Fishfinder

    • Re: Fishfinder

      Ja er zeigt Fische zu ungenau an, verwechselt Große Fische mit kleinen.Zb ein kleiner Barschschwarm 10stk wird als großer schwarm angezeigt bis zu 50 und mehr Fische werden dan gezeigt. Dafür stimmt die Tiefe bis auf+/- 10cm genau, ebenfalls die Temperatur stimmt. wie gesagt so ein ganz gutes Gerät,insovern man von kleinen Fehlern des Gerätes absieht.
      mfg Günther
    • Re: Fishfinder

      Hallo Markus!

      Meiner Meinung nach fallen solche Produkte unter Dinge die die Welt nicht braucht.
      Wenn du einen Echolotgerät zum Fischen wirklich benötigst solltest du dir ein hochwerties
      Gerät zulegen.Diese wollen aber auch erst ein mal richtig interprediert werden, was gar
      nicht mal so einfach ist wie es oftmals fälschlich dargestellt wird.
      Leider sind bei uns solche Geräte fast überall verboten.
      Ich sehe jedoch ehrlich gesagt keinen wirklichen Sinn in solchen Verboten.
      diese Geräte zeigen dir ja nur den Fisch und die Umgebung (Gewässerstruktur) an,
      was aber noch lange nicht heißt das du den vermeintlichen Fisch auch fangen wirst.
      Gerade in Seen spricht meiner Meinung nichts gegen solche Geräte.
      Am Meer jedoch sind sie beinahe unverzichtbar. Natürlich sollte man auch dort nur
      gute Geräte verwenden welche den Anforderungen auch gerecht werden.
      Aber wie schon gesagt, verwende dein Geld für nützlichere Dinge.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fishfinder

      "Karpfinger" wrote:

      Ja er zeigt Fische zu ungenau an, verwechselt Große Fische mit kleinen.Zb ein kleiner Barschschwarm 10stk wird als großer schwarm angezeigt bis zu 50 und mehr Fische werden dan gezeigt. Dafür stimmt die Tiefe bis auf+/- 10cm genau, ebenfalls die Temperatur stimmt. wie gesagt so ein ganz gutes Gerät,insovern man von kleinen Fehlern des Gerätes absieht.


      Hallo Günther!

      Lass dich bei den Angaben nicht von irgendwelchen Beschreibungen täuschen.
      Um Echolotgeräte wirklich richtig zu verstehen muss man sich mit der Funktionsweise
      solcher Geräte sehr eingehend befassen. Was auf solchen Geräten als Fisch oder Schwarm
      angezeigt wird stimmt mit dem tatsächlichen Bild unter Wasser sehr oft einfach nicht überein.
      Das Echolot sendet in einem Kegel je nach Beschaffenheit der Sendesonde ständig Signale zum
      Gewässergrung und berechnet aus diesen Differenzen Gegenstände oder auch nicht .
      der Fisch wird als solcher tatsächlich nicht erkannt, sondern aufgrund der Mess-Werte. durch
      Rechenverfahren vermutet. dieses Thema aber ist so Umfangreich dass ich es hier nicht so einfach darstellen
      kann und will. Es gibt jedoch im Netz einige gute Seiten dazu und auch einige Filme.
      sehr kompetent in diesen Angelegenheiten ist das "Echolotzentrum" in Deutschland.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fishfinder

      "9devil" wrote:

      @ herbert, sehe es ähnlich, aber ich finde das es eine nette spielerei ist


      Ja Markus!

      Das ist es wohl :lol:
      Leider halt eine die mehr verunsichert als Klarheit schafft und
      mit der du beim Verwenden in unseren Gewässern eher Probleme als Antworten bekommst.
      Wenn du jedoch zum erkunden deines Gewässers mit dem Boot eines haben möchtest,
      so kauf dir was vernünftiges und fahre systematisch dein Gewässer ab und mach dir Aufzeichnungen
      (GPS- Koordinaten , Struktur udgl.).
      Wenn du dabei kein Angelgerät mit führst ist das ja nicht verboten.
      Zum Angeln allerdings würde ich es auf alle Fälle ausbauen.
      Sogesehen ist das Echolot als Spielerei auch durchaus Sinnvoll und hoch Interessant weil du dich
      damit wirklich sehr beschäftigen musst.
      Mit dem Fishfinder aber wirst du keine wahre Freude dabei haben. Schade um das Geld.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fishfinder

      also dann danke mal für eure meinungen, ich bin halt einer der oft gerne zweimal kauft :oops: einmal das billige und wenn das nicht mehr reicht das teurere hihi

      werds mir mit nen freund teilen somit sind die 40 euro nicht so schlimm und wenn ich in kroatien nur sehe wie der boden unter mir ist, ist es schon recht hilfreich für mich

      danke
      lg
      markus