DOK I & Freudenau & Donau. Welches Revier ratsam?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • DOK I & Freudenau & Donau. Welches Revier ratsam?

      Ich bin noch schon seit meinem ersten Angeltag und in der Zwischenzeit 25 Jahren leidenschaftlkicher Angler, hatte in den letzten par Jahren jedoch Jobbedingt kaum bis keine Zeit dazu mein Hobby auszuüben

      Nun hab ich wieder zeit :D

      In Wien hab ich bereits die Reviere Donaukanal, Floridsdorf und Albener Hafen intesiev beangelt. Jedoch ist dies bereits 3 - 4 Jahre her .

      Nun würd ich gerne mal wieder ein andres Gewässer beangeln. Gerne auch mit Begleitung von jemanden aus dem Forum, denn da macht es um so mehr Spaß

      Bevorzugt angle ich mit meinem geliebten Stecker auf Brachsen und co sofern es daß Gewässer zulässt, aber auch mit der Bolo, Match oder der Feeder stell ich gerne den Fischen nach.

      Donaukanal würd ich gerne wieder beangeln, jedoch ist die Herman Strandbar für die Würsch. Da würd ich wohl ein par Leuten beim Abstecken vom Stecker den Drink aus der Hand schlagen^^
      Donaukanal fällt also mal flach so traurig es auch ist :(

      Nun bin ich gestern und heute mal einige Gewässen abgefahren und hab sie mir ein wenig angeschaut (Angelplätze, Zufahrt mit dem Auto,.........) und hab mit einem Angler im Albener Hafen ein wenig gequatscht (mehr hab ich leider nicht angetroffen)

      Beim anschauen der Gewässer sind mir folgende ins Auge gestochen, die halbwegs gut mit dem Auto zu erreichen sind und welche ich noch nicht beangelt habe

      *) DOK I inkl Neue Donau
      *) Freudenauer rechtes Ufer
      *) Donau (nach langem Suchen im www, weis ich immer noch nicht welches Revier dies ist und ob man es beangelnd darf/kann
      Hier ein Screen mit Google Erth von dem teil der Donau /Rot markiert)

      [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/fischen6hfl.jpg]

      Was meint Ihr zu den Revieren. Bin ja leider die letzte 3 Jahre nix am Wasser gewesen und somit etwas weg vom Fenster und hab keinen Dunst wie die Fangerfolge in den einzelnen Abschnitten sind

      Ansonst würden mich noch folgende Sachen interessieren:

      *) Schiffverkehr wär interessant, da die Schiffe einem ja daß Futter wegspülen.
      *) Füttern sollte erlaubt sein
      *) Nachtfischen wär fein wenn es erlaubt wäre
      *) Benageln würd ich gerne vorwiegend Brachsen (die großen ala Klodeckel^^)
      *) Ne ordentliche Donaubarbe wär aber auch mal was sehr geiles. Bin nur relativ kleine bis 70cm aus meiner Jugendzeit an der Leitha gewohnt
      *) Karpfen würden auch nicht schaden. Sind aber mehr meine Feinde, da sie beim futter angekommen die Brachsen vertreiben
      *) Hecht, Zander &Wels......daß wär natürlich hammer wenn zumindest die Chanze auf diese besteht, denn beim Stippen kann ich e nur eine Rute in der Hand halten und somit ne zweite auf Hecht, Zander oder Wels auslegen (Wels wär mal ein Traum, da ich leider noch keinen keschern konnte)

      Für andre Gewässervorschläge bin ich natürlich offen. Ebenso für nette Bekanntschaften die Lust auf die eine oder andre gemeinsame Angeltour haben
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD
    • Re: DOK I & Freudenau & Donau. Welches Revier ratsam?

      Also ich würde dir Freudenau , rechts Ufer empfehlen !

      Über den Schiffverkehr weiß ich eher wenig (hab dort erst 8mal gefischt , da waren eher aber wenige Unterwegs) .
      Füttern ist erlaubt .
      Nachtfischen ist mit der Jahreskarte erlaubt .
      Brachsen kommen dort in Massen vor .
      Beim Karpfenangeln sollte man 1 Woche vorher jeden Tag ordentlich anfüttern 15-20kg .
      Zander beißen dort im Herbst sehr gut . Hechte habe ich dort noch keine gefangen :(

      Lg Angelsüchtiger
    • Re: DOK I & Freudenau & Donau. Welches Revier ratsam?

      Danke für den Tip

      Gestern und Heute jetzt war es mit dem Stecker mal abgesehen vom Wind ganz nice, auch wenn die Brachsen allesammt sehr klein waren. Schitt so um die 15cm. Also nicht ganz daß wahre^^
      Schiffeinfahrt kann man bei dem Wasserstand unter tags wohl vergessen so lange Schiffe ein und aus fahren. Die schieben daß Wasser mächtig vor und auf die Wassertiefe macht es mit dem Stecker gewiss keinen Spaß

      Hast du die Lizenz, bzw bist mal wieder am Wasser?
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: DOK I & Freudenau & Donau. Welches Revier ratsam?

      "Techtrancer" wrote:

      Danke für den Tip

      Gestern und Heute jetzt war es mit dem Stecker mal abgesehen vom Wind ganz nice, auch wenn die Brachsen allesammt sehr klein waren. Schitt so um die 15cm. Also nicht ganz daß wahre^^
      Schiffeinfahrt kann man bei dem Wasserstand unter tags wohl vergessen so lange Schiffe ein und aus fahren. Die schieben daß Wasser mächtig vor und auf die Wassertiefe macht es mit dem Stecker gewiss keinen Spaß

      Hast du die Lizenz, bzw bist mal wieder am Wasser?

      Nein jetzt nicht mehr .

      Früher habe ich dort öfters Tageskarten gekauft . Ich habe einmal auf Karpfen geangelt und konnte 2 Karpfen mit ca.6kg überlisten , sonst habe ich dort fast nur auf Zander und Barsch gefischt .
      Mein Nachbar hat dort oft mitn Stecker gefischt er hat gemeint , dass es dort super zum fischen auf Brassen ist man muss aber sehr viel Futter mit ans Wasser nehmen . 15kg Futter ist dort Pflicht .
      Wenn du große Brassen fangen willst würde ich viel mit Mais anfüttern ein paar Tage vorm Fischen .

      Lg Angelsüchtiger