Forellen schnur

    • Forellen schnur

      Hallo!

      Heuer werde ich meine ganzen spulen wieder mit neuer schnur versorgen müssen daher wollte ich euch fragen was ich raufmachen sollte?
      Habt ihr ein paar gute tipps für mich mein bevorzugtes gewässer ist der wiestalstausee!

      Die spinnrute ist ne 2,7m shimano alivio mit einer 1000 rolle

      Die andere eine Daiwa aqualite power float zum spiro fischen posen grund mit einer 2500 exage

      und die dritte eine aqualite sensor float für grund um die feinen bisse besser zu erkennen auch mit einer 2500


      würdet ihr den anwendungsbereich für die ruten so lassen oder mache ich das falsch

      MFG
      AD
    • Re: Forellen schnur

      Für das Forellenfischen bevorzuge ich eine transparente oder leicht bläuliche 20er bis 25er Mono. Ich bilde mir halt ein, dass ich - gerade im klaren Wasser damit mehr Bisse bekomme. Beim Spinnfischen auf Forelle verwende ich zwar ein Geflecht, schalte jedoch eine unauffällige Mono vor.

      Muss ich jedoch auch mit Hecht im Gewässer rechnen, schalte ich zusätzlich noch dünnen Stahl vor den Spinnköder.

      Eine Schnurmarke sage ich hier bewusst nicht, da gerade im Schnurbereich wohl jeder seinen eigenen Favorit hat.
      (Übrigens gibt es weltweit eh nur eine Hand voll Schnurhersteller ;) )

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!