Warnung vor ansteckender Krankheit !

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Warnung vor ansteckender Krankheit !

      Warnung vor ansteckender Krankheit


      Das Institut für Fischereiunwesen an der Hochschule in Groß-Bschlapps-Pfafflar gibt durch seinen Ordinarius DDDR. Heinrich Tolmtupfer folgendes bekannt.

      Nach langjährigen Studien ist es uns gelungen, den Erreger zu isolieren, der zum für Fliegenfischer typischen Krankheitsbild “Piscator SAGEpius“ führt.
      Der Piscator SAGEpius wird durch übertragbare Viren verursacht, die schon seit vielen Jahrhunderten bekannt sind. Diese Viren haben ihr Erscheinungsbild immer wieder verändert, sind jedoch als Virus HARDY, D.A.M-Krankheit und oder in Amerika als ORVIren der Wissenschaft seit langem bekannt und besonders von Ehefrauen gefürchtet, da sie meistens um Fest- oder Geburtstage in Erscheinung treten und die liquiden Mittel massiv angreifen, wenn nicht gar zu ihrer totalen Vernichtung führen.
      Das Virus mutiert stark, sodass auch das GUIDELINE-Syndrom, Morbus SIMMS und VOSSELitis sich ungehindert ausbreiten können, ein wirksamer Impfstoff ist leider nicht in Sicht. Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

      Der P. SAGEpius und hiemit auch alle anderen Infizierten zeichnen sich durch großes Sendungsbewusstsein aus, Andersgläubigen wird ein Aufstieg in den Olymp des Fliegenfischens verwehrt, es sei denn eine Bekehrung erscheint in absehbarer Zeit möglich.

      Was nun die technischen Fähigkeiten betrifft ist diese Spezies sehr weit fortgeschritten, die Würfe gehen meisten doppelt soweit wie nötig, wobei kein direkter Zusammenhang zu den Fangerfolgen festzustellen war. Solltest Du lieber Fliegenfischerfreund das Gespräch zweier P.SAGEpius mithören, so wundere dich nicht über das für normal-sterbliche Fliegenfischer völlig unverständliche Fachchinesisch.

      Die schlimmste Vorstellung eines P. SAGEpius :
      einen ganzen Tag an einem erstklassigen Gewässer mit Gerät der unteren Preiskategorie .

      Bezüglich der tabellarischen Einteilung trägt er einerseits
      starke Züge des P. trutta elotans, was seine Fliegenrute betrifft, gibt sich andererseits aber mit den oft kunstloseren Methoden des P. trutta sub aqua zufrieden.

      Euer
      DDDr. Heinrich Tolmtupfer
      Ordinarius an der Hochschule für Fischereiunwesen in Groß-Bschlapps-Pfafflar
      Piscator trutta elotans: Trockenfliegenfischer
      Piscator sub aqua : Nymphenfischer
      AD
    • Re: Warnung vor ansteckender Krankheit !

      Ach du meine Güte!

      Muß ich denn schon wirklich sterben?
      Ich hoffe nicht weil ich ja jeden Tag den
      Heiligen St. Croix anflehe und ihm um Beistand bitte.

      Aber der ist echt gut Rudolf und im Kern auch für sehr viele unserer Zunft
      auch recht passend.
      :-// :-// :-//

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com