neue Spinn Rute

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • neue Spinn Rute

      Hallo!

      Da ich heuer ja im Wiestalstausee die Jahreskarte habe möchte ich auch die Fische Zander (wo ein guter besatz sein soll anscheinend) und Hecht angeln!

      Zum Ansitzabgeln auf Zander werde ich meine aqualite power float verwenden!
      (welche schnurstärke bevorzugt ihr den da)

      Nun brauche ich noch eine Spinnrute zum jiggen mit den Guffis und zum blinkern und wobblern!

      Ja die Guffis sind so zwichen 8 u. 12cm und die Wobbler 8-14cm!

      Was würdet ihr mir den da empfehlen es soll ein sehr leichter stock sein der mir lange spaß macht und von der Verarbeitung auch top ist!
      Ich wäre bereit dafür bis 100 euro auszugeben!

      Dazu brauche ich noch ne rolle welche größe bevorzugt ihr???

      MFG DANKE
      AD
    • Re: neue Spinn Rute

      Hallo mani!

      Zum Spinnfischen könnte ich dir meine Shimano Speedmaster AX in 2,70m/20g-50g Wurfgewicht empfehlen, ist zwar schon gebraucht (2jahre alt), aber noch in einem Top gepflegtem Zustand!
      Zum Zander Spinnfischen und normalem Hechtspinnfischen ist sie ideal!
      Bei Interesse kann ich dir auch Fotos davon schicken!
      Für die Posen Rute für Zander verwende ich eine 0,25er mono, die reicht normalerweise voll aus!

      mfg
    • Re: neue Spinn Rute

      Ich war jetzt vor ein paar tagen auf der HP von den Verein die den Wiestalstausee bewirtschaften, und da ist mir bei den Bestimmungen, aufgefallen das dort nicht mehr steht das das Wurmbaden verboten ist. Haben die jetzt davon abstand genommen und das Verbot aufgehoben oder steht das dan nur mehr auf den Karten.
      mfg Günther
    • Re: neue Spinn Rute

      "mani_476" wrote:

      Hallo![url][/url]

      Da ich heuer ja im Wiestalstausee die Jahreskarte habe möchte ich auch die Fische Zander (wo ein guter besatz sein soll anscheinend) und Hecht angeln!

      Zum Ansitzabgeln auf Zander werde ich meine aqualite power float verwenden!
      (welche schnurstärke bevorzugt ihr den da)

      Nun brauche ich noch eine Spinnrute zum jiggen mit den Guffis und zum blinkern und wobblern!

      Ja die Guffis sind so zwichen 8 u. 12cm und die Wobbler 8-14cm!

      Was würdet ihr mir den da empfehlen es soll ein sehr leichter stock sein der mir lange spaß macht und von der Verarbeitung auch top ist!
      Ich wäre bereit dafür bis 100 euro auszugeben!

      Dazu brauche ich noch ne rolle welche größe bevorzugt ihr???

      MFG DANKE


      Ich hab mir über den Winter jetzt die Berkley Skeletor bestellt und auch schon bekommen. Ist von der Verarbeitung her top und liegt gut in der Hand. In der Praxis hab ich sie noch nicht ausprobieren dürfen, aber ich vermute mal dass diese schon mehr als in Ordnung ist.

      Momentan ist die beim Hiki noch in Angebot:

      hiki.at/produkte/abverkauf/rut…letor_pro_spinn-100011100

      Bzgl. Wiestal, hatte letztes Jahr auch die Jahreskarte dort. Zandermäßig ist bei mir überhaupt nichts gelaufen, aber das will ja mal nichts heissen!! ;)
      Und bzgl Hecht, da gab's letztes Jahr ein Hegefischen, welches vom Verein veranstaltet worden war. Fallls ich mich noch richtig erinnere wurden damals 12 Hechte gefangen und der größte hatte stolze 67 cm. Also wohl keine Riesen im Wiestal. :D

      Aber ich wünsch dir trotzdem ein kräftiges Petri!!
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: neue Spinn Rute

      Mani schau dir die Bilder von Zander fängen auf der Vereinsseite an, wenn du den See gut kennst weißt du die plätze wo sie gefangen wurden! Köder habe ich noch keine Ahnung muss ich mir heuer erarbeiten mal schaun vl geht heuer einer her ;) ;)

      Gruß Roman
    • Re: neue Spinn Rute

      "mani_476" wrote:

      Hallo!

