Wo kauft man am besten fertige Fliegen?

    • Wo kauft man am besten fertige Fliegen?

      Da ich weder Bindestock noch über das können und Wissen zum Fliegenbinden verfüge - stelle ich mir die Frage wo man die am besten kauft.
      Wenn ich mir so die Kunstwerke ansehe die da teilweise von euch ins Forum gestellt werden - habe ich einfach das Gefühl das ich so etwas beim Putz (mein kleiner Angelhändler) wohl nicht bekommen werde.

      Wo kauft ihr eure Fliegen wenn ihr welche kauft?
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
      AD
    • Re: Wo kauft man am besten fertige Fliegen?

      Mir geht's da gleich wie dir Mandi, aber hab da einen Tipp für dich:

      Also seit letztem Jahr kaufe ich Fliegen nurmehr bei unserem Andi (APU). Der hat echte Qualitätsfliegen die wirklich TOP sind und der Preis ist sowieso unschlagbar. Wenn du in ein Fachgeschäft gehst, kostet eine Fliegen zwischen 2-3 Euro, für 2,40 bekommst du bei Andi aber gleich 3 bzw. 4 Fliegen von dieser Sorte!!! Kommt drauf an welche du bestellst, dass kannst du in seinem Katalog nachlesen! :-__

      Seit letztem Jahr hat mich bisher noch kein Fliegengeschäft mehr gesehen, wirds auch nicht mehr, Andi anschreiben und du bekommst super Beratung und wir Foris hier auch noch einen super Preis, was will man mehr! :mrgreen:

      Also welche Fliegen ist immer schwer, kommt auf das Gewässer an, aber hier mal ein paar Fliegen, die ich eigentlich immer in meiner Box mit führe. Aber ich bin da auch noch ein Anfänger, nur fangen tun die Dinger! :D

      - Red Tag
      - Wet Greenwell's Glory
      - BH Hare’s Ear
      - Arthofer Nymphe
      - Tungsten Diawl Bach
      - Conehead Woolly Bugger
      - White Miller

      Ich habe mir diese Fliegen mal zugelegt aus seinem Katalog und irgendwie an 3 unterschiedlichen Gewässern mit allen super gefangen, also bin ich mal dabei geblieben, aber wie gesagt: Anfänger. :mrgreen:
    • Re: Wo kauft man am besten fertige Fliegen?

      Danke für die Info Robi!

      Nach meinem Tag mit Wollyfisher am Ramingbach werde ich mich entscheiden wie mein Weg als Fliegenfischer weitergeht! Könnte gut sein das meine Laufbahn mit einer grösseren Bestellung beim Andi startet :mrgreen:
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Wo kauft man am besten fertige Fliegen?

      Wie schon Robi schrieb bei Andy ( APU ) gibts die fängigsten Fliegen zum günstigsten Preis. Wenn mir selberbinden nicht soviel Spaß machen würde, würde ich alle Fliegen bei Ihm kaufen und nicht mehr binden. Wenn ich da nur an die Ariane denke. Mit dieser Stonefly Nympfe vom Andy fische ich stundenlang durch ohne zu wechseln. Bombenfängig :!:

      @Robi

      Du hast die Ariane gar nicht gekauft :o
    • Re: Wo kauft man am besten fertige Fliegen?

      Servus Mandi!

      Robi hat ja dazu schon sehr gute Tips abgegeben.
      Gerade am Ramingbach hat der Günter sicherlich auch die
      eine oder andere passende Fliege für dich parat. Er weiss
      natürlich immer am besten was gerade im Wasser schlüpft
      und geht. Natürlich helfen wir dir aber künftig auch sehr gerne
      beim Zusammenstellen deiner ersten Fliegen.
      Der Andi ist da mit absoluter Sicherheit genau auch dein richtiger Ansprechpartner
      und er wird für dich und dein Gewässer genau die passenden Muster zu einen
      Preis den du sonst nirgendwo und schon gar nicht in dieser Qualität bekommst zusammenstellen.
      Ich hab hier irgendwo mal im Vorjahr einen Preisvergleich gezogen und mir mal die Arbeit
      angetan genau dieselbe Bestellung für einen Einsteiger mit einem anderen Anbieter verglichen.
      Ich war selbst überrascht um wie viel günstiger der einkauf beim Andi war und ich rede hier nicht von ein
      paar Prozent.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Wo kauft man am besten fertige Fliegen?

      "Oberesalzach" wrote:

      Wie schon Robi schrieb bei Andy ( APU ) gibts die fängigsten Fliegen zum günstigsten Preis. Wenn mir selberbinden nicht soviel Spaß machen würde, würde ich alle Fliegen bei Ihm kaufen und nicht mehr binden. Wenn ich da nur an die Ariane denke. Mit dieser Stonefly Nympfe vom Andy fische ich stundenlang durch ohne zu wechseln. Bombenfängig :!:

      @Robi

      Du hast die Ariane gar nicht gekauft :o


      Nein noch nicht, aber die nächste Fliegenbestellung steht ja bald ins Haus. :mrgreen:
      Und wie gesagt: Anfänger, bitte verzeiht mir. :lol: :-(z)