fliegenfischen

    • fliegenfischen

      Es ist leider eine äußerst subjektive Darstellung der Fliegenfischerei erschienen,die wie sinngemäß zitiert lautet:"Die Fliegenfischer gehen ans Wasser fischen drauf los und nachher treiben zahlreiche tote Fische im Wasser").Diese Behauptung muß jeder Fliegenfischer entschieden zurückweisen,zumal mit keinem Wort erwähnt wird,daß ein Fliegenfischer mit Kunstköder ohne Widerhaken sein Fanggerät solange der Köder im Wasser ist,nicht aus der Hand legt und somit bei jedem Biss einen Anschlag setzen kann und die Fliege meist in der Fanglippe in der Ober-oder Unterlippe einhakt und somit der gefangene Fisch meist noch im Wasser mit zwei Fingern abgehakt werden kann.Ein Naturköderfischer mit zu kleinem Haken mit Wiederhaken seine Angel ablegt,dann bei einem Biss die Angel aufnimmt und den Anhieb setzt,wobei der Haken sehr oft im Schlund des Fisches hakt.Weiters wird ein Blinkerfischer mit Drilling und Widerhaken,wenn alle drei Haken im Maul des Fisches sitzen,sehr schwer diesen Drilling ohne den Fisch schwerst zu verletzen,wieder freilassen können.

      JETZT MUSS MAN ALLEN ERNSTES DIEJENIGEN FRAGEN DIE DIESE ANSICHTEN VERBREITEN;WELCHER FISCH WIRD WOHL TOT IM WASSER TREIBEN ! .....ES GEHÖRT DIE WIDERHAKENLOSE UND DRILLINGLOSE FISCHEREI HER.....
      AD
    • Re: fliegenfischen

      Hallo Manfred!

      Ich weiß zwar nicht wer und wo diesen Blödsinn behauptet hat, aber gebe
      dir bei deinen Ausführungen darüber natürlich vollkommen Recht.
      Gerade bei derartigen Falsch- Darstellungen bedarf es an weitgehender Aufklärung.
      natürlich gebe ich dir auch in deinen Ausführungen bezüglich Fischen mit Drillingen
      und dergleichen Recht. Für mich ist auch das Verwenden von Haken ohne Widerhaken
      Selbstverständlich. Zum Angeln gehört natürlich auch unabdingbar die Achtung vor
      der Kreatur Fisch und der schonendste, waidgerechte Umgang mit dieser.
      Nicht nur dass.
      Für mich ist es auch eine Art Privileg in der Natur sein zu dürfen und diese ist mir
      eben dadurch ein sehr großes Anliegen.
      Mich freut es aber auch, dass meiner Meinung nach gerade auch bei unseren
      Nachwuchs ein eindeutiger Trend zum Erhalt der von mir erwähnten Werte
      eindeutig erkennbar ist und von sehr vielen auch in diesem Sinne so praktiziert wird.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: fliegenfischen

      Hallo Freunde!
      Um diesen Schwachsinn widerlegen zu können müsste man halt wissen wo er herkommt und wer in von sich gegeben hat
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: fliegenfischen

      Es wäre schön wenn es eine Quellenangabe bzw diesen "Beitrag" zu sehen gäbe - bevor ich mich ernsthaft darüber aufrege!

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]