Gold-,Silber- und Kupferperlen- Nymphen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Gold-,Silber- und Kupferperlen- Nymphen

      Was machen wenn die Fische von den herkömmlichen Kopfperlen sprichwörtlich die Nase voll haben.
      Die Nymphen mit Glasperlen binden. Glasperlen die im Inneren so eine Art Hologramm haben.
      Da die Glasperlen aber sehr leicht sind, im Gegensatz zu den herkömmlichen Perlen,
      sollte als Beschwerung doch ein bisschen Bleidraht mit eingebunden werden.
      Wenn man keinen Bleidraht einbinden möchte kann man ein Bleischrot vor der Nymphe an das Vorfach klemmen oder ein schnell sinkendes Polyleader Vorfach vorschalten.
      Images
      • 0077 (3).jpg

        15.98 kB, 640×480, viewed 1,080 times
      • 0077 (9).jpg

        37.62 kB, 640×480, viewed 1,078 times
      • 0077 (7).jpg

        15.49 kB, 640×480, viewed 1,088 times
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
      AD
    • Re: Gold-,Silber- und Kupferperlen

      :-__ Tolle Muster Peter!

      Superschon gebunden, wie immer.
      Ich verwende auch gerne verschiedenste
      Glasperlen. Etwas Abwechslung für scheue Fische
      wie du schon richtig gesagt hast.
      Ich vermute das da gerade die weiblichen Fische voll
      drauf abfahren werden.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Gold-,Silber- und Kupferperlen

      "Oberesalzach" wrote:

      :D :D Vielleicht solltest du sie als Kette binden . Hab jetzt auch in Salzburg schon einen Bastelladen gefunfden wo ich die Glasperlen in allen Größen bekomme. Wie gesagt bei meinen Nympfenhaken gehen die Glasperlen leider immer zu weit über die Öse - da muß ich mir was einfallen lassen



      Die Perlen kannst fast nur auf Haken bis 8 verwenden. Ansonsten müßtest du auf denn ersten zwei Millimeter mit Bindefaden ein Bett binden und dann die Glasperle zum Schluß von vorne darüberschieben. Vorher das Fadenbett mit Superkleber tränken. Dann sollte die Perle auch halten. Mach mal einen Versuch.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Gold-,Silber- und Kupferperlen

      Kann mir gut vorstellen das das funktioniert. Es gibt ja auch Nymphen mit Doppelkopf.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree