Little tunny krk april

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Little tunny krk april

      hallo,

      stelle mich hier auch nochmal vor, mein name ist markus und ich bin sehr oft in kroatien unterwegs zum fischen und entspannen meistens vom boot (segler oder schlauchboot mit elektromotor) aus

      bin mitte april heuer das erste mal auf krk und hab herausgefunden das zu diesen zeitpunkt die little tunny saison beginnt bzw. ist.

      habe ich chancen vom schlauchboot aus bzw. wie weit sollt ich da raus, hab jetzt gelesen das sie inshore unterwegs sind nur is das halt ein recht weitläufiger ausdruck, angelgerät hätte ich dafür.

      angeltechnik, trolling mit wobbler, spinnen mit wobbler, driften mit sardine?

      über erfahrungen wäre ich dankbar

      markus
      AD
    • Re: Little tunny krk april

      "9devil" wrote:

      hallo,

      stelle mich hier auch nochmal vor, mein name ist markus und ich bin sehr oft in kroatien unterwegs zum fischen und entspannen meistens vom boot (segler oder schlauchboot mit elektromotor) aus

      bin mitte april heuer das erste mal auf krk und hab herausgefunden das zu diesen zeitpunkt die little tunny saison beginnt bzw. ist.

      habe ich chancen vom schlauchboot aus bzw. wie weit sollt ich da raus, hab jetzt gelesen das sie inshore unterwegs sind nur is das halt ein recht weitläufiger ausdruck, angelgerät hätte ich dafür.

      angeltechnik, trolling mit wobbler, spinnen mit wobbler, driften mit sardine?

      über erfahrungen wäre ich dankbar

      markus



      Herzlich willkommen im Forum auch von mir ! Für das Fischen in der Kroatischen Adria haben wir hier unseren Spezialisten - den @markusA. Der fischt auch jedes Jahr mit Leidenschaft in der Adria ( ist ja seine 2. Heimat ) Also der wird Dir bei fragen bezüglich meeresfischen in der Adria sicher mit Rat und Tat beiseite stehen.
    • Re: Little tunny krk april

      "9devil" wrote:


      bin mitte april heuer das erste mal auf krk und hab herausgefunden das zu diesen zeitpunkt die little tunny saison beginnt bzw. ist.

      habe ich chancen vom schlauchboot aus bzw. wie weit sollt ich da raus, hab jetzt gelesen das sie inshore unterwegs sind nur is das halt ein recht weitläufiger ausdruck, angelgerät hätte ich dafür.



      Hallo Markus,

      also ohne dir jetzt die Pläne zu vermiesen, aber seit einem Jahr gibt es da ne neue Regelung für den Thunfischfang
      in Kroatien, ich glaube der ist jetzt für Privatpersonen nur noch C&R, bin aber nicht 100%ig sicher, zudem gibts/gabs
      da immer schon eigene Karten für den Thunfischfang/Big Game welche teurer waren als die normalen Toursitenkarten.

      Wo die Thunfische stehen, die stehen direkt im Kanal zwischen Krk und Cres, ist nicht weit weg, aber es gibt einige Gründe
      warum ich dir vom Thunfischfang aus dem Schlauboot abraten würde.

      1. die sind zu stark! Ich habe zugesehn wie ein Freund von mir eine Palamida mit 6kg aus nem 2,7m Schlauchboot gefangen hat,
      ob du es glaubst oder nicht, aber die Palamida zog ihn samt Schlauchboot und anderem Kollegen ca. 40m weit. Will garnicht
      wissen was ein 20kg Thun da mit dem Schlauchboot machen würde.

      2. den Thun ins Schlauchboot hiefen geht nur mit Gaff, selbst ohne Gaff stellt dann so ein Thun eine Gefahr für dein
      Schlauchboot da, der Zappelt dir locker einige Minuten da und seine Flossen sind spitz und scharf, da kanns leicht
      passieren, dass er dir dein SChlauchboot aufspiest.

      3. der E Motor ist zwar gut, hab auch einen, aber du musst rechnen, dass dort im Kanal eine Strömung herrscht, die
      treibt dich gleich mal weg, zum Ankern ist es mit über 100 auch definitiv zu tief, also musst du entweder treiben
      und gefahr laufen dass du weit weg kommst, oder permanent den Montor leicht laufen lassen was deine Batterie
      verbrauchen wird.

      Also, ich will dir ja wirklich nicht den Mut nehmen, aber du siehst, dass es wirklich nicht leicht ist.

      Ich würd raten bleib da mit dem Schlauchboot bei den Goldstriemenbrassen und versuch vl dein Glück auf Wolfschbarsche
      vom Ufer aus, da kann ich dir nochmal ne top Stelle verraten wo es um die Zeit gute Barsche gibt.

      Sonst, Petri Heil!

      LG
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Little tunny krk april

      sowas in die richtung hab ich mir e schon gedacht, die Euphorie ist grad halt sehr groß :gaga

      hätte aber die vermutung gehabt das die little tunny nicht in diese regelung fallen, sagt aber jeder was anderes

      location barsche ja bitte, wäre fein, da wir am campingplatz hocken wäre das eine schöne alternative für tagsüber mitn schlauchi....

      vielen dank

      Markus
    • Re: Little tunny krk april

      Ich kenn dein Schlauchboot nicht aber glaub wenn du nen GFT oder BFT dran bekommt wirst du den Boden durchtreten wenns keinen wirklich guten hat!

      Als wir im Vorjahr am Meer waren hat einer von uns nen Siera vom Ufer aus gefangen
      Der hatte max 5kg und hat dennoch die Schnur von der Fin Nor Offshore 95 runter gerissen!

      Und das ist das Minimum an Angelrolle was du aufspannen solltest!

      Besser ne alte 50er Penn II denn die Ver kannst du kübeln.

      Aktuelle Shimano Stella kannst du ebenfalls vergessen. Auch die halten nicht lange!

      Aber wenn du ins Gesparte greifen möchtest dann nimm ne Saltiga Dogfighter :)

      PS: Und denk nicht daran was "günstiges" zu kaufen denn es wird nicht halten!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Little tunny krk april

      hallo nochmal,

      so nächste woche mittwoch ist abfahrt, hat jemend was gehört was gerade so geht bei krk, abgesehen von den little tunnys die besprochen wurden,

      fangmeldungen usw. noch ein paar tips

      oder bin ich dieses jahr der erste der sich nach kroatien wagt...

      lg
      markus