      Da ich heuer ja im Wiestalstausee die Jahreskarte habe möchte ich auch die Fische Zander (wo ein guter besatz sein soll anscheinend) und Hecht angeln!

      Zum Ansitzabgeln auf Zander werde ich meine aqualite power float verwenden!
      (welche schnurstärke bevorzugt ihr den da)

      Nun brauche ich noch eine Spinnrute zum jiggen mit den Guffis und zum blinkern und wobblern!

      Ja die Guffis sind so zwichen 8 u. 12cm und die Wobbler 8-14cm!

      Was würdet ihr mir den da empfehlen es soll ein sehr leichter stock sein der mir lange spaß macht und von der Verarbeitung auch top ist!
      Ich wäre bereit dafür bis 100 euro auszugeben!

      Dazu brauche ich noch ne rolle welche größe bevorzugt ihr???

      MFG DANKE



      Hallo,


      falls du mal in der Stadt bist und etwas Zeit hast kannst du ja mal beim
      Peter vorbeischaun angelcenter-salzburg.at/ da bekommst du für 100€ sicher eine gute Rute,
      eine gute Beratung und auch einen guten Preis wenn du ihm sagst das du im Forum bist.

      ...oder in diversen Onlineshops, Hiki oder Raubfisch.com (sehr gute Preise und Top im Versand)

      Sonst könnte ICH (meine persönliche Meinung) dir die Jackson Raubfischruten empfehlen oder
      auch die von Savage Gear oder Cormoran K-Don.

      Hier ein link zu einigen Händlerkatalogen angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=20&t=3967

      Hatte alle 3 Marken schon in der Hand, besitze selbst 2 Jackson Ruten und bin damit mehr als zufrieden, vorallem mit dem Preis/Leistungsverhältnis. :-__

      Wurfgewicht würde ICH dir empfehlen zwischen 20-50g eine Länge von ca. 2,40m ein regular fast
      oder fast Taper (schnelle Aktion) etwas feinere Spitze (um die Bisse beim Gummifischangeln gut zu spüren)
      mit einem doch recht hartem Rückgrat falls mal ein Kapitaler beißt. :mrgreen:

      Rolle in Größe 3000er dürfte reichen,Preis auch um die 80-100€

      Oder du schauts dieses Wochenende noch auf die Hohe Jagd und Fischerei Messe in Salzburg, da gibt es
      sicher auch Schnäppchen und genügend Leute zum Fachsimpeln ;)

      Hoffe das ich dir etwas helfen konnte

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: neue Spinn Rute

      "mani_476" wrote:

      ERLEI:

      Bzgl. Wiestal, hatte letztes Jahr auch die Jahreskarte dort. Zandermäßig ist bei mir überhaupt nichts gelaufen, aber das will ja mal nichts heissen!! ;)

      Wie oft hast du es versucht und mit was und wo wäre dir sehr dankbar

      MFG



      Ich war nur mit da Spinncombo unterwegs, habs im Staubereich und beim einfluss versucht und dabei nur Wobbler verwendet, da ich Verfechter des Schwimmholzes bin!! ;)

      Aber wie scho gesagt, einige andere haben mehr Glück, mit an toten KöFi auf Grund geht sicher was!! :-__
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: neue Spinn Rute

      "mani_476" wrote:

      Hallo!

      Da ich heuer ja im Wiestalstausee die Jahreskarte habe möchte ich auch die Fische Zander (wo ein guter besatz sein soll anscheinend) und Hecht angeln!

      Zum Ansitzabgeln auf Zander werde ich meine aqualite power float verwenden!
      (welche schnurstärke bevorzugt ihr den da)

      Nun brauche ich noch eine Spinnrute zum jiggen mit den Guffis und zum blinkern und wobblern!

      Ja die Guffis sind so zwichen 8 u. 12cm und die Wobbler 8-14cm!

      Was würdet ihr mir den da empfehlen es soll ein sehr leichter stock sein der mir lange spaß macht und von der Verarbeitung auch top ist!
      Ich wäre bereit dafür bis 100 euro auszugeben!

      Dazu brauche ich noch ne rolle welche größe bevorzugt ihr???

      MFG DANKE


      Habe selber unter anderem auch die Berkley Rute Skeletor Pro Spin 2,70m, WG 15-40g und kann sie bedenkenlos empfehlen. In dieser Preisklasse sicher eine der besseren Ruten die ich habe. Würde sie mir sicher wieder zulegen.