Das war die Hohe Jagd und Fischerei in Salzburg

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Das war die Hohe Jagd und Fischerei in Salzburg

      Morgens um 9 gings schon mit dem Bus in die Messe. Der Bus war schon mit Messebesuchern bumvoll :o . Da der Herbert, der Robi und ich zeitlich etwas verschieden ankammen trafen wir uns gleich beim Fliegenbinder Ortner wo wir uns gleich einige Feinheiten aus FXOs Fliegentrickkiste zeigen ließen.
      War wieder mal sehr interessant ihm beim Binden zuzusehen.
      [Blocked Image: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/messe0032qg0e3tioz.jpg]
      Einstweilen gingen Robi und ich auf Ködersuche. Robi suchte sich für die Auschneiderzander Gummifische und Jigköpfe und ich fand gleich meinen Münchner Stand mit den Koppenimitationen wieder. Heuer Angebot: bei 10 Stück 2,50.- Da mußte ich gleich zuschlagen.
      Natürlich durfte das leibliche Wohl nicht fehlen und wir schnabulierten eine Bauernleberkässemmel und der Herbert lud uns auf eine anständige Stieglhalbe ein. Danke nochmal Herbert ![Blocked Image: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/messe011kif5z9jvod.jpg]
      Frisch gestärkt ging es mit herbert zu einem Hutstand wo er sich mit einem neuen Fliegenfischerhut eindeckte. Seine Frau handelte für Ihn einen super Preis aus.[Blocked Image: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/messe013jdegl0rviq.jpg]
      So weiter gings zum Stand " Gasthof zum Mittelpunkt Europas " . Eine Topadresse für Fliegenfischer im schönen Mattigtal. Hier hatte schon der APU Andy seine Testtage abgehalten. Ganz liebe Leute mit denen wir dann am Stand Platz nehmen durften und noch eine ganze Weile fachgesimpelt haben. Natürlich bekamen wir dort auch ein wunderbares Uttendorfer Pivo :-__ Wird nicht das letzte Mal gewesen sein das ich diese netten Leute getroffen habe. Natürlich habe ich an Ihrem Stand auch unsere Flyer auflegen dürfen. [Blocked Image: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/messe017mixdejbpfh.jpg]

      Ferner habe ich sie auch beim Stand der VÖAFV aufgelegt. Da ich früher wegmußte ( hab ja heute noch die JHVS des Fv Salzburg ) hane ich leider den Herbert und seine Frau alleine lassen müssen. War wirklich wieder ein ganz netter Tag an der Messe. Hoffe das es den anderen Besuchern vom Forum auch so gut gefällt.
      AD
    • Re: Das war die Hohe Jagd und Fischerei in Salzburg

      Hallo,

      vielen Dank für diesen super Bericht! Schade das ich nicht selbst vor Ort sein konnte,
      hätt mich vor allem gerne mit euch getroffen.

      Vielen Dank das du dich um die Flyer gekümmert hast :-__

      lg

      P.S.: Auf Orf.at gibt es einen kurzen Artikel bezüglich Messe und die Fischerei in Salzburg: salzburg.orf.at/news/stories/2572427/
    • Re: Das war die Hohe Jagd und Fischerei in Salzburg

      "meindi" wrote:

      Also ich war auch heute dort, der fischerbereich ist zwar nicht grade der größte, aber es war trotzdem ganz nett dort. Was mir aufgefallen ist, dass es nicht wirklich leicht ist Schnäppchen dort zu finden :(

      lg


      Die Schäppchen reißt Du am besten am Sonntag Nachmittag. Die wollen ja IhreWare loswerden.
    • Re: Das war die Hohe Jagd und Fischerei in Salzburg

      Danke Peter für den tollen Bericht :-//

      Es ist immer wieder schön so nette Freunde aus dem Forum zu treffen.
      Auch wenn mir die Messe dieses Jahr ein wenig kleiner als im vorigen Jahr
      vorgekommen ist, so hat sie mir doch auch dieses Mal wieder gefallen.
      Ich komme halt leider nie vom FXO weg weil er mir immer wieder was Neues
      zeigt. War es anfangs eine Hutfliege die er gebunden hat, so zeigte er mir
      zum Schluss noch seine unglaublich kunstvollen geknüpften extendet Body Mayfly´s.
      Zwischendurch gab es noch die Fast Food sowie eine Red Tag Nymphe an denen
      er auch wieder einige seiner zahlreichen Bindetricks vorführte.
      Eingekauft hab ich diesmal kaum was um meine Frau nicht allzusehr zu verärgern ;)
      Dafür fand ich mir einen passenden Hut und auch fürs Frauchen gabs was.
      Na was den Wohl- Eine Handtasche. Eh klar! Sind es mal nicht die so stehen die Damen
      halt bei den Schuhen schlange. Als ich eigentlich schon im gehen war musste ich nochmals
      zum FXO zurück um meinen Hut mit einer Hutfliege zu schmücken. Auf die bin ich nun besonders
      Stolz weil eine von Meisterhand persönlich für meinen Hut gebundene schon was ganz Besonderes
      für mich ist. Ja es sind die kleinen Dinge über die ich mich wohl am meisten freue.
      Ein klein wenig Bindematerial hab ich aber auch wieder gefunden. Ist aber kaum der Rede wert.
      Heuer hab ich mir auch mal den Jagdbereich und Allrad Autos angesehen.
      Gerade im Bekleidungsbereich gab es dort bei den Jägern einige sehr schöne Sachen.
      alles in allem hat es mir wieder gut gefallen und ich glaube das selbst meiner Frau dabei nich langweilig
      wurde. Besonders gefreut hat mich die Tatsache das unser tolles Forum glaub ich inzwischen bei sehr
      vielen Fischern dort bekannt ist und ich diesbezüglich auch mehrmals recht positife Rückmeldungen
      bekommen habe. Auch das zeigt das unsere Bemühungen und der gute Umgang nicht unbemerkt sind und
      unser Weg wohl stimmt.
      Bilder hab ich diesmal leider nicht weil ich meine beiden Kameras zu Hause vergessen habe.
      Dr. Altsheimer lässt grüßen :oops:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Das war die Hohe Jagd und Fischerei in Salzburg

