedarf da ist und das Konzept stimmt, wird es sich entwickeln - die Zukunft zeigt es beinhart.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Rutenbauforum

      Denke auch das es ein Potenzial für Rutenbau gibt , nur kann ich es mir persönlich nicht vorstellen das es sehr viele sind die sich da anmelden, weil es ja schon Foren für Rutenbau gibt. Kann mich aber auch täuschen. Wenn sich aber wer die Mühe gibt und für ein nicht alltägliches Thema ein Forum aufmacht und es hat Erfolg - dann Hut ab :-__