Treffpunkt Hohe Jagd & Fischerei 2013

    • Re: Treffpunkt Hohe Jagd & Fischerei 2013

      Hallo Jungs,

      Mit Fotos von der Hohen Jagd und Fischerei kann ich heute leider nicht dienen da es von dienstlicher Seite her recht stressig war.
      Das SAZ war gerammelt voll und das am Donnerstag schon, dementsprechend hatte es mich herumgerissen.
      Die Fischerhalle (Halle 2) war nicht so gut besucht wie die Hallen für die Jägerschaft.
      Die Fischermesse ist heuer etwas kleiner als letztes Jahr, es waren laut SAZ um 12 Austeller weniger mit einem Stand vertreten.
      Die horrenden Preise für einen Stand auf der Messe machen sich doch in negativer Weise bemerkbar.
      Die Hohe Jagd und Fischerei im allgemeinen ist heuer um 2 Hallen kleiner als die letzten Jahre, sollte der Reed-Messe doch zu denken geben.
      Aber wieder zu Fischerei:
      Leider waren heute auch sehr viele Langfinger unterwegs die einige Stände bestohlen haben :-_ :-_ :-_ :-_ :-_
      Leider hat es auch unseren Peter vom Angelcenter Salzburg erwischt, ihm wurde eine teure Rolle vom Stand gestohlen
      - Eine absolute Frechheit!
      Es wurden aber leider auch andere Stände bestohlen :-_
      Ansonsten sind die gewohnten Geschäfte wie das ACS, Hurch mit Vorführungen am Poll,Fliegenbinder wie FXO mit seinen Fliegenbindekünsten, Auwa Thiemann, Jörg Strehlow usw usw. vor Ort

      Wünsche euch viel Spaß auf der Messe morgen!
      lg Rupert
      AD
    • Re: Treffpunkt Hohe Jagd & Fischerei 2013

      Hi, Ruppi!

      Im vorigen Jahr war ja auch noch die WM der Tierpräparatoren mit
      dabei was natürlich auch einiges an Platz benötigt hat.
      Mir wurde gesagt dass die Standpreise in Salzburg jedoch günstiger sind als in Wels.
      Wie dem auch sei.
      Ich finde es traurig das es leider immer wieder Langfinger auf den Messen gibt welche
      den Händlern die die hohen Messepreise bezahlen müssen auch noch bestehlen.
      Ich weiß wieviel Arbeit da die Händler an den Ständen haben nur um präsent zu sein.
      Alleine vom Materialverkauf ist der hohe Standpreis kaum zu finanzieren und dann noch
      der Diebesschaden. Eine echte Frechheit :evil: :evil: :evil:

      Machen deine Kollegen auch die Parkplatzzuweisung Ruppi?
      Wenn ja hättet ihr noch einen Parkplatz frei falls der Bundespräsident morgen kommt?

      Wenn ja könnt ihr den gerne mir zur Verfügung stellen weil der Herr Bundespräsident zwar
      Fischer heißt, aber sicherlich morgen nicht zur Fischer- Messe kommt :lol: :lol: :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Treffpunkt Hohe Jagd & Fischerei 2013

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hi, Ruppi!

      Im vorigen Jahr war ja auch noch die WM der Tierpräparatoren mit
      dabei was natürlich auch einiges an Platz benötigt hat.
      Mir wurde gesagt dass die Standpreise in Salzburg jedoch günstiger sind als in Wels.
      Wie dem auch sei.
      Ich finde es traurig das es leider immer wieder Langfinger auf den Messen gibt welche
      den Händlern die die hohen Messepreise bezahlen müssen auch noch bestehlen.
      Ich weiß wieviel Arbeit da die Händler an den Ständen haben nur um präsent zu sein.
      Alleine vom Materialverkauf ist der hohe Standpreis kaum zu finanzieren und dann noch
      der Diebesschaden. Eine echte Frechheit :evil: :evil: :evil:

      Machen deine Kollegen auch die Parkplatzzuweisung Ruppi?
      Wenn ja hättet ihr noch einen Parkplatz frei falls der Bundespräsident morgen kommt?

      Wenn ja könnt ihr den gerne mir zur Verfügung stellen weil :lol: :lol: :lol:

      LG/Herbert


      Servus Herbert,

      Ja, die Langfinger sind eine echtes Katastrophe, ein dickes Pfui von mir :-_ :-_
      Diese Volltrotteln sterben leider nicht aus......!
      Du weißt es eh genau welch harte Arbeit die Messe bedeutet und dann noch so etwas...
      Der Peter vom ACS war schon ziemlich sauer heute nachmittag - verständlich! Da kann nur eine schöne Kanne Bier helfen um die momentane Gefühlslage ein bisserl einzubremsen ;)
      Selbst wenn man gegen Diebstahl versichert ist bedeutet Dies einen großen bürokratischen Aufwand im Nachhinein.
      Aber nun zum organisatorischen für morgen.
      Ich habe leider keinen Einfluß auf die Parksituation im Ausstellungszentrum (das macht bei uns der Wachtdienst)
      Ich mache das Gegenteilige, ich lasse die Fahrzeuge abschleppen wenn sie unsere Feuerwehrzonen verstellen :twisted: !
      Würde ich bei unseren Forumsmitgliedern natürlich nie machen.
      Am besten wird sein ihr kommt zeitig zur Messe um noch genügend Parkplätze zur Verfügung zu haben.
      Da kann ich selbst für den Bundespräsidenten nichts machen da die Autos gleich auf der Autobahn weitergeleitet werden.
      Ausser du montierst dir 2 österreichische Fahnen auf die Kotflügeln, tönst dein Haare grau, setzt ein hässliche Brille auf und probierst es als Fischer :lol: :lol: :lol:

      Viel Spaß morgen
      lg Rupi
    • Re: Treffpunkt Hohe Jagd & Fischerei 2013

      Hi, Ruppi!

      Sind wir nicht alle ein wenig Fischer? :lol:
      Aber so aussehen wie er möchte ich nicht.
      Nicht mal wenn mir der Theo Weigl seine Augenbraunen leiht :lol:
      Über seinen Gehalt könnten wir aber gerne reden :D
      Aber ins neue Auto bohr ich keine Löcher in den Kotflügel !
      Fahnen hin oder her. Da ist bei mir Schluss mit Patriotissmus.
      Da geh ich lieber zu Fuß!
      Hoffentlich passt das aber meiner Frau Präsidentin :D

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Treffpunkt Hohe Jagd & Fischerei 2013

      "Karpfinger" wrote:

      Ich möchte nur wissen was dan los ist wenn meine Firma (Alpine) ihre Gründe verkauft am Saz (Parkhaus plus den Parkplätzen) Wo parken dan die ganzen Besucher????


      Wenn dies der Fall werden sollte haben unsere Politiker sicher schon super Pläne bereit, hahaha ;)

      lg