      Hallo,
      Ich war am Donnerstag gleich um 9 drin, da war noch sehr wenig los in der Fischerei halle, ja, das Fischerei angebot war ein bisschen weniger als die Jahre zuvor, aber eigentlich war es genug denn es war alles vorhanden was mann so brauchen kann!Bin gleich am Donnerstag rein weil ich mir dachte dass an dem ersten Tag nicht so viel los ist, tja da kommt mann dan schon ins staunen wenns im Radio heißt um halb zehn ist das Parkplatz angebot im Messezenrum schon voll!
      Naja egal, auch wenns weniger aussteller waren, wenn man ein paar kollegen trifft oder aussteller kennt wirds doch zu eienm interessanten Fachtag auf der Hohen Jagd den ich mir sicherlich auch nächstes Jahr wieder geben werde!
      :D
      mfg
    • Re: Das war die Hohe Jagd und Fischerei in Salzburg

      Ich war gestern Nachmittag dort und hab mir das ganze angesehen. Also so richtig die großen Schnäppchen hab ich nicht gesehen - am ehesten noch im Bereich Rollen!

      Im Bereich Ruten hatte ich eher das Gefühl - eine Mischung aus Ladenhütern und Angeln die zuerst verteuert angeboten wurden und dann um 20 % reduziert wurden.

      Die Fliegenfischerabteilung habe ich mir diesmal natürlich genauer angesehen - Vision Ruten um 500 Euro aufwärts :-(z) wow da zuckt meine Geldbörse vor lauter angst.

      Das Fliegenbinden und die Wurfvorführungen waren auch sehr interessant!

      Irgendwie hatte ich die Hoffnung vielleicht jemanden von euch zu erkennen - zb den Peter - auf ein Bierchen oder so :mrgreen: klappte aber nicht und ich bin erst nach Dienst also ca 15 Uhr hinzukommen.

      Es gab aber viele bekannte Gesichter Strelo, Auwa, und dieser bekannte Fliegenfischer mit den grauen langen Haaren!

      Es ist irgendwie auch ein Gesellschaftlich interessantes Treffen von gleichgesinnten!

      mfg

      PS: wer war übrigens dieser Deutsch sprechenden Instrukteur der da seine Würfe gezeigt hat?
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Das war die Hohe Jagd und Fischerei in Salzburg

      So nach langen gejammere von meinen Kindern,gehe ich nun auf die Messe mit ihnen. Hoffentlich treff ich wem hier vom Forum. Nur kaufen werd ich nichts da ich gestern meine neuen Ruten und Zubehör bekommen habe. Meine Frau sagt schon ich bin größen wahnsinnig geworden für Hobbys soviel Geld auszugeben,aber die Diskusionen bin ich ja schon gewöhnt.
      mfg Günther
    • Re: Das war die Hohe Jagd und Fischerei in Salzburg

      "Karpfinger" wrote:

      So nach langen gejammere von meinen Kindern,gehe ich nun auf die Messe mit ihnen. Hoffentlich treff ich wem hier vom Forum. Nur kaufen werd ich nichts da ich gestern meine neuen Ruten und Zubehör bekommen habe. Meine Frau sagt schon ich bin größen wahnsinnig geworden für Hobbys soviel Geld auszugeben,aber die Diskusionen bin ich ja schon gewöhnt.



      Hallo Günther!

      Du musst deiner Holden nur recht geben und ihr sagen
      das sie völlig richtig liegt und du künftig nur noch sparen
      willst. Sag ihr einfach beim Angelgerät, Schuhen und Handtaschen
      sowie bei der Bekleidung kann sehr viel gespart werden.
      WIrst sehen das wirkt! :D :D :D

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Das war die Hohe Jagd und Fischerei in Salzburg

      "Fliegenwachler" wrote:

      "Karpfinger" wrote:

      So nach langen gejammere von meinen Kindern,gehe ich nun auf die Messe mit ihnen. Hoffentlich treff ich wem hier vom Forum. Nur kaufen werd ich nichts da ich gestern meine neuen Ruten und Zubehör bekommen habe. Meine Frau sagt schon ich bin größen wahnsinnig geworden für Hobbys soviel Geld auszugeben,aber die Diskusionen bin ich ja schon gewöhnt.



      Hallo Günther!

      Du musst deiner Holden nur recht geben und ihr sagen
      das sie völlig richtig liegt und du künftig nur noch sparen
      willst. Sag ihr einfach beim Angelgerät, Schuhen und Handtaschen
      sowie bei der Bekleidung kann sehr viel gespart werden.
      WIrst sehen das wirkt! :D :D :D

      LG/Herbert


      :lol: :lol: :lol: :lol: :-__ Erste Sahne :!: